Robi hat geschrieben: Stadtrasterung,...
gruss
Robi
Hallo Robi,
was verstehst Du unter Stadtrasterung, das Viesier läßt sich nicht nach vorne schieben, wie bei meinem C2 Schuberth.
Oder meinst du Die erste "kleine" Rastung/ Viesierstellung, aber was ist da so besonderes dran ?
Carioca hat geschrieben:Hallo,
Ich kann meins z.B. nicht auf die erste Stufe nur einen Spalt öffnen.
Das "Losbrechmoment" ist so groß, dass man immer soviel Kraft aufwenden muss, so dass das Visier gleich ca. auf die 3. Rastung aufgeht, dann muss man es wieder 2 Stufen schliessen.
Beim Schliessen ist es so, dass das Greifen an einer Haltenase nicht reicht, dann schließt das Visier auf der anderen Seite nicht.
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Carioca hat geschrieben:
was verstehst Du unter Stadtrasterung, das Visier läßt sich nicht nach vorne schieben, wie bei meinem C2 Schuberth.
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@Carioca
Kann es sein, dass Du aus alter Gewohnheit auch beim EVO 6 versucht hast, das Visier nach vorne zu schieben wie beim Schuberth und dadurch die Schwergängigkeit entstanden ist?
Gleiches ist mir auch schon passiert (allerdings, ohne dass danach das Visier schwergängiger wurde, aber danach war es zunächst nicht mehr so dicht - sanfter Druck zurück brachte es wieder auf "Werkseinstellung").
Fahre den Helm evo 6 seit Frühjahr sitzt gut passt gut. Beim letzten Ausflug flog mir mir die linke Abdeckung vom Kinnteil davon bei ca.160 auf der Autobahn. Nun soll ich das ganze Kinnteil kaufen kostet etwa 160 Euro. Das kann doch nicht sein? Dies ist schon mehrfach passiert laut Internetforum.