TFT Display Temperaturanzeige

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
guzzibaer

TFT Display Temperaturanzeige

#1 Beitrag von guzzibaer »

Hallo,

wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich komme aus der Pfalz und denke über den Kauf einer neuen BMW nach - die neue R 1250 RS würde mir sehr gut gefallen - nachdem was man so an Bildern sieht. Im Moment fahre ich ein Speed Triple - neben zwei anderen Bikes,die beide verkleidet sind. Mein Problem ist, das ich mich nicht an das Fahrgefühl Naked Bike gewöhnen kann. An sich bin ich mit der Speedy sehr zufrieden, aber mich nervt einfach, das man das Potential des Bikes gar nicht nutzen kann, weil man ständig wie ein Fähnchen im Sturm hängt.

Aber das nur nebenbei. Meine eigentliche Frage betrifft das TFT - Display, und ich habe darauf noch keine Antwort gefunden: Ist es möglich, die Motortemperatur permanent im "normalen " Fahrmodus einzublenden, ohne erst durch irgendeine Menüebene zappen zu müssen, um sie aufzurufen? Vielleicht weiss das ja ein GS - Fahrer, der so ein Ding hat.

Gruß,

Guzzibaer
Alpenbummler
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: TFT Display Temperaturanzeige

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Willkommen hier im Forum Guzzibär. Deine "zwei anderen Bikes" sind dann wohl Guzzis, oder?

Zum Thema:
Wird im TFT nicht eh nur die Wassertemperatur angezeigt? Und die wird doch geregelt. Da braucht man nicht dauernd draufschauen, oder?

So richtig interessant wäre ja die Öltemperatur.

Auf den Bildern, die ich mir von der BMW-Seite runtergeladen habe, sieht man das TFT nur sehr wenig. Und auf den Bildern, auf denen es zu sehen ist, wird nur die Außentemperatur dargestellt, keine Motortemperatur. Mir gefällt das Display trotzdem sehr gut. Der quasianaloge Drehzahlmesser, die digitale Geschwindigkeit, Ganganzeige, Außentemperatur, Fahrmode, Uhrzeit und ein Kilometerstand machen m.E. ein gutes Bild.

Irgendwo hab' ich auch schon Anzeigen mit Schräglagewinkel usw. gesehen. In den sportlichen Modes ist sicher auch die Motortemperatur dabei.

Geh' doch mal zum Freundlichen. Eine GS mit TFT hat er sicher da.
Pendeline
Mopped(s): R1250GS, R9T

#3 Beitrag von Pendeline »

Mir hat es nicht gereicht, nur ein Parameter der Motorrad-relevanten Daten permanent zu sehen.

TFT-Display + Bordcomputer PRO + RDC + Navivorbereitung + Navi6 = 1x Linksklick mir dem Drehrad und man hat diese (konfigurierbaren) Infos.[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201811 ... 583ed8.jpg[/IMG]
guzzibaer

#4 Beitrag von guzzibaer »

Danke Jungs für die Info.

Meine anderen Mopeds sind eine Guzzi V 11 Le Mans von 2002 sowie eine RD 350 YPVS von 1986. Da könnte eine BMW doch passen oder? :shock:
Antworten