Hallo aus dem Weserbergland
- Kruko
- Mopped(s): BMW R1200R, Maico M250
Hallo aus dem Weserbergland
Ein liebes Hallo und schöne Pfingsten hier in die Runde!!
Ich bin Insa 40 Jahre alt/jung und möchte mir eine BMW kaufen. Über hilfreiche Tipps würde ich mich riesig freuen.
Da ich nicht so groß bin (163cm) bleiben mir nicht so viele BMW Modelle zur Auswahl.
Meine Favoriten sind die F 700 GS oder die F 800 R...
Vielen Dank für Anregungen und Tipps!!
Ich bin Insa 40 Jahre alt/jung und möchte mir eine BMW kaufen. Über hilfreiche Tipps würde ich mich riesig freuen.
Da ich nicht so groß bin (163cm) bleiben mir nicht so viele BMW Modelle zur Auswahl.
Meine Favoriten sind die F 700 GS oder die F 800 R...
Vielen Dank für Anregungen und Tipps!!
Wenn dir das Leben in den A---h*...
...nutze den Schwung um voran zu kommen...
- Kleinnotte
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Re: Hallo aus dem Weserbergland
Hallo Insa, ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Auf was legst du denn besonderen Wert? Möchtest du eher entspannt fahren und längere Touren machen oder bist du nur der typische Eisdielenfahrer(in) mit nur recht kurzen Tagesetappen und Rennambitionen?
Auf was legst du denn besonderen Wert? Möchtest du eher entspannt fahren und längere Touren machen oder bist du nur der typische Eisdielenfahrer(in) mit nur recht kurzen Tagesetappen und Rennambitionen?
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
- Kruko
Ich bin eher ein Typ, der auch mal längere Strecken und nicht auf Rennen wert legt.
Die nächste Frage wäre, ob es mit einer 1200 GS tiefergelegt und tiefer Sitzbank funktioniert.
Die nächste Frage wäre, ob es mit einer 1200 GS tiefergelegt und tiefer Sitzbank funktioniert.
-
- Mopped(s): R1100R F650CS
Eine R1100r kann mit der normalen Sitzbank auf 76cm abgesenkt werden. Herzlich willkommen im Forum
- Kruko
Vielen Dank erst mal!!
Es scheint die R 1100 R ja gar nicht mehr zu geben...
Es scheint die R 1100 R ja gar nicht mehr zu geben...
-
Neu nicht mehr aber gebraucht kein Problem
- WalterP
- Mopped(s): K1300S 30 Jahre K Edition
Hi Kruko,Die nächste Frage wäre, ob es mit einer 1200 GS tiefergelegt und tiefer Sitzbank funktioniert.
Grüße aus dem Waldecker Bergland

Ich würde wegen Tieferlegung mal bei Touratech (gibt es ja auch in Kassel) nachschauen, die haben gute Möglichkeiten für die GS.
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Walter
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
- Kruko
WalterP hat geschrieben:Ich würde wegen Tieferlegung mal bei Touratech (gibt es ja auch in Kassel) nachschauen, die haben gute Möglichkeiten für die GS.
In erster Linie geht es darum, ob ich das Motorrad auch vernünftig handeln kann. Es sind ja nun ein paar Kilos...
- Wobbel
- Mopped(s): R1200R LC 2016
@Kruko
Da hast du recht. Nicht nur die Sitzhöhe ist entscheiden auch das Gewicht nicht aus den Augen verlieren. Denn ab und an muss das Gefährt auch mal rangiert werden.
Ich selbst bin bis vor kurzem eine F800R gefahren. Ich denke ein guter Kompromiss aus Spaß haben und Tourentauglichkeit, und mit der niedrigen Sitzbank für dich zu händeln. Die F700GS ist eher gemütlich hat mir aber auf der Landstraße jedoch nicht so viel Spaß gemacht
Eine R1200 GS auf deine Größe tiefer legen ist kontraproduktiv. Wenn es dann ein Boxer sein soll dann lieber nach einer R1200R schauen.
Aber tausend Ratschläge sind nicht so hilfreich wie eine Probefahrt. Also am besten sich die Kandidaten mal anschauen, probe sitzen, Probe fahren und dann entscheiden.
Da hast du recht. Nicht nur die Sitzhöhe ist entscheiden auch das Gewicht nicht aus den Augen verlieren. Denn ab und an muss das Gefährt auch mal rangiert werden.
Ich selbst bin bis vor kurzem eine F800R gefahren. Ich denke ein guter Kompromiss aus Spaß haben und Tourentauglichkeit, und mit der niedrigen Sitzbank für dich zu händeln. Die F700GS ist eher gemütlich hat mir aber auf der Landstraße jedoch nicht so viel Spaß gemacht
Eine R1200 GS auf deine Größe tiefer legen ist kontraproduktiv. Wenn es dann ein Boxer sein soll dann lieber nach einer R1200R schauen.
Aber tausend Ratschläge sind nicht so hilfreich wie eine Probefahrt. Also am besten sich die Kandidaten mal anschauen, probe sitzen, Probe fahren und dann entscheiden.
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
- Kruko
Ich wollte ja in erster Linie einfach mal eure Erfahrungen "aushorchen" ....
Werde dann mal Probefahrten machen...
Vielen Dank aber trotzdem!!
Ein Boxer und Kardan wäre natürlich ein Traum...

Werde dann mal Probefahrten machen...
Vielen Dank aber trotzdem!!
Ein Boxer und Kardan wäre natürlich ein Traum...
-
Bei 163cm Körperlänge ist Boxer und Kardan sicher möglich, aber dazu ist mMn ein sicherer und routinierter Umgang Motorrädern unerlässlich.
Wer zb schon mit einer 600er Bandit etwas unsicher ist, sollte die Finger von einer GS lassen.
Ich kenne Männlein und Weiblein um 1,60m, die GS fahren. Die kommen nicht mit beiden Füßen an den Boden und gehen trotzdem angstfrei mit dem Bock um. Jeder von denen hat aber seine GS auch schon mehr als einmal wieder aufheben müssen (und kann das alleine).
Wer zb schon mit einer 600er Bandit etwas unsicher ist, sollte die Finger von einer GS lassen.
Ich kenne Männlein und Weiblein um 1,60m, die GS fahren. Die kommen nicht mit beiden Füßen an den Boden und gehen trotzdem angstfrei mit dem Bock um. Jeder von denen hat aber seine GS auch schon mehr als einmal wieder aufheben müssen (und kann das alleine).
- Kruko
Die 1200 GS habe ich aus meinen Überlegungen gestrichen. Habe heute mal auf einer Probe gesessen, wo ich weiß, dass sie tiefergelegt ist.
Momentan tendiere ich zu der R 1200 R, die kann man bis auf 760mm tieferlegen.
Momentan tendiere ich zu der R 1200 R, die kann man bis auf 760mm tieferlegen.
-
Ist eine sehr gute Wahl
-
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
herzlich Willkommen im BMW-Bike-Forum.
Viel Spaß hier und eine unfallfreie Saison
Hast Du vorher schon andere Mopeds gehabt?
F-Modelle kannst Du mit werksseitiger Tieferlegung und tiefer Sitzbank bekommen.
Die F800R oder F800GT sind ein ganzes Stück leichter als die R.
herzlich Willkommen im BMW-Bike-Forum.
Viel Spaß hier und eine unfallfreie Saison

Hast Du vorher schon andere Mopeds gehabt?
F-Modelle kannst Du mit werksseitiger Tieferlegung und tiefer Sitzbank bekommen.
Die F800R oder F800GT sind ein ganzes Stück leichter als die R.
Frank
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Servus und willkommen im Forum. E
Eine schöne R850R wäre eventuell eine Option, wenn es auch eine Gebrauchte sein darf.
Eine schöne R850R wäre eventuell eine Option, wenn es auch eine Gebrauchte sein darf.
Beste Grüße!
- Kruko
Juhu, habe heute eine R 1200 R Probegefahren...
Ich muss sagen, es war so... Hm klasse!!!
Ich muss sagen, es war so... Hm klasse!!!
-
Willkommen bei uns
- Code:QR
- Mopped(s): R1200R classic '13
Gude aus dem Taunus!
Schau mal, ob du mit den Dayton Lady Stiefeln zurecht kommst. Die haben eine erhöhte Sohle. Meine Frau ist mit 166 cm, diesen Stiefeln und einer niedrigen Sitzbank auf der R1200R (und natürlich mit mir
) sehr glücklich und hat in diesen Stiefeln bei diesem Mopped einen sicheren Stand. Das ist mit Sicherheit eine günstigere Möglichkeit, als irgendwelche Umbaumaßnahmen am Mopped!
Schau mal, ob du mit den Dayton Lady Stiefeln zurecht kommst. Die haben eine erhöhte Sohle. Meine Frau ist mit 166 cm, diesen Stiefeln und einer niedrigen Sitzbank auf der R1200R (und natürlich mit mir

Gruß Bernd
- Kruko
Danke euch allen für die nette Aufnahme hier im Forum.
Ich habe mich jetzt tatsächlich für die R1200R entschieden und bekomme diese nächste Woche Samstag. Ich liebe sie jetzt schon!!
Ich habe mich jetzt tatsächlich für die R1200R entschieden und bekomme diese nächste Woche Samstag. Ich liebe sie jetzt schon!!
- Kruko
Juhuuu,ich habe heute meine R1200R abgeholt.Ich muss sagen, dass sie ein riesen Spaß macht.