ZTechnik Windshield "VStream" für BMW

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
link
Mopped(s): R1200R

ZTechnik Windshield "VStream" für BMW

#1 Beitrag von link »

Die Scheibe ist nicht gerade billig und wollte mal hören, ob jemand sie schon getestet hat, oder sogar sein eigen nennt.
Fahre zwar nicht soviel Autobahn, aber wenn möchte ich doch auch über 120kmh etwas windruhiger fahren. Montage soll ja auch sehr einfach sein da der orig. Halter verwendet wird.Habe z.zt. die kleine Scheibe von BMW montiert.
Bin für jeden Tipp dankbar :D
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

Re: ZTechnik Windshield "VStream" für BMW

#2 Beitrag von hixtert »

link hat geschrieben:... Bin für jeden Tipp dankbar :D
http://www.brexel.org/icns/klick.gif
Nichts zu danken
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
R1200Rer
Mopped(s): R1200R Bj. 2011

#3 Beitrag von R1200Rer »

Hallo,

ZTechnik hat sich exklusiv auf BMW-Motorräder entworfenes Motorradzubehör spezialisiert.
Zwischenzeitlich gibt es für R12R ab Bj. 2011 insgesamt drei neue Versionen.

Z2442 Specifications
VStream Sport Touring Windscreen for 2011-12 R1200R; Light Tint
Height: 18.50 in. (47.0cm)
Width: 18.00 in. (45.7cm)

Z2443 Specifications
VStream Sport Windscreen for 2011-12 R1200R; Dark Tint
Height: 14.00 in. (35.5cm)
Width: 18.00 in. (45.7cm)

Z2444 Specifications
VStream Tall Touring Windscreen for 2011-12 R1200R; Clear
Height: 22.50 in. (57.1cm)
Width: 18.25 in. (46.3cm)

wobei ich die Z2442 schon ins Auge fasse, hat schon jemand damit Erfahrung ?

Gruß
Markus
rumschleicher
Mopped(s): K1200LT in Biarritzblau (2007)

#4 Beitrag von rumschleicher »

ich habe eine vstream an meiner rt (2009) und bin damit sehr zufrieden. deutlich weniger geräusche als mit der original-scheibe, aber vstream ist auch ein wenig höher und breiter.
R1200Rer
Mopped(s): R1200R Bj. 2011

ZTechnik Windschild "VStream" für BMW Z2443 Sport

#5 Beitrag von R1200Rer »

Hallo,

gestern habe ich endlich mein neues Windschild Z2443 Sport montieren können. Leider hat es mit der Beschaffung ein bischen länger gedauert wie ich gedacht habe. Für die Sportversion habe ich mich entschieden da ich den allgemeinen Charakter der Maschine nicht verändern wollte, sozusagen nun ein Kompromiss an Komfort, Fahrspass und Optik.
Nach gut einer Stunde hatte ich das Schild am Bike.
Im youtube gibt's hierzu ein Montagevideo vom größeren Schild Z2442 am besten vorher ansehen.
Von der Verarbeitung sowie von der Passung kann ich nur TOP berichten.
Und Optisch !, echt gelungen, die dunkle Sportausführung passt wunderbar ins Gesamtbild.
So ich war echt gespannt, konnte es kaum erwarten auf die Strasse zu kommen. Wollte mich schließlich davon überzeugen ob sich die Erfahrungen überm Teich bestätigen.
Ja und was soll ich sagen :D :D :D :D
Verspüre bis 150km/h so gut wie keinen Druck mehr auf den Oberkörper.
Turbulenzen am Helm > Negativ
Das einzige was ich feststellen konnte ist ein leichtes "zirpen" an meinem Helmvisier.
Der ganze Gesamteindruck ist wirklich sehr gut, bin gespannt was meine Sozia dazu meint.
Eigene Fotos werde ich einstellen sobald es wieder freundlicher ist.
Ansonsten hier zu sehen http://www.r1200rforum.com/forum/bmw-r1 ... ndex3.html
Freu mich auf die nächste Saison, dann wird's sich zeigen ob bei großer Hitze genügenden Fahrtwind vorhanden ist. Jedenfalls der enorme Windruck ab 120 km/h ist nun weg. :D

Gruß Markus
Tnixm
Mopped(s): R80ST, R1200R

#6 Beitrag von Tnixm »

ich habe mir die MRA Vario geholt, sieht vor allem optisch am besten aus, wie ich finde... und je nach Spoiler Einstellung hast du im Sommer Fahrtwind, kannst ihn aber auch komplett vom Oberkörper weghalten (bin 183cm)
Bild ist etwas unscharf... :(
http://file1.npage.de/006131/02/bilder/mra_vario.jpg
..lieber einmal feige, als ein Leben lang tot.
Uli
BMW R1200R
BMW R80ST
und nen Pegasus125

davor:Adler MB250/Vespa P200E/MotoGuzzi V35/BMW R45/HondaXL500R/BMW R80ST/Suzuki V-Strom DL650
apoll123
Mopped(s): BMW R1200R Bj. 2011

#7 Beitrag von apoll123 »

Hallo R1200Rer
Ich überlege mir auch, für meine R1200R das Z-Technik Windschild klein Z2443 ,allerdings in klar, zulegen. Du hast geschrieben, du würdest irgendwann Fotos mit der montierten Scheibe reinstellen. Wäre das viel Aufwand, wenn du je ein Foto möglichst orthogonal (also gerade von vorne und rechtwinklig von von der Seite in ca. 1,20m Kamerahöhe), jeweils mit dem gesamten Motorrad drauf, ins Forum stellen würdest. So irgendwie schräg gemachte Fotos erlauben meist keine echte Beurteilung, wie die Sache mit dem Windschild ausschaut. Zum echten Windschutz eine Frage: Wie groß bist du? Und wenn du mit der montierten Scheibe in normaler Sitzhaltung mit sagen wir 130 km/h fährst, wie weit hält das Windschild den Wind ab? (bis Brust?, bis Hals?, bis Kinn?, bis Visier?). Ich meine das so: Wenn man während der Fahrt mit der linken Hand vor dem Körper nach oben fährt, spürt man eigentlich genau, bis wohin das Windschild den Luftzug abhält.

Hallo Tnixm
Was ist eine MRA Vario, wer vertreibt diese? Und, vorsichtig angefragt, könntest du auch je ein Front- und ein Seitenfoto ins Forum stellen?
ChristianS

#8 Beitrag von ChristianS »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Schön, dass du für dein Anliegen die Suche bemüht- und diesen alten Thread gefunden hast. Machen nicht viele.

Hast du den Thread auch vollständig gelesen?
Hier wird auf ein amerikanisches R1200R Forum verwiesen, in dem exakt die Fotos gepostet wurden, die du suchst.
Ich erlaube mir mal einen direkten Link zu dem dortigen entsprechenden Beitrag.

http://www.r1200rforum.com/forum/3208-post28.html

Im ersten Moment dachte ich: "Wow....was für ein riesiger Tank." :lol:

Weiterhin viel Spaß hier bei uns im Forum.
Christian grüßt den Rest der Welt
apoll123

#9 Beitrag von apoll123 »

Hallo ChristianS
Danke, ich habe genau die Fotos bei diesem amerikanischen Thread gefunden, die ich wollte. Leider schreibt da einer, dass er bei 5'9'', also 175cm Größe den Wind genau auf Mitte Helm bekommt, und damit Verwirbelungen hat. Die Scheibe sollte entweder höher zum vollen Windschutz oder niedriger (mit dem vollen Helm im Wind) sein. Also wirds auch für mich nicht recht passen (173cm).
Nochmals danke!
Franko23
Mopped(s): R1150Rt/R100Rt/Honda NTV

Re: ZTechnik Windshield "VStream" für BMW 1150Rt

#10 Beitrag von Franko23 »

Hallo an alle Rt Fahrer,
bin am überlegen mir eine V-Steam von ZTechnik zu kaufen. Leider gibt es hier in Berlin keinen
Händler der eine große und kleine zum Vergleichen hat. Ich wollte hier eigentlich nicht die Katze im Sack kaufen und zum Schluss feststellen, dass ich hier Murks erworben hab. Da ich hinter der mittleren
Scheibe von BMW bei Regen nass werde, hoffe ich hier endlich was vernünftiges zu bekommen.
Gibt es hier in Berlin und Umgebung jemanden der eine 1150/1100Rt mit diesen Scheiben hat wo
ich mal vergleichen könnte?

Gruß aus Berlin
Frank
karhux
Mopped(s): R1150R mit 40ct/km

#11 Beitrag von karhux »

Tach,

geht ja hier um V-Stream (Ztechnik) scheiben für ne R.

Habe mir für *s----s* und Touren mit hohem Autobahnanteil eine V-Stream besorgt und den unteren Bereich schwarz lackiert. Läßt die Scheibe jetzt nicht mehr so groß wirken, wie ich finde. Ist aber von allen Kombinationen die lauteste. Egal ob mit Puig Anklemmspoiler oder ohne. Ich fahr dann mit Gehörschutz (vulgo: Ohrstöpseln) rum. Der An- oder Abbau der V-Stream inkl. der oberen Haltebügel dauert ca. 20min. Die Halterungen für die unteren Bügel sind dauerhaft - und unsichtbar - am Scheinwerferhalter montiert. Die V-Stream hat top Wetterschutz. Mit Fuß- und Beinschützern und GS-Handprotektoren sind auch lange Touren bei <<10°C möglich.
Speedster ist leiser und ein guter Kompromiss - habe zwischen Scheibe und den oberen Haltepunkten eine Mutter gelegt um die steiler zu stellen. Fahre aber meist ohne oder mit ner abgesägten Speedster rum. Ohne Scheibe ist am leisesten und dann noch mit Jethelm hat man den meisten Spaß. Außerdem sieht's am Besten aus.
V-Stream gelackt_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einwohner pro Quadratkilometer: Ostwestfalen: 384 // Indien:368 // VR China: 140
apoll123

#12 Beitrag von apoll123 »

Hallo R1200Rer
Du hast dir laut Posting vom 11.11.2012 die kleine Scheibe VStream Z2443 gekauft. Bist du nach wie vor zufrieden damit? Wo hast du diese Scheibe gekauft? Ich finde in D-A-CH keinen Lieferanten. Hornig vertreibt nur die größeren Scheiben Z2442 und Z2444, ebenso Louis.
Antworten