meine Name ist Alexander und ich bin 29 Jahre alt komme aus Greifswald und bin seid 2 Monaten Besitzer einer 2002 BMW K 1200 RS.

Leider habe ich seid kurzem ein Problem mit meiner Bremsanlage. Wenn ich das Motorrad starte dann läuft alles ganz normal und ohne Probleme mit der Bremsanlage. Dann wie aus heiterm Himmel leuchtet die allgemeine Warnleuchte ständig und die ABS Lampe blinkt mit einer 4 Hz Frequenz. Laut Bordbuch ist dann mindestens ein Bremskreis nur mit Restbremsfunktion verfügbar. Das kann ich auch so bestätigen, weil die Fußbrensanlage dann nur noch ohne Bremskraftverstärker arbeitet. Zündung ausgemacht und neu gestartet und der Fehler ist weg und die Bremsanlage arbeitet einwandfrei und kommt dann teilweise manchmal nicht so schnell manchmal schneller wieder.
Da ich die Maschine bei BMW in Neumünster gekauft habe ist ein Jahr Gewährleistung auf der Maschine und ich habe abgesprochen das ich nächste Woche zu BMW nach Rostock fahre und der Fehler ausgelesen wird und dann eine Reperatur auf BMW Kosten erfolgt.
Ich weiß Ihr denkt bestimmt warum macht er jetzt Panik wenn BMW die Reperatur bezahlen muss, aber es wäre schön, wenn Ihr mit trotzdem einen Tip geben könntet worran es ca. liegen könnte?
Es ist ja ein sehr schönes Motorrad mit einem super Fahrwerk und einem überragendem Motor. Nur ist mir leider jetzt die Lust ein wenig vergangen.
Danke für eure Antworten
MFG Alex