auch ich möchte mich kurz hier im Forum vorstellen:
Baujahr 1985 und lebe in Stuttgart. Schon als Kind habe ich Stundenlang auf den Motorrädern meines Vaters verbracht und auch die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt mit ihm geniessen dürfen.
Nachdem dann einige Zeit ohne Berührungspunkte mit Motorrädern vergingen, habe ich 2018 dann meinen Motorradführerschein gemacht. Eigentlich nur um im Sommer aufs Auto verzichten zu können... Mein Fahrlehrer hat jedoch schon in der Ausbildung dafür gesorgt, dass Motorradfahren Spass macht.
Habe mich dann den nahegelegenen Motorradfreunden angeschlossen und seither viele schöne Ausfahrten machen dürfen.
Mein erstes Motorrad war eine Suzuki GS 500 E. Da diese aber zu klein für mich war, habe ich mir kurzerhand eine BMW R 1150 RT zugelegt und eine tolle Saison gehabt.
In diesem Jahr hat mich eine K 1200 LT angelacht und ich habe sie mit nach Hause genommen. Die erste Ausfahrt lief etwas schleppend, aber nach ein bisschen überlegen und probieren, bin ich schnell dahinter gekommen, dass ich einfach nur viel mehr schalten muss als bei einer RT mit Sportgetriebe

Seither sind wir eins und es ist einfach schön mit ihr durchs Ländle zu düsen...