Hallo zusammen,
wie ich jetzt bei Ebay gesehen habe, gibt es von ZACH nun einen Endschalldämpfer für die R 1200 R LC. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich finde das Teil recht schick und den originalen echt klobig.
Die geben auch an, dass der ZACH-Dämpfer mehr Leistung bringen soll (was hoffentlich darauf hinausläuft, dass er wenigstens nichts von der vorhandenen wegnimmt). Was mich allerdings irritiert ist, dass die schreiben, man solle, wenn man mit Koffern fährt, was ich gelegentlich tue, die "originale BMW Hitzeschutzfolie" aufkleben? Weiß jemand was damit gemeint ist? Ich habe das originale BMW Kofferset und da war keine Folie bei. Ich konnte auch nach einer längeren Fahrt mit beiden Koffern (gute 1000km) mit dem originalen Auspuff keine thermischen Probleme feststellen.
Viele Grüße,
Andreas
ZACH Endschalldämpfer für R 1200 R LC
-
- Mopped(s): R 1200 R LC, Bj. 3/2015
-
Re: ZACH Endschalldämpfer für R 1200 R LC
Guggst du hier: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 50&t=62055 (Bitte bis zum Ende lesen)
- Werner
- Moderator
Hallo Andreas,
geh doch einfach mal auf die Zach-Seite und ruf dort mal an.
Falls dir der Topf nicht gefällt kannst du ihn auch zurücksenden. Die Zachjungs geben eine Zufriedenheitsgarantie
geh doch einfach mal auf die Zach-Seite und ruf dort mal an.
Falls dir der Topf nicht gefällt kannst du ihn auch zurücksenden. Die Zachjungs geben eine Zufriedenheitsgarantie

Griaserl Werner Mod: R-Modelle
-
Auch mit meinem Zach Auspuff, sogar mit kurzem Halter, siehe hier:RR96 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Was mich allerdings irritiert ist, dass die schreiben, man solle, wenn man mit Koffern fährt, was ich gelegentlich tue, die "originale BMW Hitzeschutzfolie" aufkleben? Weiß jemand was damit gemeint ist? Ich habe das originale BMW Kofferset und da war keine Folie bei. Ich konnte auch nach einer längeren Fahrt mit beiden Koffern (gute 1000km) mit dem originalen Auspuff keine thermischen Probleme feststellen.
Viele Grüße,
Andreas
(https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... &start=100
habe ich keine Probleme mit meinen Original-Koffern feststellen können. Ich teste weiter...