wenn ich bei meiner RS (18er Modell-3 Wo. alt - 1400km) unter Vollgas mit dem Schaltassi vom 2 in den 3 Gang und vom 3 in den 4 Gang schalte (Hahn voll auf) bleibt kurz nach dem jeweiligen Gangwechsel kurz die Leistung weg. D.h die Leistung ist während und bis ca 1 Sekunde nach dem Gangwechsel da, bricht dann für den Bruchteil einer Sekunde voll ein und setzt dann wieder voll ein. Das passiert auch beim Schalten mit Kupplung. Kurz nach dem Einkuppeln und Gasstellung Vollgas bleibt die Leistung komplett weg und setzt sofort wieder ein. Resultat: Mich haut es fast auf den Tank, mit Sozia knallen die Helme aufeinander, große Augen beim Überholen.
Der
Seine nächste Vermutung: „einsetzende Wheelicontroll“.
Aus meiner Sicht totaler Quatsch. Bei 130kmh geht kein Vorderrad mehr hoch. Hab ich ausgeschalteten ABS/DTC getestet. Ich bin schon etliche Maschinen mit Traktionskontrolle gefahren, aber sowas kenne ich nicht. Das fühlt sich wie ein komplettes Ausbleiben der Zündung an.
Kennt Ihr das Problem?