Airhawk Sitzkissen

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
ChristianS

Re: Airhawk Sitzkissen

#26 Beitrag von ChristianS »

Ich bin Genussfahrer. 
...wie vermutlich jeder andere Motorradfahrer auch, der ein Motorrad nicht als Gebrauchsgegenstand ansieht.

Nur wenn es einem einmal* im Jahr überkommt, etwas derart verrücktes zu machen, ist so ein Kissen schon nicht schlecht. Sagt ja keiner, dass es auch bei den restlichen Genussfahrten drauf bleiben soll :!:

Und du würdest allen Ernstes eher mit dem Motorradfahren aufhören, als einmal* im Jahr ein Kissen auf die Sitzbank zu legen?
Sorry, aber DAS klingt für mich schon eher nach Knick in der Fichte.... :roll: :lol:

Nichtsdestotrotz:
Danke für deinen Erfahrungsbericht :D

* bei vorhandener Familie und Beruf lediglich ein realistisch geschätzter Wert
Christian grüßt den Rest der Welt
CDDIETER
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot

#27 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
..nur mal so. Jeder Ar... ist anders. Es gibt bekanntermaßen dicke gut gepolsterte und "knochige". Es gibt Leute die sind gewohnt jeden Tag lange zu sitzen, andere halten es nicht sehr lange aus und brauchen Bewegung.
Die Temperatur, der Schweiß, die Empfindlichkeit, die Form und die Härte sind maßgebend wie lange man es auf den Gestühl aushält.

Leder war für mich bei langen Touren die beste Lösung und wenn möglich eine dickere Lederhose mit Innenfutter und Radlerhosen drunter. Kunststoffe von Sitz und Hose förderen nur den Schweiß.
Ein Kissen, auch aufblasbar, war für mich kein Thema, da man damit zuviel auf dem Sitz rutscht.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
LavaRocket
Mopped(s): K1300S

#28 Beitrag von LavaRocket »

Nur auch mal so: so ein Ding schon mal ausprobiert, wo das Ding nicht wie ein Schlauchboot aufgeblasen war?

Die ursprüngliche Frage war an Benutzer, die damit Erfahrung haben und nicht an all diejenigen, die denken sowas sowieso nie zu brauchen und überhaupt, wo käme man denn da hin...
...und bei der nächsten kühlen Ausfahrt dann Griff- und Popo Heizung anschalten.

*kopfschüttel*

P.S.: es ist alles das "erlaubt" was den Fahrer dabei unterstützt sich auf die Strasse zu konzentrieren und nicht wie kalt es an den Finger isst, wie sehr es im unteren Kreuz zieht oder auf welche A....backe er sich setzen soll.

Bin daher bekennender Heizungsbenutzer und Kissendraufsitzer wenn angebracht. Und bisher haben sich noch nicht viele beschwert ich würde damit die Kurven zu parken....
Werner
Moderator

#29 Beitrag von Werner »

fichti hat geschrieben:........
Aber Werner: Kann es sein, dass du so gut sitzt, weil du in Leder fährst?

..........
Das kann es wahrscheinlich sein. Die meisten die über Sitzprobleme klagen tragen Textilklamotten. Wahrscheinlich auch keine Funktionswäsche drunter.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
Antworten