no macht ma des sich halt selber! Miar Schwoba send schließlich schau als Tüftler
uff d'Welt komma, so wia seller Fischer wo da Dübel erfonda hot! CAD ond 3D Drucker
send scho a geile Erfendong! MIar Schoba kennat älles, bloß koi Hochdeitsch!

Hartmut05 hat geschrieben: 13. Dezember 2017, 04:54 Ein schönes Erkennungsmerkmal. Das hilft ungemein bei der Indentifizierung des Spinners, welcher mit unzähligen Mehrfach-Accounts (hier z.B. als Gollum, Altensteiger, etc...) in diversen Foren Unfrieden stiftet.
Jaja, Du machst solche Vorschläge, dann kommt mir so ein Seckel entgegen der auch einen Helm auf hat,ChristianS hat geschrieben: 13. Dezember 2017, 20:12 Hast du gut gemacht, Uwe.
Und danke für die ausführliche Antwort.
Wäre es flexibel und die Befestigung universell, wäre es ggf eine Marktlücke.
Um es zu testen: setz dich mit Helm ins Auto und halte den Kopf während der Fahrt aus dem Fenster oder dem Schiebedach![]()
![]()
Quelle: § 21a Abs. 2 Straßenverkehrs-Ordnungnach § 21a Abs. 2 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) müssen die Führer von Krafträdern und ihre Beifahrer während der Fahrt amtlich genehmigte Schutzhelme tragen.
Hierunter fallen Schutzhelme, die entsprechend der ECE-Regelung Nr. 22 gebaut, geprüft, genehmigt und mit dem nach dieser Regelung vorgeschriebenen Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind.
Mit dem zugeteilten Prüfzeichen dürfen die Helme nur gekennzeichnet sein, wenn sie der Genehmigung in jeder Hinsicht entsprechen.
Nachträgliche Änderungen an diesen Schutzhel-men, die die Sicherheit beeinträchtigen können, führen zum Erlöschen der Genehmigung.
Ich denke es ging nicht um "was wäre wenn ein Unfall passiert", sondern eher wenn man von einem landesbeschäftigten Streckenposten angehalten wird. Das könnte dann Ärger geben.Achim1958 hat geschrieben: 13. Dezember 2017, 20:58 Hi,
nur mal so am Rande
Quelle: § 21a Abs. 2 Straßenverkehrs-Ordnung
Gruß Achim
EMCA,da bin ich bei dir.emca hat geschrieben: 14. Dezember 2017, 11:28 Ob jetzt etwas genehmigt ist oder nicht, ist für mich ,
Als Prüfingenieur würde ich das Teil so nicht abnehmen.
Dann lassen wir uns mal überraschen.Gollum hat geschrieben: 14. Dezember 2017, 11:14 @Dietmar, ... Ich lasse mich einfach mal selber überraschen.
Und es ist wie es ist, so mancher Prototyp kann sein ein großer Mist.![]()