im Grunde sollte er uns an den Glutaen vorbei gehen! Nur verunglimpft
er etwas dieses Forum für seine politischen Ansichten, und das ist
s.c.h.e.i.ß.e!

Wie oft denn noch, ich fahre in die Schweiz, weil ich Land und Leute mag und mich zwingt keiner.Reiner52 hat geschrieben: 27. Januar 2018, 08:42 @ emca
Keiner zwingt dich in die Schweiz zu fahren.
Ich finde das Strafmass für Verkehrsdelikte in der Schweiz auch zu hoch. Aber ich respektiere die Gesetze anderer und halte mich daran.
Dann ist doch alles gut !Mir geht es einzig und alleine darum, dass die Strafen für eine Bagatelle unverhältnismäßig sind und ich respektiere solche Gesetze eben nicht, aber ich halte mich gezwungenermaßen daran.
Das muß ich in unserem, wie auch in allen anderen Ländern und deren Völkernemca hat geschrieben: 27. Januar 2018, 11:19 ......und ich respektiere solche Gesetze eben nicht, aber ich halte mich gezwungenermaßen daran.
Das ist der Fortschritt und die Konsequenz aus dem heutigen Verhalten der Verkehrsteilnehmer.Es kann ein Land eine Software in Auftrag geben, es gibt sie übrigens schon, die bei Halterhaftung, wie in unserem Beispiel Schweiz, den Bußgeldbescheid automatisch an den Verkehrssünder sendet, ohne dass dort ein Mensch eingreifen muss.
Das ist das übliche Totschlagargument aller Raser…Jetzt könnte ein fortschrittliches Land, das nicht nur eine Geldquelle sprudeln lassen möchte, sondern den Straßenverkehr sicherer machen möchte, ganz leicht so ein Gesetz erlassen.
Von in Ordnung finden war nicht die Rede, sondern von Einhalten der Regeln, auch wenn sie nicht gefallen !Mich würde interessieren, ob die Schreiber, welche die überzogenen Gesetze der Schweiz i.O. finden, dann auch sagen, das sind halt ihre Gesetze und ich respektiere sie.
Ich habe nur Fakten geliefert. Neue Radar Geräte z.b. oder die richtige Gesetzeslage die von Dir immer wieder Gebets Mühlen artig falsch dargestellt wird und somit auch nie richtiger wird.emca hat geschrieben: 22. Januar 2018, 14:11 Das ist genau der Punkt, es geht Pirmin nicht um die Sache, sondern nur um Emotionen, jedenfalls in diesem Thread. Kaum ist einer nicht seiner Meinung, wird nicht mehr diskutiert und ein andere Meinung nicht mehr zugelassen.
Du als bekennender Schweizer Fan solltest es ja bestens wissen wieso wir noch so gerne wieder in unser Land zurück wollen.emca hat geschrieben: 26. Januar 2018, 10:25 Wir sollten alles für die Erhaltung der paradiesischen Zustände tun und großzüg sein, wenn mal so ein armes Schwein mit seinem Motorrad in unser Land kommt und die Grenzen etwas fließender betrachtet, er/sie müssen ja wieder in ihr Land mit den bescheuerten Gesetzen zurück, das ist Strafe genug.
Welche kleine Gruppe ist hier gemeint?emca hat geschrieben: 26. Januar 2018, 14:05 So nebenbei bemerkt, ich bezeichne nicht, wie du mir unterstellst, die Gesetze eines Landes, bzw. ihrer Bürger als bescheuert, sonder die Gesetze einer kleiner Gruppe, die uns erziehen, verbiegen, drangsalieren wollen, nur die sind gemeint.
Bei uns würde man dich einen Dummschwätzer nennen oder im Süddeutschen Raum einen Dampfbladerer, wenn man es freundlich ausdrücken möchte.Pirmin hat geschrieben: 31. Januar 2018, 22:25 In der Schweiz heisst das: Du bisch en blöde Plauderi
Und zu guter Letzt ist dies auch meine Meinung
https://www.beobachter.ch/strassenverke ... -bestrafen
Du verwechselst hier leider etwas, ich bin nicht gegen Beschränkungen, zB. 70 km/h auf der Landstraße im Kreuzungsbereich oder wenn Frankreich beschließt, generell 80 km/h auf Landstraßen. Ich bin nur in Opposition zum Strafmaß und ideologisch begründeten Beschränkungen, wie zB. explizite Fahrverbote für Motorräder usw. usf.Alt-Boxer hat geschrieben: 1. Februar 2018, 10:04 Eine derart realitätsfremde Haltung resultiert letztlich aus der Tatsache, dass die Opposition gegen die "staatliche Bevormundung" existentiell wichtiger erscheint als die Auseinandersetzung mit den Folgen des eigenen Verhaltens.
Gruß
Altboxer
Wenn das alles so klar und übersichtlich war, warum konnte dann nicht gewartet werden, bis die Strecke zum Überholen frei war - die 140km/h waren wohl nötig, um sich schnell noch vorbei zu schlängeln - und hier liegt das Gefährdungspotential!Und war klar, dass die 140 km/h beim Überholen eines Wohnmobils auf gerader und übersichtlicher Strecke jetzt das Maß der Dinge bei meiner Beurteilung, nein falsch, Verurteilung sind.
Sicher, aber ich brüste mich nicht damit; hab mir hinterher von mitfahrenden Freunden dazu auch je nach Situation einige klare und und deutliche Worte anhören können bzw. mich selbst gefragt, was mich da geritten hat.Und ich würde wetten, dass du mit deinem Motorrad auch schon einmal deutlich über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren bist
Auch hier: vollkommen richtig, aber: bevor ich andere erziehen will, muss ich mich erst mal an die eigene Nase fassen und mich fragen, was für ein Beispiel/Modell ich abgebe.Mein Ansatz liegt ganz wo anders, erzieht eure Kinder vernünftig.....