ESA
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ESA
Hallo,
Nachdem ich mich als neuer vorgestellt habe, hier eine erste Frage.
Ich habe heute mein esa kalibrieren wollen.
Nach Beendigung der kalibrierung tut sich nun nix mehr.
Keine Anzeige mehr im Cockpit, nix mehr.
Wer weiß Rat.
Gruß Klaus
Nachdem ich mich als neuer vorgestellt habe, hier eine erste Frage.
Ich habe heute mein esa kalibrieren wollen.
Nach Beendigung der kalibrierung tut sich nun nix mehr.
Keine Anzeige mehr im Cockpit, nix mehr.
Wer weiß Rat.
Gruß Klaus
- Sweeper
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Re: ESA
Was hast du denn da genau gemacht?
Beschreibe mal deine Arbeitsschritte
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Pegeot-105TSA Zündapp Hercules
XT250 CB400N XT550 XJ550 600-Bandit VTR1000F
R1150RT R1100S-BC-DZ K1200RS R1100S-BC-EZ R1200RT F800R SpeedTriple R1200R-AC
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Re: ESA
Ich habe mein Dounix Bike Pro 100 angeschossen, eine Dinge abgefragt und dann esa kalibrieren für hinten geklickt. Das hat auf dem Display auch geklappt. Aber eben nur da.
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Re: ESA
Du hast ja sooo recht. Aber vorher hat es auch nicht funktioniert
Ich Klemme mal die Batterie ab. Mal sehen ob das hilft, sonst geht es zum Freundlichen.
Ich Klemme mal die Batterie ab. Mal sehen ob das hilft, sonst geht es zum Freundlichen.
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Re: ESA
wie kann man ein Backup bei einem Fehlerauslesen machen?
Beim GS 911 habe ich auch die ESA Fehler ausgelesen und dann später kalibiert . Da gibt es keinen Zugriff auf ausgelesene Daten die man ( Ich) zurückspielen kann.
Beim GS 911 habe ich auch die ESA Fehler ausgelesen und dann später kalibiert . Da gibt es keinen Zugriff auf ausgelesene Daten die man ( Ich) zurückspielen kann.
Re: ESA
Habe das wohl mit der Logdatei (Motoscan) verwechselt.teileklaus hat geschrieben: ↑11. August 2018, 21:38 wie kann man ein Backup bei einem Fehlerauslesen machen?
Beim GS 911 habe ich auch die ESA Fehler ausgelesen und dann später kalibiert . Da gibt es keinen Zugriff auf ausgelesene Daten die man ( Ich) zurückspielen kann.
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Re: ESA
Sodele, es kommt noch was dazu.
Im Schiebebetrieb knallt die 12er in den Auspuff.
Was kann das sein?
Gruß Klaus
Im Schiebebetrieb knallt die 12er in den Auspuff.
Was kann das sein?
Gruß Klaus
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Re: ESA
du machst das Gas dann etwas wieder auf? Im Schiebebetrieb sollte nicht eingespritzt werden.
Krümmer Falschluft undicht zum Sammler oder Endtopf?
Krümmer Falschluft undicht zum Sammler oder Endtopf?
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Re: ESA
Beim ranfahren und runterschalten an eine Ampel.
Krümmer kontrolliere ich bei Gelegenheit. Danke.
Krümmer kontrolliere ich bei Gelegenheit. Danke.
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Re: ESA
Ich habe wohl den Schalldämpfer einmal abmontiert.
Kann ich dabei was falsch gemacht haben?
Kann ich dabei was falsch gemacht haben?
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Re: ESA
ja vl war er vorher dichter? mal mit Gun Gum Dichtmasse den Schlitz dichten, oder zumindest kalt mal Gas geben und dort prüfen ob es blubbert?
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Re: ESA
Hallo Klaus,
ich will dich jetzt nicht belehren,
aber wäre es nicht einfach besser das Bike in die
nächste Werkstatt zu bringen
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass jemand sein
Motorrad kaputt repariert hat .....
ich will dich jetzt nicht belehren,
aber wäre es nicht einfach besser das Bike in die
nächste Werkstatt zu bringen
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass jemand sein
Motorrad kaputt repariert hat .....
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Re: ESA
na ja am Auspuff kann man nicht viel kaputtmachen, da würde ich Vorschlagen Prüfen ob es bläst und ggf noch mal lösen und neu befestigen.
- blueq
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Re: ESA
Wenn es die Tü mit Auspuffklappe ist muss man auf die Markierungen auf der Schelle und der Klappe achten, da steht R/RT und GS,die müssen miteinder übereinstimmen sonst kann es an der Klappe abblasen...
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
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Re: ESA
@ yy-zz:
Ich weiß, dass man etwas auch kaputt reparieren kann, danke für den Hinweis.
So einer bin ich aber nicht!
Das Moped ist 13 Jahre alt, war noch nie in einer BMW Werkstatt, das Checkheft ist noch jungfreulich und ich habe das Moped mit 21678 Km gekauft und der Verkäufer konnte sich an die letzte Wartung nicht mehr erinnern.
Ich habe erneuert:
Bremsscheiben mit Klötze vorne, Bremsklötze hinten, Motoröl mit Filter, Getriebeöl, Zündkerzen, Synchrone Einspritzdüsen, Ventile eingestellt und einmal den Schalldämpfer demontiert um das Hinterrad aus zu bauen.
Also kann von Kaputtreparieren keine Rede sein.
Die Mopete geht noch zum freundlichen um die Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen und meinen Fehler mit dem ESA zu reparieren. Lehrgeld.
Nebenbei habe ich noch eine K 1100 LT vom BJ 1992, die ich in Ordnung halte und eine R 26, die ich wieder aufgebaut habe und ebenfalls in Ordnung halte.
Nur um mal ein bisschen mehr von mir preiß zu geben.
@ blueq. Ich glaube, die RT hat noch keine Klappe im Auspuff. BJ 2005. Oder haben die alle son Ding?
eine gute Fahrt
Klaus
Ich weiß, dass man etwas auch kaputt reparieren kann, danke für den Hinweis.
So einer bin ich aber nicht!
Das Moped ist 13 Jahre alt, war noch nie in einer BMW Werkstatt, das Checkheft ist noch jungfreulich und ich habe das Moped mit 21678 Km gekauft und der Verkäufer konnte sich an die letzte Wartung nicht mehr erinnern.
Ich habe erneuert:
Bremsscheiben mit Klötze vorne, Bremsklötze hinten, Motoröl mit Filter, Getriebeöl, Zündkerzen, Synchrone Einspritzdüsen, Ventile eingestellt und einmal den Schalldämpfer demontiert um das Hinterrad aus zu bauen.
Also kann von Kaputtreparieren keine Rede sein.
Die Mopete geht noch zum freundlichen um die Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen und meinen Fehler mit dem ESA zu reparieren. Lehrgeld.
Nebenbei habe ich noch eine K 1100 LT vom BJ 1992, die ich in Ordnung halte und eine R 26, die ich wieder aufgebaut habe und ebenfalls in Ordnung halte.
Nur um mal ein bisschen mehr von mir preiß zu geben.
@ blueq. Ich glaube, die RT hat noch keine Klappe im Auspuff. BJ 2005. Oder haben die alle son Ding?
eine gute Fahrt
Klaus
- blueq
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Re: ESA
Nee, die Klappe kam erst 2010 mit dem DOHC Motor...
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !