danke für die Info! Bin beruhigt
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß
Manni
Für mich ist Anlage 3 der ABE eindeutig!
Das teste ich mal. Danke für die Info!manfred180161 hat geschrieben: ↑25. August 2017, 07:52 Kleiner Tipp am Rande: wenn du das Forum über die tapatalk App aufrufst, kannst du auch große Bilder senden. Das wird dann automatisch angehimmelt. Und man hat alle Foren beieinander. Find ich prima...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wird nur der Lenker der R eingebaut gibt es keine Probleme.
Ja, passt alles. Gehe mal davon aus das dort alles zwischen "R" und "RS" Baugleich ist, außer Lenkergewichte, aber da halfen Teile aus dem Zubehör.
Hallöchen,NCS2007 hat geschrieben: ↑12. Dezember 2017, 17:03 Super, danke Dir für die ausführliche Auskunft. Ich habe ja die MV Lenkererhöhung dran geschraubt. Die Kupplungsleitung fand ich etwas auf Zug und habe sie daher lieber umverlegt. Die Sitzposition war am Anfang ein wenig komisch, aber ich werde mal schauen, ob ich mich in der nächsten Saison dran gewöhne. Ansonsten wäre dann der Lenker der R auch eine Option. Die Teile kosten aber insgesamt um die €340, denn die Lenkergewichte sind auch nicht die gleichen. Daher ist es wohl besser, wenn man die auch tauscht.
Ja das Video hatte ich mir auch schon angesehen.
Hallo Jürgen,juergen hat geschrieben: ↑18. März 2018, 17:59 Moin zsammen,
also das ganze Procedere kann man sich sparen, Lenker und Klemmböcke von der "R" gekauft, "RS" Lenker runter "R" Lenker drauf Lenkergewichte aus dem Zubehör ran und fertig, passt alles und es muß nix gelöst verlängert oder weiteres ausgetauscht werden. Sieht aus wie Original und ist Original!!
Grüße Jürgen
OkNCS2007 hat geschrieben: ↑17. März 2018, 22:57 Die Flexleitung... das ist der Teil, bei dem man am meisten falsch machen kann.
1. Kupplungsgeberzylinder vom Lenker abschrauben
2. Mit dem Hebel nach unten halten
3. Flexleitung abschrauben, evtl klappt das raus ziehen nicht ohne etwas Kraft
4. Das liegt an den beiden (!) Dichtungen, die verrutschen dabei gerne und bleiben evtl. auch im Anschluss stecken. Sollte das der Fall sein, vorsichtig mit einem Schraubenzieher raus holen
5. Kupplungsgeberzylinder irgendwo mit Hebel nach unten hin hängen oder stellen, damit das Öl nicht ausläuft
6. Die Leitung umfädeln wie im Video
(2 Kabelbinder müssen getrennt werden)
7. Beide Dichtungen wieder richtig anbringen - eine in der Kerben und eine dahinter zum Gewinde hin
8. Kupplungsgeberzylinder und Flexleitung wieder verbinden, mit Gefühl fest ziehen (Plastikgewinde...)
9. Kupplungsgeberzylinder wieder am Lenker anschrauben
10. Verlauf der Flexleitung bei vollem Lenkereinschlag prüfen (am Rahmen ist vorne eine Schraube, da scheuert nun wahrscheinlich die Leitung drüber)
11. Leitung so hin und her verschieben, dass sie nicht mehr an der Schraube scheuert
12. Die Leitung mit Kabelbindern am Rahmen (unter dem Tank) fixieren, evtl. Fahrradschlauch unterlegen, damit nichts scheuert
13. Evtl. die Schraube abkleben um Schäden an der Leitung zu verhindern, z.B. mit Silikon aus der Heißklebepistole, das geht im Zweifelsfall wieder rückstandsfrei weg
14. Deckel des Kupplungsgeberzylinders abschrauben - dabei nicht mit Dichtung nach oben ablegen, sonst läuft das Öl das noch auf der Dichtung ist in den Deckel und sifft dann anschließend so raus, dass man denkt die Dichtung ist undicht
15. Zuerst mit kurzen langsamen Kupplungshüben pumpen, bis keine Blasen mehr aufsteigen, dann mit größeren Hüben, aber immer langsam, sonst spritzt die Flüssigkeit raus
16. Wenn keine Blasen mehr aufsteigen, Deckel wieder aufschrauben (nicht zu fest)
17. Seitenverkleidung wieder anbringen
Bei der ganzen Aktion empfiehlt es sich einen alten Lappen unterzulegen, damit kein Öl auf dem Lack landet oder Kleinteile ins Mopped fallen.
Etwas Kupplungsöl taucht danach (1-2 Tage später) eigentlich immer um die Dichtung auf - einfach abwischen. Wenn dann nichts mehr kommt, passt es. Falls doch, sitzt der Deckel wahrscheinlich noch zu locker.
So das war jetzt eine lange Anleitung, aber ich hoffe die Hilft allen, denn ich hatte mit dem einen oder anderen Punkt so meinen "Spaß"... Viel Erfolg![]()
Hallöle, nein habe ich nicht eintragen lassen. Sieht jedenfalls sehr gut und Original aus, keine Zubehörbastellei. Wer es nicht weiß da geht es als Original durch, die meisten haben noch nicht einmal gemerkt das ein anderer Lenker verbaut ist.