Links in neuem Tab/Fenster öffnen

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mai 2018, 17:12
Mopped(s): BMW R1100R
Wohnort: Wendland

Links in neuem Tab/Fenster öffnen

#1 Beitrag von Blaubarschbube » 31. Mai 2018, 20:24

Hallo

Mir ist aufgefallen das hier - im Gegensatz zu allen anderen Foren in denen ich User bin - Links stets im gleichen Browser-Tab geöffnet werden.
Gibt es in phpBB nicht die Möglichkeit das global oder zumindest für mich in den Einstellungen des Profils zu ändern?
Immer erst nachdem ich bereits auf einen Link geklickt habe merke ich das ich hier wohl besser hätte die rechte Maustaste nehmen sollen (Link in neuem Tab öffnen) :idea:

Dank und Gruß
Thomas

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Links in neuem Tab/Fenster öffnen

#2 Beitrag von hixtert » 31. Mai 2018, 20:31

Für dein Problem gibt es eine Hardware-Lösung: Ein Klick mit der mittleren Maustaste (Mausrad) öffnet den Link in einem neuen Tab.
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste