Habe Keyless GO schon 12 Jahre im Auto und finde es sehr praktisch. Am Motorrad wäre es auch nicht schlecht, weil ich ständig meinen Motorradschlüssel in irgendwelchen der zu vielen Taschen meines Motorradanzuges suche. Besonders viel Freude kommt auf, wenn man die Regenkombi angezogen hat inkl. Handschuhe, aufs Motorrad steigt, über den Tankrucksack luschert und festellt, das die Vermutung falsch ist, dass er im Zündschloss steckt. Mir nicht nur einmal passiert.

Und noch ein Erlebnis. Wir hatten uns für eine Tour fertig gemacht, was sich wiedereinmal nicht einfinden wollte, war mein Schlüssel. Alle Taschen durchsucht, inkl. Hotelzimmer, zwischen den Matratzen, unterm Bett, einfach überall. Nicht zu finden. Die Kumpels haben sich dann alleine auf die Tour begeben. Als ich schon aufgeben wollte, sah ich am rechten Hosenbein unten am Saum eine kleine ungewöhnliche Ausbeulung. Der Schlüssel hat sich durch ein Loch in der Hosentaschennaht auf den Weg nach unten gemacht. Mit Keyless hätte ich gewusst, dass er am Mann ist und mitfahren hätte ich auch können.