
ich heiße Markus und komme aus Homberg in Hessen.
Ich fahre seit etwa 10 Jahren mit meiner Yamaha XJR 1300 durch die Länder. Nebenbei hatte ich auch noch eine XT600 für´s Grobe. Nachdem die Dicke mit nun 16 Jahren und knapp 140.000km auf dem Buckel geschont werden soll, hab ich mich mal auf die Suche nach was neuen begeben. Eine BMW kam für mich ja früher gar nicht in Frage, aber als die R nine T neu vorgestellt wurde, war ich sehr positiv überrascht und dachte "Oh, die können ja auch schön

Bei einem Blick zur Seite entdeckte ich die neue R1200R. Die hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem diese (aus meiner Sicht) grottenhässliche Schwingenkonstruktion am Vorderrad haben die endlich weggelassen. Ich hoffe, ich trete Keinen mit meiner ausgeprägten Aversion auf die Füße, aber dieses an sich schöne Bike mit diesem Teil zu verunhübschen, hab ich nie verstanden.
Bei der neuen R1200R gefiel mir auf Anhieb fast alles. Die technischen Daten (125Nm), dass Design und die Sitzposition (mit Fahrersitz hoch) trafen komplett meinen Geschmack. Ich hatte zwar noch meine Vorbehalte wegen Boxer und Kardan, nachdem ich ab und zu mal mit diesen alten BMW´s aus den 70ern und 80ern rumgefahren bin, aber nach einer ausgeprägten Probefahrt mit einer 2016er R1200R war es um mich geschehen. UNBEDINGT HABEN WILL!!!

Bei dem Preis für das Vorführmodell wurden wir uns nicht ganz einig, aber der Entschluss steht fest, dass ich mir im Winter entweder eine Neue (2017er Modell) oder eine gute Vorführmaschine (2016er Modell) holen will.
Jetzt will ich mich mal ein bisschen hier einlesen. Auf eine angenehme Zeit zusammen
