Michelin Power RS
-
Re: Michelin Power RS
Sorry..... falsch gelesen..... hinten 2,1 und vorn 1,9 bar
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Solo....Ralf67 hat geschrieben:Sorry..... falsch gelesen..... hinten 2,1 und vorn 1,9 bar
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Michael
- manfred180161
- Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Han Solo, oder wer?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
- Roadrunner72
Uii, soviel Anglerlatein... Und dann wird sich beschwert das der Reifen S-----e ist
Schaut doch einfach beim Hersteller nach, da steht's.
Die oben angegebenen Drücke sind ausschließlich für die Rennstrecke!
Landstraße Alleinfahrer: Vorn 2,3, hinten 2,5
Maximalbelastung (+Sozia / +Gepäck): Vorn 2,5, hinten 2,9
Auch würde ich gern mal wissen was "Mega heiß" ist. Hypersportreifen sind ohnehin für ein höheres Temperaturfenster ausgelegt. Mein PowerRS hat sich bei 31° Außentemperatur und 73° Reifentemperatur pudelwohl gefühlt. Kein Rutscher, gar nichts. Gefahren auf der Rundstrecke mit 2,3/ 2,5
-
Und wie sahen danach deine Flanken aus?
- Roadrunner72
Hab jetzt grad keine Möglichkeit ein direktes Bild des Reifens zu posten, aber hier sieht man es ein wenig. Wunderbar glatt...
Wobei ich dazu auch sagen muß: Das Training war auf einer Kartbahn (also moderate Tempi, 60-120 km/h), der Asphalt war also nicht scharf sondern eher voll mit Gummi. Ich war auch nicht auf Rundenzeiten aus, also keine maximalen Drehmomentberge am Hinterrad (wobei die K in jeder Lebenslage genug davon hat), trotzdem zügig aus den Kurven raus.
Auf ner größeren Rennstrecke dürfte der Reifen daher schon mitgenommener aussehen, schätze ich mal.
https://bikerszene.de/bild/1062/7398696 ... _1920x.jpg
Wobei ich dazu auch sagen muß: Das Training war auf einer Kartbahn (also moderate Tempi, 60-120 km/h), der Asphalt war also nicht scharf sondern eher voll mit Gummi. Ich war auch nicht auf Rundenzeiten aus, also keine maximalen Drehmomentberge am Hinterrad (wobei die K in jeder Lebenslage genug davon hat), trotzdem zügig aus den Kurven raus.
Auf ner größeren Rennstrecke dürfte der Reifen daher schon mitgenommener aussehen, schätze ich mal.
https://bikerszene.de/bild/1062/7398696 ... _1920x.jpg
-
Genau..... so wie meiner..... ich bin am Heidbergring ans Limit gegangen. In Schräglage ans Gas..... und scharf abbremsen.... der Ring besteht nur aus Kurven. Ist ca 900 m lang. Mein reifenhändler sagte, diese Abnutzung am reifen, gerade die Flanken, liegt am Aufbau des Reifens. Es ist zwar ein Sportfreunden, aber kein Supersport-reifen. Er macht auch ein paar runden im renntrsining mit. Aber ab einer gewissen Zeit, lösen sich die Flanken auf. Und zwar der Teil, der die russmischung hat. Er wird da einfach zu heiss. Da kann man nix gegen machen!
- PHS
- Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Tolles Bild von Roadrunner !!!
Ralf: versuch doch mal den M7 RR: Nasser Stelvio, trockenener Anneau du Rhin: stets Grip mehr als was man sich zutraut !
Zumeindest wenn Grip vor Lauf-Zeit bzw. -Distanz kommt.
Ciao,
Philipp
Ralf: versuch doch mal den M7 RR: Nasser Stelvio, trockenener Anneau du Rhin: stets Grip mehr als was man sich zutraut !
Zumeindest wenn Grip vor Lauf-Zeit bzw. -Distanz kommt.
Ciao,
Philipp
-
Danke phillip für den tip!ich denke mal, das wird mein nächster testreifen
- Michael (GF)
......... in D hat der 7RR keine Freigabe und wird sie auch nie bekommen.
Michael
Michael
-
Echt nicht Michael?
- Michael (GF)
Echt.... !!!Ralf67 hat geschrieben:Echt nicht Michael?
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Michael
Michael
- PHS
- Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Der M7 ist halt kein mit Gepäck + Sozia belastbarer Tourenreifen. Hierfür gibt es gute Tips in den Fachzeitschriften.
Für meine eher leichtfüssigen Bedürfnisse, zudem ich nur 68 Kg wiege (echt), ist es wie von mir öfters und anderenorts im Forum erwähnt, momentan der perfekte Reifen. Dieser wurde ja auch im Hinblick auf Strassenrennen konzipiert, zumindest laut Metzeler-Werbung, dies bezüglich der Sicherheitsreserve des Reifens.
Zudem sich in der CH kein Mensch für die deutsche Freigaben-§ interessiert: es handelt sich aus meiner Sicht um beamtlicher Bevormundung sowie Marktabschottung (bitte hierzu keine grossen Diskussionen anfachen: es handelt sich um ein kulturelles- bzw. Glaubens-Thema). Die kantonalen Motorfahrzeugkontrollen in der Eidgenossenschaft gehen ausschliesslich von der erlaubten V-Max des jeweiligen Reifens, dem Restprofil und der Selbstverantwortung der Fahrer aus.
Ciao,
Philipp
Für meine eher leichtfüssigen Bedürfnisse, zudem ich nur 68 Kg wiege (echt), ist es wie von mir öfters und anderenorts im Forum erwähnt, momentan der perfekte Reifen. Dieser wurde ja auch im Hinblick auf Strassenrennen konzipiert, zumindest laut Metzeler-Werbung, dies bezüglich der Sicherheitsreserve des Reifens.
Zudem sich in der CH kein Mensch für die deutsche Freigaben-§ interessiert: es handelt sich aus meiner Sicht um beamtlicher Bevormundung sowie Marktabschottung (bitte hierzu keine grossen Diskussionen anfachen: es handelt sich um ein kulturelles- bzw. Glaubens-Thema). Die kantonalen Motorfahrzeugkontrollen in der Eidgenossenschaft gehen ausschliesslich von der erlaubten V-Max des jeweiligen Reifens, dem Restprofil und der Selbstverantwortung der Fahrer aus.
Ciao,
Philipp
-
Echt? So locker ist die Schweiz, was das betrifft?
Ich dachte immer, die sind streng?
Ich dachte immer, die sind streng?
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
genau, wenn man feststellt das er funktioniert und nicht 150 KG draufpackt geht der gut. Ist aber auf der R1200R Big Bore drauf richtig?
- Michael (GF)
Genau DASS sehe ich komplett andersPHS hat geschrieben: ↑19. Juni 2018, 09:38 Zudem sich in der CH kein Mensch für die deutsche Freigaben-§ interessiert: es handelt sich aus meiner Sicht um beamtlicher Bevormundung sowie Marktabschottung (bitte hierzu keine grossen Diskussionen anfachen: es handelt sich um ein kulturelles- bzw. Glaubens-Thema).
Ciao,
Philipp
Die kantonalen Motorfahrzeugkontrollen in der Eidgenossenschaft gehen ausschliesslich von der erlaubten V-Max des jeweiligen Reifens,
1. eher der max. zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf öffentlichen Straßen in CH, und da funktioniert fast jeder Reifen auf fas jedem Motorrad
Metzeler sagt selbst, dass der 7RR auf der 13S wegen der hohen Leistung zusammen mit "hohen" Geewicht (im Verhältnis zu einem reinen Sportler) bei Beladung+/Sozius + hohen Geschwindigkeiten nicht funktioniert und deshalb keine Freigabe durch Metzeler erteilt bekommt (NICHT durch einen Beamtenapparat). Schweizer Meinung hin oder her, entsprechende Fahrtest haben das ergeben. Und mit Marktabschottung hat das rein gar nichts zu tun, Metzeler würde sicher gerne auch an K13S Kunden verkaufen, kann dieses aber aufgrund der eigenen Fahrtests selbst nicht verantworten.
Der Power RS ist bei mir im Soziusbetrieb schon ordentlich gefordert, Bild 1 Zeit den Reifen beim nach 100 km einrollen, Bild 2 ist nach ca. 500 km Soziusbetrieb aufgenommen worden. An den Flanken zeigt er ein Bild, was man eher nach anlässlich eines Einsatzes auf der Rennstrecke vermuten würde. (Ja, da ist noch luft bis zur Kante, aber das muss der Sozius auch erst mal mitmachen).
Bei zügiger Fahrweise UND Beladung dürfe deas Bild noch "verschleißfreudiger" sein.
Ich finde den Power RS für die K13 genial.... Haftung und Handling TOP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael
Michael
-
Die Bilder sehen für mich (unter normalen Fahrbedingungen) nicht gut aus. Da würde ich auch was anderes draufmachen. Mit Sozius noch eher.
Da lässt sich aber auch ablesen, dass da früh in der Kurve ans Gas gegeangen wird und nicht weiter runter gegangen wird, was sicherlich rollend gut möglich ist.
( Ich machs auch mit Sozius nicht)
Philipp hat ja die R 1200+ ohne Beladung geht das dort gut.
Da lässt sich aber auch ablesen, dass da früh in der Kurve ans Gas gegeangen wird und nicht weiter runter gegangen wird, was sicherlich rollend gut möglich ist.
-
Also mein alter rs reifen, den ich auf meiner k1200 rs drauf hatte, nahm an der Flanke ganz schnell das Profil weg. Ich beschleunige aber auch in Schräglage und mit Sozia aus der Kurve raus....... die Haftung dabei ist Mega geil..... nur hält er dann nicht lange..... bei mir waren es 2 Monate. Davon ein paar Wochenenden Landstraße, und 1 Einsatz beim kurventraining mit gut fliegen lassen..... anschl war nur noch Profil in der Mitte..... mein Vorderteilen sieht noch normal aus . Außer am Rand. Aber aber das fahr ich so bis zum Ende. Mein reifenhändler sagte mir, mein Hinterrad sieht ok aus.... so sehrn slle nach einem Training aus..... es gibt Fahrer, die lassen sich Freitag den rs drauf ziehen, fahren das Training, und haben gleich für Montag nen Termin bei ihm, neue Reifen aufziehen
-
Also mein alter rs reifen, den ich auf meiner k1200 rs drauf hatte, nahm an der Flanke ganz schnell das Profil weg. Ich beschleunige aber auch in Schräglage und mit Sozia aus der Kurve raus....... die Haftung dabei ist Mega geil..... nur hält er dann nicht lange..... bei mir waren es 2 Monate. Davon ein paar Wochenenden Landstraße, und 1 Einsatz beim kurventraining mit gut fliegen lassen..... anschl war nur noch Profil in der Mitte..... mein Vorderteilen sieht noch normal aus . Außer am Rand. Aber aber das fahr ich so bis zum Ende. Mein reifenhändler sagte mir, mein Hinterrad sieht ok aus.... so sehrn slle nach einem Training aus..... es gibt Fahrer, die lassen sich Freitag den rs drauf ziehen, fahren das Training, und haben gleich für Montag nen Termin bei ihm, neue Reifen aufziehen
- Michael (GF)
Nicht "normale Fahrbedingungen"... schon zügig... (manche würden "Raser" sagen) aber nicht "tief fliegend". ...Ja... natürlich früh ans Gas... macht ja mit der 13S auch Spaß.... und Reserven baue ich für die Schräglage weitestgehend auch ein... schon genung Hundekurven oder Hindernisse erlebt.teileklaus hat geschrieben: ↑19. Juni 2018, 12:37 Die Bilder sehen für mich (unter normalen Fahrbedingungen) nicht gut aus. Da würde ich auch was anderes draufmachen. Mit Sozius noch eher.
Trotz des offensichtlich hohen Verschleiß an den Flanken... für mich ein ganz toller Reifen... da kommt nix anderes drauf.
Michael
Michael
-
Genauso sehe ich das auch ..... Michael
-
W e g e n des offensichtlich hohen Verschleißes an den Flanken... für mich ein ganz toller Reifen,= da ist ne weiche bapp und kleb Mischung außen, dass die dann eben schneller runter ist, ist dann normal.Michael (GF) hat geschrieben: ↑19. Juni 2018, 13:19 Trotz des offensichtlich hohen Verschleiß an den Flanken... für mich ein ganz toller Reifen... da kommt nix anderes drauf.
Wobei mir für 3 Tage und 2000? km für einen Reifensatz zu teuer wäre.
-
Aber es ist auch der Fahrkomfort..... meine dicke rollt mit diesem reifen einfach genial geradeaus..... er dämpft alles weg...... und dann die kurvengeschwindigkeiten...... Hammer..... solch einen reifen hab ich 20 Jahre gesucht für meine brumme
- Michael (GF)
Das ist hinreichend bekannt, zumindest den Leuten die sich mit der Thematik auseinander setzen.teileklaus hat geschrieben: ↑19. Juni 2018, 14:42 da ist ne weiche bapp und kleb Mischung außen, dass die dann eben schneller runter ist, ist dann normal.
Wer hat das hier im Zusammenhang mit dem Power RS geschrieben? Zumindest wer so viel km in 3 Tagen fährt, ist auf großer Tour (meistrens), benötigt einen Tourensportreifen... keinen Sportreifen.teileklaus hat geschrieben: ↑19. Juni 2018, 14:42 Wobei mir für 3 Tage und 2000? km für einen Reifensatz zu teuer wäre
Ich habe jetzt irgendwas um die 1.800 km runter... wenn er 4.500 km hält bin ich zufrieden... wird aber sicher "eng" werden... tippe eher auf 3.500-4.000 km. MIR ist Fahrspaß und Grip wichtiger und mir das Geld wert... mit einem Roadtec 01 kommt man weiter keine Frage... aber mein Fahrspaß ist ist damit deutlich geringer....
Michael
Michael