...und noch ein Neuer

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
langer Rudi

...und noch ein Neuer

#1 Beitrag von langer Rudi »

Hallo zusammen!

Möchte mich (auch hier :-)...) als Marken- und Forums- "Neuankömmling" kurz vorstellen.

Ich heiße Andreas, lebe und arbeite im kurvig/ bergigen Mopedparadies Sauerland und habe nach über 20 Jahren Yamaha- Treue (angefangen mit XJ600, dann XTZ, XJ900, XJR1300 und zuletzt für 10 schöne und sorgenfreie Jahre FJR1300) den Schritt ins BMW- Lager (oder den Sprung ins kalte Wasser??) gewagt.

Meine Jahresfahrleistung hat sich aufgrund verschiedener persönlicher Umstände und Veränderungen schleichend von ehemals 15-18tkm pro Saison auf etwa 3-4000 Kilometer reduziert.

Nachdem ich sporadisch immer mal wieder in den blau/weißen Hochglanztempeln aufgetaucht bin und vereinzelt auch mal kurze Probefahrten mit verschiedenen Modellen absolviert habe, ist meine aktuelle Errungenschaft eine K-1300 R (Neufahrzeug mit Kurzzulassung, schwarz, beide Pakete, Koffersystem). Ein Moped, welches in mancher Augen optisch sicherlich nicht unbedingt zu den Schönsten zählen mag, aber eines, welches zweifelsohne etwas Besonderes ist und polarisiert....

Es war ein echter Spontankauf- entstanden aus einem wirklich guten Händlerangebot (3 Tage/Nächte tobte in mir ein Kampf zwischen Kopf und Bauch- ....Bauch gewann!!), und ich wünsche mir sehr, dass ich vom Bike dauerhaft begeistert sein werde und meine Entscheidung, dem Bauchgefühl nachgegeben zu haben, nicht doch irgendwann aufgrund fehlender Qualitäten/ Zuverlässigkeit bereuen muss...... ;)

Ich hoffe auf eine lange und problemlose Beziehung zur K-R und darauf, dass ich als bislang absolut BMW- Unkundiger hier die eine oder andere Information bzw. Hilfe werde mitnehmen können.

Lasse Euch nun einen freundlichen Gruß da und sage.....

Bis dann......, :-)

Andreas
Star Trooper
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36

Re: ...und noch ein Neuer

#2 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen und viel Spass mit der K.
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#3 Beitrag von Gottfried »

Willkommen bei den Blau-Weißen.
Da muß sich die K 1300 aber mächtig ranhalten, wenn sie die 10 sorgenfreien Jahre der FJR topen will.
Viel Glück dabei.
Beste Grüße!
langer Rudi

#4 Beitrag von langer Rudi »

Gottfried hat geschrieben:Willkommen bei den Blau-Weißen.
Da muß sich die K 1300 aber mächtig ranhalten, wenn sie die 10 sorgenfreien Jahre der FJR topen will.
Viel Glück dabei.

Genau das war es, was mir bei meinem inneren Kampf der Kopf auch sagte.........

Hmmm, oftmals weiß man das Gewesene erst zu schätzen,wenn man es nicht mehr hat.
Hoffe ja sehr, dass es nicht so weit kommen wird und ich erneut für mindestens 10 Jahre uneingeschränkt begeistert sein werde- vom neuen Untersatz! :)

Jetzt freu ich mich erst mal auf das Teil, und um den Rest kümmert sich sicherlich Fortuna.... :wink:
Elvis1967
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure

#5 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
BertR1200R
Mopped(s): R 1200 R LC

#6 Beitrag von BertR1200R »