Blaupunkt Motopilot , wer kann helfen ?

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
PIOKOK

Blaupunkt Motopilot , wer kann helfen ?

#1 Beitrag von PIOKOK »

Hallo zusammen,

mein Name ist Wilf und freue mich auf hilfreiche Beiträge in diesem Forum. Habe mir im Oktober meinen langgehegten Traum einer( gebrauchten ) R1200 GS erfüllt und zu Weihnachten gab es dann noch ein Motorradnavi von Blaupunkt dazu. Die Anmeldung und die Downloads habe ich hinbekommen und teste das Teil zurzeit parallel zu meinem Autonavi von Garmin. Als ich nach Weihnachten nach Damüls / Österreich auf eine Hütte fuhr, wollte ich dieses Ziel eingeben, doch der Ort war im Navi nicht hinterlegt.Gibt es da einen Trick bei diesem Kartenmaterial von TomTom? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Eigentlich ist die Strecke über Damüls und Furkapass zurück ins Rheintal bei Motorradfahrern sehr beliebt und deshalb wundert mich das sehr.
Der Import von mit Motoplaner zusammengestellten Routen scheint problemlos zu funktionieren.
Für Tipps bin ich dankbar.

So long , Wilf
Altensteiger

Re: Blaupunkt Motopilot , wer kann helfen ?

#2 Beitrag von Altensteiger »

Hallo erstmal,

wahrscheinlich kann man das auch nicht anders eingeben wie in gewohnter Weise.
Denn Damüls ist im neuesten Kartenmaterial von TomTom enthalten, wenn es das
in der Nähe von Schoppernau ist. Ich selber navigiere ja mit einem TomTom Navi.
Mußt Du denn im Motopilot bevor Du das Ziel, also Damüls eingibst, nicht erst das Land
Österreich dazu anwählen und dann Damüls eingeben? Wenn ich mich recht erinnere
müsste man doch auch im Motopilot die Postzleitzahl als Ziel eingeben können, sofern
man diese hat? Aber die kann man ja heutzutage schnell über Google heraus finden.
Hast Du das schon mal probiert?

:wink:
PIOKOK

#3 Beitrag von PIOKOK »

Vielen Dank für die rasche Antwort. Konnte mich vorhin nicht einloggen und bin froh, dass es jetzt geht. Klar habe ich als Land Österreich ausgewählt und die Ortschaft Au ( dort biegt man ab nach Damüls ) ist auch gespeichert. Komischerweise gilt dies nicht für Mellau und einige andere Orte im Bregenzerwald,also irgendwie stimmt da noch was nicht. Ich würde schon gerne ein Ziel eingeben können, ohne vorher eine Route im Motoplaner erstellen zu müssen. Vielleicht sollte ich einfach nochmals das Kartenupdate drüberlaufen lassen. Bei dem Update vor Sylvester kam allerdings die Meldung, dass die Karte Zentraleuropa vollständig installiert sei. Ich gebe noch nicht auf.

Schönen Abend noch ,

Gruß Wilf
PIOKOK

#4 Beitrag von PIOKOK »

So, jetzt hat es doch noch geklappt. Habe gerade das Softwareupdate nochmals heruntergeladen und, siehe da, es sind plötzlich alle Orte, die ich bisher nicht auswählen konnte, vorhanden. Ich fühle mich sehr erleichtert. Alles gut :). Sorry ,ich wollte nicht nerven !

Gruß Wilf
Frank@Pfalz

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

PIOKOK hat geschrieben:ich wollte nicht nerven!
keine Angst, da nervt nichts;
dafür sind Foren doch da :-)

Willkommen :!:

#6 Beitrag von Jock »

Willkommen bei uns
Antworten