Hallo bin neu hier
- osti
- Mopped(s): GS 1250 40 J.
Hallo bin neu hier
Hi Leute
bin neu im Forum
und seit ein paar Wochen fahre ich eine Rockster in schwarz/kupfer EZ 2004
Hatte vorher als Späteinsteiger eine CB 500 Bj. 94 ab 1999 und dann eine SV 650 S ab 2003 ( in dieser Zeit ca 70 000 km)
Ab jetzt lese ich öfter mal rein und werde mich melden wenn ich mal was zu sagen oder fragen habe
Gruß Frank aus Nienburg/Weser
bin neu im Forum
und seit ein paar Wochen fahre ich eine Rockster in schwarz/kupfer EZ 2004
Hatte vorher als Späteinsteiger eine CB 500 Bj. 94 ab 1999 und dann eine SV 650 S ab 2003 ( in dieser Zeit ca 70 000 km)
Ab jetzt lese ich öfter mal rein und werde mich melden wenn ich mal was zu sagen oder fragen habe
Gruß Frank aus Nienburg/Weser
- bugati
- Hans-K
- Mopped(s): KTM 990 SD
- Mopped(s): R1200GS Mü, vorher R1150R
- osti
wieder da
Moin Leute
ab dieser Woche nach 6 Jahren FJR 1300 wieder auf BMW
R1200GSLC in racing red Bj 2014
da will ich mal hoffen das die Qualität nicht so schlecht ist wie die Anti BMW Fraktion sagt!
Gruß Frank
ab dieser Woche nach 6 Jahren FJR 1300 wieder auf BMW
R1200GSLC in racing red Bj 2014

da will ich mal hoffen das die Qualität nicht so schlecht ist wie die Anti BMW Fraktion sagt!
Gruß Frank
Schöne Grüße
Frank
Frank
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Re: Hallo bin neu hier
Hallo Frank, dann wünsche ich mal alles Gute und viel Spaß damit
Beste Grüße!
- osti
richtige Entscheidung
auch wenns wahrscheinlich keinen interessiert:
aber ich möcht es los werden
die GD LC zu kaufen war die richtige Entscheidung
gestern habe ich es endlich geschaft eine "größere" Tour zu machen:
von Nienburg zum Edersee und zurück ca. 420 km , der Hintern hat es gut ausgehalten, war im Vergleich zur FJR gleich bis besser
die Stecke war zum Teil ein wenig Eintönig (Ostwestfalenstraße) aber der Verkehr bis auf die Straßen direkt am See gegen 0
Pause beim Zündstoff i.O. (schon von gehört und durch Zufall direkt drauf zugefahren, Kaffeepause im Albrock(muß ich nicht wieder hin)
zum Navigator V: wir haben uns fast aneinander gewöhnt, die Tour gestern einfach "machen" lassen, die Einstellung "kurvige Strecke" kann
man ungenutzt lassne, ansonsten klappt das Fahren nach PC Planung und Wegpunktne such schon ganz gut
alles in allem ein schöner Tag bei 21°-25° C und wenig Verkehr auf guten Straßen
aber ich möcht es los werden

die GD LC zu kaufen war die richtige Entscheidung
gestern habe ich es endlich geschaft eine "größere" Tour zu machen:
von Nienburg zum Edersee und zurück ca. 420 km , der Hintern hat es gut ausgehalten, war im Vergleich zur FJR gleich bis besser
die Stecke war zum Teil ein wenig Eintönig (Ostwestfalenstraße) aber der Verkehr bis auf die Straßen direkt am See gegen 0
Pause beim Zündstoff i.O. (schon von gehört und durch Zufall direkt drauf zugefahren, Kaffeepause im Albrock(muß ich nicht wieder hin)
zum Navigator V: wir haben uns fast aneinander gewöhnt, die Tour gestern einfach "machen" lassen, die Einstellung "kurvige Strecke" kann
man ungenutzt lassne, ansonsten klappt das Fahren nach PC Planung und Wegpunktne such schon ganz gut
alles in allem ein schöner Tag bei 21°-25° C und wenig Verkehr auf guten Straßen

Schöne Grüße
Frank
Frank
-
Re: Hallo bin neu hier
Willkommen im Forum
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Re: richtige Entscheidung
Hallo Osti,osti hat geschrieben:....zum Navigator V: wir haben uns fast aneinander gewöhnt, die Tour gestern einfach "machen" lassen, die Einstellung "kurvige Strecke" kann
man ungenutzt lassne,......
so hab ich anfangs auch gedacht. Mittlerweile ein paar mal probiert.

Die Einstellung "kurvenreiche Streckenführung" ist mMn eines der besten Funktionen seit es Navi`s gibt. Allerdings sollte man etwas mehr Zeit für eine Tour einplanen.

Außer man will eher nur gerade aus flitzen und mag keine Kurven. Jeder wie er eben mag.

Für lange Strecken von A nach B ist diese Funktion sicherlich weniger geeignet, aber um die eigene Gegend noch besser kennen zu lernen, optimal

Beste Grüße!