Hallo,
Ich will mich hier mal kurz vorstellen.
Dieses Jahr mach ich mich, nach gut fünf Jahren Abstinenz, wieder auf die Suche nach einem passenden Bike für mich. Als frisch gebackener Papa verkaufte ich 2010 meine DL1000.
Doch nun kommt die Lust zurück, endlich mal wieder ein paar tolle Ausflüge zu machen.
Nun suche ich nach einem bequemen Motorrad, welches aber nicht zu weichgespült daherkommt, wie meine ehemalige Reiseenduro. Man saß gut geschützt hinter der riesigen Verkleidungsscheibe und hatte aufgrund der beachtlichen Höhe ziemliche Mühe die Fuhre in die Kurve zu drücken, der Motor indes war ein Genuss, kernig und mit massig Druck aus dem Drehzahlkeller.
Als nächstes Bike schwebt mir die R1200R vor, sie erfüllt so ziemlich alle meine Vorstellungen von einem perfekten Motorrad.
Sie vereint Kraft mit durchdachter Technik, Sicherheit und Kompfort außerdem vermittelt sie noch echtes Motorradfeeling, völlig ohne Verkleidung.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, auf was ich beim Gebrauchtkauf achten muss, welches Baujahr und welche Ausstattung interessant ist.
Ich wollte nicht mehr als 9000€ ausgeben und dabei sollte die Maschine nicht mehr als 25.000 km gelaufen sein. Ich hab Zeit, ein Kauf wird wahrscheinlich eher spontan durchgeführt.
Über hilfreiche Tipps bin ich immer dankbar.
Gruß, Gerald
Hallo aus dem Fläming
-
Re: Hallo aus dem Fläming

Frank