Hallo K1200Lt'ler, bin ein Neuer, bin ich hier richtig?!

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
gardy42

Hallo K1200Lt'ler, bin ein Neuer, bin ich hier richtig?!

#1 Beitrag von gardy42 »

Hallo liebe K1200LT Gemeinde,

mein Name ist Hardy Lanfers, ich bin inzwischen 56 Jahre alt und komme aus Velbert (42551), ich habe mir neben einer K100LT, die K1100LT und nunmehr die K1200LT gekauft.

Meine neue K1200LT ist zwar schon Baujahr 1999, sie hat aber erst 17.000 km gelaufen und sieht wirklich aus wie neu, deswegen habe ich sie gekauft!
Mein Vorbesitzer (inzwischen 67 Jahre) hat sie regelmäßig zum Freundlichen gebracht und sie gehegt und gepflegt!

Am Tag der Abholung (13.07.2015) war es fürchterlich am Regnen, er hat mich wirklich gefragt, ob ich sein Prunkstück nun bei diesem Regenwetter zu mir nach Hause fahren möchte, denn er hat sie, wie er sagt, immer nur bei Sonnenschein und trockenem Wetter gefahren!

Dennoch habe ich ich sie bei diesem Regenwetter zu mir nach Hause gefahren, schließlich hatte ich an diesem Tag Geburtstag und ich war während meiner Fahrt mehr als glücklich und fühlte mich sehr wohl auf meinem neuen Motorrad!!

Nun zähle auch ich zu einer glücklichen Gemeinde, die ich eigentlich überhaupt nicht missen möchte, so viele Dinge habe ich vor meinem Kauf im Vorfeld hier bereits nachgelesen!

Was mir beim ersten Ausritt aufgefallen ist, ist manchmal ein sehr unangenehmes Quitschgeräusch an der Hinterradbremse, soll aber ab dem ersten Baujahr normal sein.
Ja, die Bremswirkung ohne Bremszylinder ist schwerfällig, doch ich habe große und starke Hände, mit der Bremse geht es fast ähnlich wie bei meiner vorangegangenen K1100LT.

Was ich auch gelesen habe, gibt es für die Nachfolger einen Unterfahrschutz, habe ich leider nicht!
Sollte ich bei diesem Baujahr noch mal beim Freundlichen anfragen?

Also, von daher freue ich mich sehr über jeden Hinweis von Euch!

Herzlichen Dank dafür!!!
Euer

Hardy
Elvis1967
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure

Re: Hallo K1200Lt'ler, bin ein Neuer, bin ich hier richtig?!

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#3 Beitrag von Gottfried »

Hallo Hardy, willkommen in der LT Runde und im Forum.

Unterfahrschutz nachrüsten kann nicht schaden. Hoffentlich hat die 99er keine Standschäden bei den unglaublichen 17.000km davon getragen.
Quietschen an der Bremsscheibe ist normal, bei Gelegenheit mal tauschen (lassen).
Beste Grüße!
Bernard

#4 Beitrag von Bernard »

Hallo

Wilkommen unter den LTlern und allzeit gute Fahrt
Gruß Bernard
Frank@Pfalz

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

die Reifenfrage ist nun :arrow: viewtopic.php?p=619843#p619843