Hab in meiner Kindheit 7 Jahre in Australien (Adelaide) verbracht und werde daher von meinen Freunden John genannt, bin in Ruhestand und feiere demnächst meinen 65er.
Als ehemaliger BMW-Fahrer und -Fan (R100/7, R100 Paris-Dakar, hat mich nach gut 20-jähriger Abstinenz das Motorradfieber wieder gepackt. Frau tat zwar einiges es zu bekämpfen, ist aber gescheitert...
Hat aber einiges an taktischen Vorbereitungen gebraucht, wieder 2-räderig zu werden.
Zuerst kaufe man sich ein Mofa, um nicht kurze Wege mit einem 200Ps Auto machen zu müssen...
(Abfällige Bemerkungen der besseren Hälfte ob des mickrigen Gefährts 1 Jahr lang ertragen, um dann ein etwas "akzeptableres" zu erwerben. Daelim Otello 125 FI-Roller erstanden.)
Das Ding läuft zwar max. 100kmh, frißt aber enge Kehren mit größtem Elan, was so manche "Knie-Schleifer", zu deren Verblüffung, hautnah erleben durften.
Aber für größere Strecken ist das Ding einfach zu langwierig.
Die Sehnsucht nach der Ferne, hat mich letztendlich zum Kauf einer K1200RS genötig

Sofern ich vom Defektteufel verschont bleibe, denke ich eine gute Wahl getroffen zu haben und freue mich schon auf die erste Fahrt.
Beste Grüße an alle aus dem schönen Oberösterreich,
John
Ps:Vielleicht sieht man mal den einen oder anderen in meiner Gegend?