da haste recht ....... ich würde (nachdem ich auch alle gefahren bin) auch heute eher zur Rockster greifen weil die durch die Getriebeabstufung, Fahrwerk und andere Kleinigkeiten vom Fahrverhalten wesentlich sportlicher und agiler ist als die R und auch GS. Aber das muss jeder selbst wissen bzw erFahrenHoger hat geschrieben: 21. März 2017, 12:52 Ob Doppelzündung oder nicht, mehr Druck oder nicht, Stahlflex oder nicht, wird einem ehemaligen ETZ 250 Fahrer eher gaaanz kalt lassen, es ist höchtens ein nice to have.
Alles was eine 1150iger BMW hat, wird ihn schwer beeindrucken, auch ohne Stahlflex etc.
Kaufberatung R1150R
- Werner
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Re: Kaufberatung R1150R
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Re: Kaufberatung R1150R
Was ist denn an der Rockster Getriebeabstufung sportlicher oder agiler?Werner hat geschrieben: 21. März 2017, 13:33 da haste recht ....... ich würde (nachdem ich auch alle gefahren bin) auch heute eher zur Rockster greifen weil die durch die Getriebeabstufung, Fahrwerk und andere Kleinigkeiten vom Fahrverhalten wesentlich sportlicher und agiler ist als die R und auch GS. Aber das muss jeder selbst wissen bzw erFahren![]()
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
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Re: Kaufberatung R1150R
Nach der Besichtigung kann ich folgendes berichten.
Positiv:
Originalzustand
Motor Start, Standgas und Gasannahme alles Gut. ( Hoger hat da vollkommen Recht das alleine ist schon Beeindruckend )
Verschleißteile Bremsbeläge und Reifen im guten Zustand.
Über alle Reparaturen und Durchsichten sind die Rechnungen vorhanden, und wurden bei BMW durchgeführt. Was ich auf die schnelle Überschlagen habe, hat er da nochmal den Kaufpreis bei BMW gelassen. 2010 wurde das ABS Modul gewechselt und der Kardanantrieb abgedichtet.
Steht seit 9/2016 zum Verkauf
Negativ:
Nicht der Erstbesitzer war Vorort sondern ein Mittelsmann ist für den Verkauf zuständig.
Das Motorrad liegt vom Pflegezustand zwischen 2 und 3, und ist wahrscheinlich mal auf die rechte Seite gefallen.( Spuren am Spiegel, Zylinderkopf und Gepäckbrücke)
Mein Preisvorschlag von 3000 € für das Baujahr kam nicht gut an aber egal ich würde max 3500€ nach den vielen Hinweisen geben. Seine Schmerzgrenze liegt bei 4100€.
Offene Fragen.
Ab welchen Produktionszeitraum gab es die Doppelzünder und die Getriebeverbesserung bei der R1150R.
Ich werde auf jedenfalls weitersuchen!
Und nochmal Danke für die bisherigen Tip´s
Gruß René
Positiv:
Originalzustand
Motor Start, Standgas und Gasannahme alles Gut. ( Hoger hat da vollkommen Recht das alleine ist schon Beeindruckend )
Verschleißteile Bremsbeläge und Reifen im guten Zustand.
Über alle Reparaturen und Durchsichten sind die Rechnungen vorhanden, und wurden bei BMW durchgeführt. Was ich auf die schnelle Überschlagen habe, hat er da nochmal den Kaufpreis bei BMW gelassen. 2010 wurde das ABS Modul gewechselt und der Kardanantrieb abgedichtet.
Steht seit 9/2016 zum Verkauf
Negativ:
Nicht der Erstbesitzer war Vorort sondern ein Mittelsmann ist für den Verkauf zuständig.
Das Motorrad liegt vom Pflegezustand zwischen 2 und 3, und ist wahrscheinlich mal auf die rechte Seite gefallen.( Spuren am Spiegel, Zylinderkopf und Gepäckbrücke)
Mein Preisvorschlag von 3000 € für das Baujahr kam nicht gut an aber egal ich würde max 3500€ nach den vielen Hinweisen geben. Seine Schmerzgrenze liegt bei 4100€.
Offene Fragen.
Ab welchen Produktionszeitraum gab es die Doppelzünder und die Getriebeverbesserung bei der R1150R.
Ich werde auf jedenfalls weitersuchen!
Und nochmal Danke für die bisherigen Tip´s
Gruß René
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Larsi
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Re: Kaufberatung R1150R
das hochverzahnte getriebe kam mMn mit MJ2003 (also ab produktionsdatum 08/2002)
doppelzündung kam kurz danach zum jahreswechsel 02/03 (einführung euro2)
die rockster gabs nur mit "sportgetriebe" (kurzer 6ter), die R gabs mit kurzem und langem 6ten.
der lange sechste lässt den motor bei 100km/h mit ca 3000 drehen, der kurze etwa mit 3400.
doppelzündung kam kurz danach zum jahreswechsel 02/03 (einführung euro2)
die rockster gabs nur mit "sportgetriebe" (kurzer 6ter), die R gabs mit kurzem und langem 6ten.
der lange sechste lässt den motor bei 100km/h mit ca 3000 drehen, der kurze etwa mit 3400.
Ich bin nur noch per PN zu erreichen
- Reiner52
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Re: Kaufberatung R1150R
Hallo Larsi,
die R gabs mit kurzem und langem 6ten./quote]
Woran kann es erkennen, ob langer oder kurzer 6.Gang ?
Gruß Reiner
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Re: Kaufberatung R1150R
Danke für die schnelle Antwort Larsi, ist bei einer R ohne ABS auch ein Bremskraftverstärker verbaut?
Bei dieser soll laut telefonischer Nachfrage kein ABS verbaut sein. http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... n=parkItem
Bei dieser soll laut telefonischer Nachfrage kein ABS verbaut sein. http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... n=parkItem
- R850scrambleR
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Re: Kaufberatung R1150R
Eine R ohne ABS würde ich nie kaufen! Finger weg, es sei denn, Du planst einen Gespannumbau.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
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backsbunny
Re: Kaufberatung R1150R
Rene, nimm dir eine andere. Es gibt für den Preis weitaus besseres, sogar vom Händler! Mit Garantie.
Meine unmaßgebliche Meinung.
Ich würde die stehen lassen.
Christian.
Meine unmaßgebliche Meinung.
Ich würde die stehen lassen.
Christian.
- Werner
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Re: Kaufberatung R1150R
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
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backsbunny
Re: Kaufberatung R1150R
Genau, schrub ich ja auch schon. Eine rote 1150er ist da auch im Angebot, wenn´s sowas sein soll.
Christian.
Christian.
- Lumi
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Re: Kaufberatung R1150R
Ihr dürft die Preise nicht verallgemeinern.
Das schwankt bundesweit schon erheblich. Die Gewinner sind Bayern und Berlin.
Das schwankt bundesweit schon erheblich. Die Gewinner sind Bayern und Berlin.
GS 2015
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Re: Kaufberatung R1150R
Ich habe da schon reingeschaut. Die Rote für die Konditionen habe ich nicht gefunden. Die Farbe kann Schwarz, Rot , Silber oder das helle Blau sein.
Da steht zum Beispiel eine Silberne Bj 2003 mit 65000 km in 84543 Winhöring-Eisenfelden, Preis 2250€. Sind aber zum besichtigen hin und zurück 1140km, nicht`s für einen Nachmittag.
Was die Technik angeht werde ich auf jedenfalls eine R suchen die beide Detailverbesserungen hat.
Ich bleibe jedenfalls dran.
Gruß Rene
Da steht zum Beispiel eine Silberne Bj 2003 mit 65000 km in 84543 Winhöring-Eisenfelden, Preis 2250€. Sind aber zum besichtigen hin und zurück 1140km, nicht`s für einen Nachmittag.
Was die Technik angeht werde ich auf jedenfalls eine R suchen die beide Detailverbesserungen hat.
Ich bleibe jedenfalls dran.
Gruß Rene
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backsbunny
Re: Kaufberatung R1150R
Hi Rene,
einfach bei BMW Motorräder nach den Gebrauchten schauen und die R1150R heraussuchen. Der Link von Werner sollte funktionieren.
Da solltest du sie dann finden.
Eine Gelbe ist auch dabei mit PLZ aus dem Osten, falls das deine Region ist.
Gruß,
Christian.
einfach bei BMW Motorräder nach den Gebrauchten schauen und die R1150R heraussuchen. Der Link von Werner sollte funktionieren.
Da solltest du sie dann finden.
Eine Gelbe ist auch dabei mit PLZ aus dem Osten, falls das deine Region ist.
Gruß,
Christian.
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backsbunny
Re: Kaufberatung R1150R
Schade, ich kann die direkten Links nicht platzieren. Musste selber schauen. Viel Erfolg!
Christian.
Christian.
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nixwiefort
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Re: Kaufberatung R1150R
Hallo Rene,
Du siehst schon: seit 9/2016 angeboten und nicht verkauft, ergo, kein Schnäppchen um das sich alle reissen.
Geduld, warten bis was passendes in deiner Nähe angeboten wird, mehrere ansehen, dann kriegst du auch mehr Erfahrung, wo der Gammel lauert, und wenns passt zuschlagen.
Du siehst schon: seit 9/2016 angeboten und nicht verkauft, ergo, kein Schnäppchen um das sich alle reissen.
Geduld, warten bis was passendes in deiner Nähe angeboten wird, mehrere ansehen, dann kriegst du auch mehr Erfahrung, wo der Gammel lauert, und wenns passt zuschlagen.
- W.Overland
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Re: Kaufberatung R1150R
Ich brauche nochmal Eure Hilfe.
Wie ist eine R1150R mit Doppelzündung von zu erkennen? Ich haben unterschiedliche Abdeckungen an den Ventildeckeln gesehen, ist das ein Merkmal ?
Gruß René
Wie ist eine R1150R mit Doppelzündung von zu erkennen? Ich haben unterschiedliche Abdeckungen an den Ventildeckeln gesehen, ist das ein Merkmal ?
Gruß René
- R850scrambleR
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Re: Kaufberatung R1150R
Die Doppelzünder haben eine nicht-durchgängige Zündkerzenabdeckung mit ausgeprägter Rundung in der Zylinderdeckelmitte. Beim Einfachzünder geht die Abdeckung horizontal über die gesamte Deckelbreite.
Der Doppelzünder hat auch an der Unterseite eine Zündkerze verbaut.
Das alles gilt nicht für R1200/850C, das sind Einfachzünder mit Doppelzünderzylinderdeckel.
Der Doppelzünder hat auch an der Unterseite eine Zündkerze verbaut.
Das alles gilt nicht für R1200/850C, das sind Einfachzünder mit Doppelzünderzylinderdeckel.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
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backsbunny
Re: Kaufberatung R1150R
Rene,
in Schleiz steht beim BMW- Händler eine gelbe mit nur 18.000 km für einen guten Kurs. Einfachzünder (was kein Problem darstellt!), mit Koffern etc.
Guckst Du
Christian.
in Schleiz steht beim BMW- Händler eine gelbe mit nur 18.000 km für einen guten Kurs. Einfachzünder (was kein Problem darstellt!), mit Koffern etc.
Guckst Du
Christian.
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Re: Kaufberatung R1150R
Danke für die Antwort, dann ist diese Maschine eine mit Doppelzündung.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... n=parkItem.
Der jetzige Besitzer war sich da nicht sicher. Die ist doch gar nicht so schlecht?
Christian die gelbe Farbe ist nicht mein Geschmack, aber Danke trotzdem.
Gruß René
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Der jetzige Besitzer war sich da nicht sicher. Die ist doch gar nicht so schlecht?
Christian die gelbe Farbe ist nicht mein Geschmack, aber Danke trotzdem.
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Re: Kaufberatung R1150R
ABS schon mal benutzt worden ?
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Re: Kaufberatung R1150R
Ja das ist eine berechtigte Frage. Wie ich das Testen/Überprüfen soll weiß ich auch noch nicht.
- R850scrambleR
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Re: Kaufberatung R1150R
Losfahren und bis in den Regelbereich bremsen. Soviel zur Theorie! Im wirklichen Leben nimmst Du einen Kumpel mit langjähriger Boxer-Erfahrung (am besten mit der R1150R) mit und läßt ihn fahren und bremsen. Als Anfänger braucht man den Schreck des blockierden Vorderrades nicht (auch nicht die Folgen) - anfangen würde ich auch erst mit der Hinterradbremse, die ja beim I-ABS auch solo bremst, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
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Re: Kaufberatung R1150R
mit Sturzbügeln und Topcase sieht das Mopped aus als gehöre es zur Gruppe der Standuhren von einem älteren Vorbesitzer,
die auch bei der Inspektion vorsichtig fragen ob das Mopped ABS hat und woran man das merkt.
Ich meine nur ist viellecht ein Risiko beim Kauf ohne Garantie wenn das ABS bisher nur 2-3 mal gearbeitet hat.
die auch bei der Inspektion vorsichtig fragen ob das Mopped ABS hat und woran man das merkt.
Ich meine nur ist viellecht ein Risiko beim Kauf ohne Garantie wenn das ABS bisher nur 2-3 mal gearbeitet hat.
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