Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich mich gestern hier angemeldet habe.
Meininger, Baujahr 70 (ich, nicht das Mopped

Seit Pfingsten habe ich eine R850R in blaumetallic, ABS, Griffheizung, Koffersatz und scheckheftgepflegt. Eigentlich als Zweitmopped zu meiner HD Sportster Custom, die ich allerdings mittlerweile schwersten Herzens abgegeben habe. Grund war allein das Drehmoment.
Mit der Q ist es einfach deutlich angenehmer im Soziusbetrieb, auf der Langstrecke sowieso. Da konnte die Sporty nicht punkten. Dafür war bei dem guten Stück in Sachen Getriebe, Ventileinstellung (hat die nicht, da gibt´s Hydros!), Anlassen und dieser vermaledeiten Blinkerbedienung die Amerikanerin deutlich vorne. Naja. Rom ist nicht verloren, der Trend geht eh zum Zweitmopped

Trotz diverser Unkenrufe kann ich mich nach bisher guten 3Tkm in Bezug auf Durchzug und Beschleunigung nicht beschweren. DIe 1150er meines Kollegen geht etwas besser, aber riesig sind die Unterschiede für mich nicht.
Ansonsten freu ich mich aufs Forum, regen Austausch und vielleicht klappts ja mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt Gleichgesinnter hier aus der Region.
In diesem Sinne,
viele Grüße,
Meininger