Gesagt, getan: Inspektion beim Freundlichen, Batterie besorgt und gewechselt, Reifenwechsel mit eigenem Räderein- und Ausbau. Dann die erste Spritztour 'um den Block': gespannt, wie sich die neuen Reifen so machen ... mmmh - der neue Helm lässt aber andere Geräusche als der alte Helm durch - irgendwie mahlt es doch dort ???! Aaah, jetzt auf die Autobahn und zurück nach Hause ... Neiiin ... bei Tempo 180 geht plötzlich die ABS Lampe an ... nach dem Anhalten und kontrollieren (habe ich evtl. den ABS Sensor nicht richtig befestigt ...) geht bei der Weiterfahrt auch der Tacho nicht mehr - später springt er dann wieder an!!
Der Tachoausfall und die G*** Suchergebnisse ließen das schlimmste befürchten - also Moped wieder zum Freundlichen ... Ergebnis:
- Defekt des Tacho/ABS Sensors hinten
- Defekt Lager Tellerrad im Hinterachsgetriebe
Ich bin der Meinung, dass 20TKM definitiv KEINE Laufleistung ist - wenn wir über 100TKM sprechen würden, dann wäre das ok, wenn solche massiven Dinge auftreten - aber doch nicht so

Irgendwie muss ich jetzt den Satz loswerden ... früher war alles Besser (stimmt natürlich nicht!) ... mit meinen alten K's habe ich jedenfals bei 5fachen Laufleistungen so etwas nicht gehabt!
Gruss
Wolfram