Der Tipp hat keine Wirkung beim Franz,ist ja erst im Mai 2015 in FFB

DARKMAN hat geschrieben:Ich hab vor allem NIE gebraucht!
Und
K1300GT_MUC hat geschrieben:Hallo,
also die Annahme die Deutschen seinen besonders fortschritlich ist ein Irrglaube!
z.B. wieviel co2 enthält 1KW/h Strom??
Deutschland: 559g
Frankreich: 79g
Norwegen: 20g
Sicherheitsgurt/Airbag/Knautschzone/abknickende Lenksäule.......alles von Volvo, nenn mir mal noch große Sicherheitsberbesserungen!?
Ok - ABS 1985 von Mercedes.
Beim ASC geht es um Drehmomentüberschuß Hinterrad/Straße!
Das Getriebe ist eine Drehzahluntersetzung => Drehmomentübersetzung!
Der Motor braucht eine Untersetzung weil sein Wirkungsgrad (40-50%) sehr schlecht ist und deshalb hat er auch logischerweise kein Drehmoment denn er braucht Drehzahl!
Also ist das ASC hauptsächlich relevant in kleinen Gängen bei mittlerer Drehzahl!
Das war jetzt die Theorie - und ich muß dir sagen die Situationen waren alle in der Anfahrphase bis etwa 40Km/h - deckt sich also zur Theorie!
Mir zu unterstellen ich sei ein Raser zeugt nur von Unwissenheit!
VG Martin
helmi123 hat geschrieben:ihr zwei,ASC regelt immer wenn der Reibwert "Asphalt- Gummi"kurz vor dem Abriss ist" also je besser das Gummi Mischungs verhältniss um so später die Leistungsreduzierung
K1300GT_MUC hat geschrieben: Physikalisch gesehen ist ASC genau das Gegenteil zu ABS - beide wollen den Haftungsverlust vermeiden, warum soll eines davon überflüssiger sein?
Die 2 Male wo ich abgestiegen bin waren bei niedriger Geschwindigkeit im Split/Kies, weil das Hinterrad durchdrehte.farbschema hat geschrieben: eher Stürze durch blockierende Bremsen als durch durchdrehende Hinterräder gibt.
helmi123 hat geschrieben:
Felix , ob ein steigendes vorder Rad mit ASC machbar istwäre mir persönlich zu gefährlich auf halber höhe ein Leistungs einbruch zu haben
da hauts dich auf die Waffel.
bmw peter hat geschrieben: Die 2 Male wo ich abgestiegen bin waren bei niedriger Geschwindigkeit im Split/Kies, weil das Hinterrad durchdrehte.
Da hätte mir ASC doch bestimmt geholfen. Oder ?
da irrt der Wissende:"z.B. wieviel co2 enthält 1KW/h Strom??
Deutschland: 559g
Frankreich: 79g
Norwegen: 20g "