Matthias F. hat geschrieben:Allerdings meinte er auch, dass ESA hätte seine Grenzen bei entsprechender Beladung. Er meinte sogar, ein optimiertes LT-Fahrwerk wäre dem ESA überlegen.
VG Matthias
Dein Händler hat ganz schön einen an der Waffel !!!! Der verkauft lieber Federbeine als Mopeds, tsssssssss und Ahnung scheint er auch nicht zu haben !!
Mit mir 150kg plus Frau 65kg und Gepäck war die LT lange an ihrer Grenze, die hat bei jeder Bodenwelle und in schnellen Kurven aufgesetzt und ließ sich bei langsamer Fahrt nur eierig und bescheiden manövrieren.
Bei der GTL und der richtigen Einstellung des ESA merkt man noch nicht einmal, das die Fuhre beladen ist. Das Ding fährt fast immer gleich gut. Das einzige was bei voller Beladung fehlt, ist der Rückwärtsgang und das auch nur weil man ihn von der LT gewohnt war und deshalb auch ab und an mal verkehrt parkt, ist halt Gewohnheitssache. Die 1600er sind m.M.nach der LT in allen belangen überlegen.
der Meinung bist du. Es hat jeder eine andere Meinung und diese sollte man respektieren. Wenn er mit der K1200LT glücklicher ist, dann soll es so sein. Und immer schön locker bleiben, wir sitzen doch alle in einem Boot und etwas Spaß soll immer dabei sein.
Und was hat das jetzt mit Fahrwerk zu tun? Hier geht's doch nicht um Meinungen, sondern um ESA usw. Ich denke mal der Hubbs kann das als Ex LT Fahrer sehr gut einschätzen oder bist du andrer Meinung
Gruß Frank
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K 1200 LT & R1200GS Adventure
Passiert aber nur mit dem Serienfahrwerk, nach umbau kein Problem mehr
nach Umbau ist es besser, aber nicht weg. Wenn Deine Kurvengeschwindigkeit in Relation zum Radius hoch genug ist kratzt es - früher oder später. Ein weiterer Punkt ist die Beladung und die Fahrbahnbeschaffenheit. Fahr mal zu zweit mit Gepäck für 14 Tage die Route des Grandes Alpes, da brauchst Du nach Rückkehr trotz Umbau auf - was auch immer - einen neuen Hauptständer...
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Passiert aber nur mit dem Serienfahrwerk, nach umbau kein Problem mehr
nach Umbau ist es besser, aber nicht weg. Wenn Deine Kurvengeschwindigkeit in Relation zum Radius hoch genug ist kratzt es - früher oder später. Ein weiterer Punkt ist die Beladung und die Fahrbahnbeschaffenheit. Fahr mal zu zweit mit Gepäck für 14 Tage die Route des Grandes Alpes, da brauchst Du nach Rückkehr trotz Umbau auf - was auch immer - einen neuen Hauptständer...
Gruß
Stefan
Einfache Antwort, Nö!!
Aber neue Fußrasten
K1200LT EZ 05/2001/2008 100000km & X
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.