Hallo Leute,
Melde mich nach langer Zeit im Forum zurück.
Habe meine 1100r im Mai letzten Jahres verkauft. Private Schicksalsschläge haben mich dazu veranlasst, nicht weil die Lady schlecht war.
Jetzt läuft es wieder einigermaßen rund , eine neue gebrauchte r1200r Classic Bj. 2012 , mit gerade mal 14tkm , steht in der Garage und schon muss wieder einiges verbessert und geändert werden.
Bin heute die ersten 200 km gefahren, bei Sonnenschein und viel Wind. Die Sportscheibe geht gar nicht, bin 1,84 ,die Halswirbelsäule schmerzt.Hat jemand Erfahrung mit anderen Scheiben gemacht?
Ja und bei der Sitzbank hätte ich jetzt doch besser die hohe unter dem Allerwertesten.
Bin für Tipps wie immer dankbar.
Wünsche Euch eine tolle und unfallfreie Zeit
Die Hand zum Gruss
Göran
lang lang ist's her
- brummbaer
- Mopped(s): R1200 R , Vespa
- manfred180161
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Re: lang lang ist's her
Hi Göran,
Gute Wahl, mir persönlich gefällt die Classic auch noch immer sehr gut. Hoffentlich hast du gute Laufräder erwischt, meine sind ein Fiasko wegen Seitenschlag.
Zu den Scheiben hab ich so ziemlich alles durch.
Die Sportscheibe ballerte mir den ganzen Wind gegen den Helm.
Umgerüstet auf eine höhere MRA Scheibe auf der Originalhalterung. Ging garnicht, extrem laut, auch mit zusätzlichem Spoiler.
Sportscheibe gekürzt war ok, sah aber wegen meiner beiden linken Hände handwerklich sch***e aus.
Ganz ohne Scheibe war für die Landstraße am besten, gefiel mir aber nicht so und wehe, du musst mal ein längeres Stück auf die Bahn.
Grossinvestition in eine gebrauchte Wundermilch Trophy mit der kleineren Scheibe. Viel besser, allerdings lauter als ganz ohne. Hohe Scheibe brache nur Verschlimmbesserung, als zurück zur kleineren. Damit bin ich jetzt glücklich und so bleibts auch.
Viel Spaß beim selbst ausprobieren und viele schöne Ausfahrten mit diesem schönen Mopped.
Gute Wahl, mir persönlich gefällt die Classic auch noch immer sehr gut. Hoffentlich hast du gute Laufräder erwischt, meine sind ein Fiasko wegen Seitenschlag.
Zu den Scheiben hab ich so ziemlich alles durch.
Die Sportscheibe ballerte mir den ganzen Wind gegen den Helm.
Umgerüstet auf eine höhere MRA Scheibe auf der Originalhalterung. Ging garnicht, extrem laut, auch mit zusätzlichem Spoiler.
Sportscheibe gekürzt war ok, sah aber wegen meiner beiden linken Hände handwerklich sch***e aus.
Ganz ohne Scheibe war für die Landstraße am besten, gefiel mir aber nicht so und wehe, du musst mal ein längeres Stück auf die Bahn.
Grossinvestition in eine gebrauchte Wundermilch Trophy mit der kleineren Scheibe. Viel besser, allerdings lauter als ganz ohne. Hohe Scheibe brache nur Verschlimmbesserung, als zurück zur kleineren. Damit bin ich jetzt glücklich und so bleibts auch.
Viel Spaß beim selbst ausprobieren und viele schöne Ausfahrten mit diesem schönen Mopped.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort
)
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort

- Lupot4
Hi Göran! Dein Wiedereinstieg hört sich ja gut an, was das Mopped angeht!
Bei Dir alles gut??
Gruss Klaus
Ps. hast Du Whats app auf deinem handy ??
Bei Dir alles gut??
Gruss Klaus
Ps. hast Du Whats app auf deinem handy ??
- brummbaer
Hallo Manne,
danke für Deine Mitteilungen.
Mit den Speichenrädern ist bis jetzt alles i. O.
HAbe mich dazu entschlossen die Trophy anzubauen. Ist auch an meiner 1100r dran gewesen.Sieht einfach am besten aus, auch wenn der Windschutz nicht so toll ist. Dann gebe ich halt nicht so viel Gas. Wir Norddeutschen sind ja eh die härtesten Biker unter Gottes Sonne. Immer einige Windstärken und mit den Temperaturen ist es auch nicht so prall. Mache im Juli August eine ausgedehnte Moped Tour in Eure Richtung, hoffentlich passt's mit dem Wetter.
Für heute erst mal genug, nächstes mal einige Fragen wegen meiner Koffer dich ersteigert habe.
Guat's Nächtle
danke für Deine Mitteilungen.
Mit den Speichenrädern ist bis jetzt alles i. O.
HAbe mich dazu entschlossen die Trophy anzubauen. Ist auch an meiner 1100r dran gewesen.Sieht einfach am besten aus, auch wenn der Windschutz nicht so toll ist. Dann gebe ich halt nicht so viel Gas. Wir Norddeutschen sind ja eh die härtesten Biker unter Gottes Sonne. Immer einige Windstärken und mit den Temperaturen ist es auch nicht so prall. Mache im Juli August eine ausgedehnte Moped Tour in Eure Richtung, hoffentlich passt's mit dem Wetter.
Für heute erst mal genug, nächstes mal einige Fragen wegen meiner Koffer dich ersteigert habe.
Guat's Nächtle
- brummbaer
Ja, da bin ich wieder.
Das mit den Koffern hat sich mitlerweile erledigt. Gewaltige Teile. Mein Service Partner hat die Koffer für ein Trinkgeld zur Gleichschliessung hergerichtet.
Suche jetzt noch eine Fussrastentieferlegung für mich, oder alternativ eine höhere Sitzbank.
Die Trophy Verkleidung habe ich erst mal auf Eis gelegt, 600 Euronen ist doch ganz schön happig.
Ist eigentlich jemand aus dem Forum aus der Nähe von Cuxhaven dabei?
Man könnte sich dann ja mal in Dorum , am Lüge Anleger oder irgendwo anders treffen.
Wünsche Euch einen schönen Fussballabend. DEUTSCHLAND GEWINNT 2:1
Wenn nicht, gebe ich ne Tasse Kaffee irgendwo aus.
Macht's gut,
Göran
.
Das mit den Koffern hat sich mitlerweile erledigt. Gewaltige Teile. Mein Service Partner hat die Koffer für ein Trinkgeld zur Gleichschliessung hergerichtet.
Suche jetzt noch eine Fussrastentieferlegung für mich, oder alternativ eine höhere Sitzbank.
Die Trophy Verkleidung habe ich erst mal auf Eis gelegt, 600 Euronen ist doch ganz schön happig.
Ist eigentlich jemand aus dem Forum aus der Nähe von Cuxhaven dabei?
Man könnte sich dann ja mal in Dorum , am Lüge Anleger oder irgendwo anders treffen.
Wünsche Euch einen schönen Fussballabend. DEUTSCHLAND GEWINNT 2:1
Wenn nicht, gebe ich ne Tasse Kaffee irgendwo aus.
Macht's gut,
Göran
.