Jensen hat geschrieben:
Alles ist gut, so wie es ist. Jeder Mensch hat eben so seine Eigenarten.
Das ist nicht negativ oder persönlich gemeint, sonder das macht das Leben
und die Menschen ja erst interessant !!
Mmmh. Ich finde Meinungsaustausch und Toleranz
in der Regel sinnvoller als
das "Abreiten" von Emotionen.
Zum Thema:
- Lokale Sattler finde ich auch besser, aber einen richtig guten Sattler in Laufweite zu
bekommen ist nicht immer möglich. Alternativ wäre es für mich ein Anbieter mit guten Referenzen
der ggf. die Bank auch einmal nacharbeitet oder für Tests doppelt versendet. Den zusätzlichen Aufwand
würde ich als Kunde auch bezahlen. Logisch.
- Handwerksbetriebe mit hervorragenden Produkten leben oft von ein oder zwei guten "Arbeitern". Eine
E-Mail-Sachbearbeitung ist im Budget nicht drin und nach 10 Studen konzentrierter Arbeit kommen
dann ggf. auch mal verzögerte, wortkarge und scheinbar arrogante Statements raus.
Das ist nicht immer sinnvoll oder akzeptabel, aber: Wenn man als Kunde etwas empathisch ist und den Alltag kleiner Handwerksbetriebe nachvollziehen kann, dann schlägt man sich nicht sinnlos Türen an Stellen zu, an denen es nicht nötig wäre.
Als Gedanke von mir - meine 5 Cent dazu ...
