Ich werde 51 Jahre alt und bin 1981 durch meine Honda MB 8 mit dem Zweiradvirus infiziert worden. Nach diversen japanischen Motorräder war ich 20 Jahre treuer Triumphkunde (Speed Triple T300, Daytona T595, Sprint ST 955, Sprint ST 1050 ABS).
Da Triumph nichts vergleichbares zur R1200R Lc im Programm hat, bin ich seit Juni stolzer Besitzer meiner 1. BMW. Für mich ist die Boxer fast das perfekte Motorrad. Nach der Umrüstung auf Soziakomfort und Sportsitzbank ist sie mit der "besten Sozia" absolut Langstreckentauglich.
Bin 178cm groß und komme noch gut bei dieser Bank mit den Füssen auf den Boden. Für mich ein großer Vorteil, sitze mehr auf als im Motorrad und der Lenker ist im Vergleich zur 790er Bank nicht mehr so hoch.
Da ich alle Pakete geordert habe, wurden aus optischen Gründen die Haltegriffe nachgekauft. Koffer sind von BMW, Gepäckrolle von Ortlieb, als Tankrucksack verwende ich das SW-Motech Quick Lock EVO System mit dem Trail.
Nach dem Heckumbau steht als nächstes eine neuer ESD an. Bin hier noch auf der Suche nach einem Endtpf der mir gefällt.
Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit zu einer gemeinsamen Tour oder Treffen.
Viele Grüße
Klaus