Niedrige Sitzbank noch tiefer?
-
Niedrige Sitzbank noch tiefer?
Hallo, ich habe eine R1200R (2007), die mittels Wilbers-Fahrwerk (-3cm) und die niedrige Original-BMW Bank schon tiefer ist. Gibt es eine Möglichkeit die Bank noch abzupolstern und schmäler zu machen. Wenn ja, wer macht sowas?
- Rainer (BI)
- Mopped(s): K1200GT 2003
Re: Niedrige Sitzbank noch tiefer?
Hallo W-Heinz,W-Heinz hat geschrieben: Wenn ja, wer macht sowas?
da ist sicher noch was drin.
das machen z.B. die üblichen Verdächtigen, Kahedo, Jungbluth und wie sie alle heissen.
Such mal hier im Forum nach Sitzbank Umbau.
MfG
Rainer
K1200GT 96kW orientblau-metallic 03/2003 Saisonfahrer 03-10
- BeeMWe
- Mopped(s): R1100 RT, R1200 RT LC
Hallo,
ich selbst habe auch die niedrige Sitzbank auf der R 1200RT LC.
Ich denke tiefer geht es nicht mehr, da ist meiner Meinung nach nichts mehr möglich - ist ja jetzt schon mangels Stärke die Sitzposition bretthart.
An m,einer R 1100 RT dagegen habe ich dem Comfortsitz mit Geleinlage - kein Vergleich.
Ich sitze jetzt auf der neuen 12er sehr gut, nur eben - ein Ritt wie auf einem abgemagerten Esel, aber die Füße stehen jetzt mit der ganzen Sohle auf dem Asphalt.
Auf der 11er sitzt man dagegen auf meinem angepassten Sitz sehr sehr bequem, auch auf der untersten Stufe, aber nicht komplett auf der ganzen Sohle.
ich selbst habe auch die niedrige Sitzbank auf der R 1200RT LC.
Ich denke tiefer geht es nicht mehr, da ist meiner Meinung nach nichts mehr möglich - ist ja jetzt schon mangels Stärke die Sitzposition bretthart.
An m,einer R 1100 RT dagegen habe ich dem Comfortsitz mit Geleinlage - kein Vergleich.
Ich sitze jetzt auf der neuen 12er sehr gut, nur eben - ein Ritt wie auf einem abgemagerten Esel, aber die Füße stehen jetzt mit der ganzen Sohle auf dem Asphalt.
Auf der 11er sitzt man dagegen auf meinem angepassten Sitz sehr sehr bequem, auch auf der untersten Stufe, aber nicht komplett auf der ganzen Sohle.
es grüßt
Gerald bzw. SieGer
kommt aber von Siebert, Gerald, weil mich Mama und Papa damals eben genau so nannten.
Gerald bzw. SieGer
kommt aber von Siebert, Gerald, weil mich Mama und Papa damals eben genau so nannten.
Wenn das Moped nicht mehr weiter runter kommt, dann geht noch was mit den aufdoppeln der kompletten Sohle und der Absätze an den Schuhen. Da kann man offenbar noch 2cm raushohlen. Das wurde wohl schon mehrfach gemacht.W-Heinz hat geschrieben:Hallo, ich habe eine R1200R (2007), die mittels Wilbers-Fahrwerk (-3cm) und die niedrige Original-BMW Bank schon tiefer ist. Gibt es eine Möglichkeit die Bank noch abzupolstern und schmäler zu machen. Wenn ja, wer macht sowas?
Franz
-
Im Prinzip jeder Autosattler. Gibt natürlich diverse Betriebe die auf Motorradsitzbänke spezialisiert sind.W-Heinz hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die Bank noch abzupolstern und schmäler zu machen. Wenn ja, wer macht sowas?
Wie von Franz schon angesprochen gäbe es auch noch höhere Stiefel. Bei Daytona gibt's solche sogar ab Stange. Man gewinnt gegenüber einem normalen Stiefel etwa 3cm. Total 6 cm.