Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner K100RT (1985). Am 5.7. sprang sie nach einer 4-stündigen Passfahrt nicht mehr an. Nach mehrmaligen Startversuchen sprang sie dann nach ca. einer halben Stunde an und die daraufhin folgende 3-stündige Heimreise erfolgte ohne Probleme. Auch die darauffolgenden Woche fuhr ich ohne Probleme täglich damit zur Arbeit (100 km täglich.) Letzten Freitag wollte ich mit Frauchen eine Runde drehen und nach knapp zwei Kilometern lies sie mich in einer Kurve und einer Steigung im Stich (Motorrad). Ich kontrollierte daraufhin die Zündanlage und wechselte sicherheitshalber auch die Kerzen. Danach schien alles in bester Ordnung, bis auf heute Morgen. Da fing sie während der Fahrt mehrfach an zu Böcken und fing sich dann kurz vor Stillstand wieder. Die Kontrollleuchten blieben jedoch aus.
Meine Frage: hat schon jemand von euch das Problem gehabt oder kann mir jemand hierzu einen Rat geben?
Motorausetzer
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Re: Motorausetzer
Hallo,
Hört sich nach zuwenig Benzin an. Benzinfilter ist zu oder Leitung zieht Luft.
Hört sich nach zuwenig Benzin an. Benzinfilter ist zu oder Leitung zieht Luft.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- ChristianS
Oder Tankentlüftung verstopft.
Oder...
Oder...
Oder...
Oder...
Oder...
Oder...
Christian grüßt den Rest der Welt
-
Danke für die Hinweise, werde diese vermutlich erst am Wochenende überprüfen können. Bis dato lass ich sie lieber stehen 

-
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe! Hatte am Samstag Tank und Pumpe gespült, neue Benzinleitungen eingebaut, Benzin- und Luftfilter erneuert, Kontakte des Tanksteckers und des Motorsteuergerätes gereinigt und kann zwar nicht sagen, was das Problem war, aber dass mein "Baby" nun wieder wie eine Katze schnurrt und super läuft!