Neuzugang aus Oslo ... hier sind das Bier und die Mopeds teuer, aber das verdirbt den Spass trotzdem nicht. Nach nun 17 Jahren Abstinenz bin ich auf die Idee gekommen mir doch wieder nen motorosierten Untersatz zu gönnen. Auto zählt ja nicht. Durch nen Zufall bin ich dann über ne Yamaha MT gestolpert und hatte da ne Menge Spass mit und gewöhnte ich schnell wieder dran auf zwei Rädern rumzusausen.
Dieses Jahr musste aber ein meine Statur angepasster Untersatz her. BMW hatte ich eigentlich nie so wirklich im Auge. Man sieht ja meist GS, und die sind wirklich hässlich finde ich. Als ich dann aber erst die RnineT und dann die R1200R in weiss mit rotem Rahmen sah war es geschehen. Die nineT ist zwar echt hübsch, aber ich wollt schon auch mal was weiter rumkommen als nur den Stadtring. Die Sitzposition auf der R1200R war da doch deutlich angenehmer.
Ich hab dann im Mai eine Vorführmaschine ergattern können. Da war alles dran was man auf den 4 Seiten Zubehör so abhaken kann. Seit dem 2. Mai ist sie meine und zu den anfänglichen 1650km hab ich noch 16.000 (ja drei nullen - kein Tippfehler) dazugesellt ohne dass ich es grossartig gemerkt hätte.
Meine Holde hat auch ne Menge Lust auf Mopedfahren bekommen - sie hat dann die Yamaha geerbt.
P.S. - vielleicht sieht man sich ja mal "hier oben"

Cheers,
Thomas