HabedieEhre aus Niederbayern ...
-
HabedieEhre aus Niederbayern ...
HabedieEhre,
bin der Tom aus Niederbayern, Familenvater und immer noch glücklich verheiratet ... werde demnächst versuchen, die alte R 100 RS meines verstorbenen Vaters wieder in Gang zu bringen. Dazu mehr an anderer Stelle.
Cu
Tom
bin der Tom aus Niederbayern, Familenvater und immer noch glücklich verheiratet ... werde demnächst versuchen, die alte R 100 RS meines verstorbenen Vaters wieder in Gang zu bringen. Dazu mehr an anderer Stelle.
Cu
Tom
- manfred180161
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Re: HabedieEhre aus Niederbayern ...
Willkommen und viel Spaß beim Projekt.
Vielleicht solltest du gleich einen Therapeuten hinzuziehen, präventiv sozusagen
.
Das birgt sicherlich viele -jetzt mal ganz vorsichtig formuliert- Überraschungen....
Vielleicht solltest du gleich einen Therapeuten hinzuziehen, präventiv sozusagen

Das birgt sicherlich viele -jetzt mal ganz vorsichtig formuliert- Überraschungen....
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort
)
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort

- Elvis1967
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Begrüßt
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Alt-Boxer
- Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Willkommen!
Keine komplizierte Technik (Elektronik), das geht schon. Eine Überholung (Schaltklaue im Getriebe ersetzen, Kupplung austauschen, Zylinder sandstrahlen, Zylinderfußdichtungen erneuern, Boge-Nivomaten durch Konis(Ikon) ersetzen, neue Auspuffendrohre, Lackierarbeiten..) hat mich Ende der 90er Jahre rd. 1800 DM gekostet. Größtenteils alles mit einem befreundetem Schrauber selbst gemacht. Ersatzteilbeschaffung (damals) kein Problem, es gibt verschiedene Lieferanten (Siebenrock, BMW-Meyer, Motoren-Israel...).
Gruß
Altboxer
Enää, ist - wenn der Motor noch einigermaßen kernig ist - kostenmäßig und vom Arbeitsaufwand weit überschaubarer als bei neueren Maschinen!!!manfred180161 hat geschrieben:...
Vielleicht solltest du gleich einen Therapeuten hinzuziehen, präventiv sozusagen.
Keine komplizierte Technik (Elektronik), das geht schon. Eine Überholung (Schaltklaue im Getriebe ersetzen, Kupplung austauschen, Zylinder sandstrahlen, Zylinderfußdichtungen erneuern, Boge-Nivomaten durch Konis(Ikon) ersetzen, neue Auspuffendrohre, Lackierarbeiten..) hat mich Ende der 90er Jahre rd. 1800 DM gekostet. Größtenteils alles mit einem befreundetem Schrauber selbst gemacht. Ersatzteilbeschaffung (damals) kein Problem, es gibt verschiedene Lieferanten (Siebenrock, BMW-Meyer, Motoren-Israel...).
Gruß
Altboxer
Na das ist jedenfalls eine schöne Aufgabe die Spass macht, weil man sich noch nicht mit rechnergesteuerter Elektronik rumschlagen muss, bei der man keine Ahnung hat, was, wann und warum passiert. Also ein Moped ohne diese Motronik ist schon toll. Nur Schrauberarbeit und einfach Elektrotechnik. Kein ABS/BKV Mist, keine Rechnersteuerung, suuuuper.
Viel Spass dabei
Franz
Viel Spass dabei
Franz
-
Danke für die Antworten & die gute Aufnahme hier im Forum ... 

- BertR1200R
- Mopped(s): R 1200 R LC
- barbarossa62
- Mopped(s): K1200GT, R1100S & R850R
Servus Tom,
Gruass ebenfalls aus Niederbayern
Gruass ebenfalls aus Niederbayern
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
-
Danke und habedieEhre Leute ...