als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen!
Mein Name ist Andreas, bin 54 Jahre alt, Eisenbahner und komme aus dem Kreis St. Wendel. Die Betonung liegt auf "Neuling"! Ich hatte bis vor 2 Monaten keinen Motorradführerschein und musste mich mit 4 Rädern begnügen, sprich: ich bin 14 Jahre lang und ca. 90 000 Km mit Quads, besser gesagt, mit ATV's unterwegs gewesen. Dabei hatte ich Reisen bis nach Südfrankreich und Sardinien unternommen und für eine Quadzeitschrift auch Berichte geschrieben. Durch viele Kontake (wir haben noch einen kleineren Familienbetrieb ua. mit einer Anhängervertretung) zu Motorradfahrern hat es mich irgendwann gepackt!
Die Regelung via A2 Führerschein hat mir den Einstieg leicht gemacht und so hab ich meine letzte CanAm Outlander Max verkauft und mir eine schöne knapp 4 Jahre F650 GS geholt, die 2 Zylinder!
Gestern hab ich den Gasbegrenzer eingebaut, am Freitag wird die Abnahme gemacht und wahrscheinlich melde ich sie in diesem Jahr nicht mehr an, sondern warte bis Februar............vielleicht, wohlgemerkt

Weitere Hobbys: Paddeln!
Daher wird mein Avatar zunächst nix mit Biken zu tun haben

Ich freue mich auf die Teilnahme im Forum und bin für Tipps dankbar, denke, ich kann bestimmt in anderen Bereichen mit meinen Beiträgen auch dazu beitragen, das Forum mit Informationen zu füllen

Bei meiner Verabschiedung aus den Quadforen wurde mir nahegelegt, die Füße beim Anhalten immer schön auf den Boden zu setzen, das war schon mal ein guter Tipp

Gruß
Andreas