und elekTroden abstand konntrolieren.
K75 startet nicht
- helmi123 (inaktiv)
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Re: K75 startet nicht
wenn ich vor der Zündspulen-Einheit stehe, ist hier auch die Reihung 1-3-2 ?
und wie lange bzw wie oft soll ich den Anlasser, bei abgezogenen ESD u. ausgebauten Zündkerzen laufen lassen?
Danke!
und wie lange bzw wie oft soll ich den Anlasser, bei abgezogenen ESD u. ausgebauten Zündkerzen laufen lassen?
Danke!
- wolfgang
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Re: K75 startet nicht
10 x oder über Nacht draußen lassen und dann startpilot oder bremsenreiniger und dann starten
- helmi123 (inaktiv)
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Re: K75 startet nicht
das ist doch egal stecke die Kabel richtig und sie Läuft ,wenn nichz Schmeiß sie weg.
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Re: K75 startet nicht
Wenn die Zündkabel noch original sind, ist die Zylinderzuordnung am jeweiligen Kabel vermerkt. Durchgezählt wird immer von vorne nach hinten.
Die Zündkerzen reagieren oft mit Verweigerung eines Zündfunkens, waren sie mal abgesoffen. Dabei können diese durchaus funken, wenn sie ausserhalb des Motors geprüft werden. Dann helfen nur noch neue Kerzen.
Dann kann auch der Kühlwassertemperaturfühler Dir einen Streich spielen. Dieser befindet sich hinterm Kühler auf dem Motorblock. Der (falls vorhandene) Fühler an der Öl-/Wasserpumpe ist der falsche und dient lediglich einer optionalen Temperaturanzeige.
Hier erst einmal Kontaktpflege betreiben (Kontaktspray! kein WD Pfirsich).
Dieser kann der Jetronic vorgauckeln, es wäre saukalt, die Jetronic sagt okay, mehr Sprit. Springt der Motor nicht sofort an, wird der Brennraum ruckzuck mit Benzin vollgepumpt und säuft ab.
Eine Anleitung zum Durchmessen des Temp.fühlers findet man im Nachbarforum. KLICK!
Weiter unten findet man einen Temperaturrechner mit Widerstanswerten zur entsprechenden Temperatur.
Zum Schluß, ebenfalls aus dem Nachbarforum, ein Diagramm zur Fehlersuche
Kauf nicht wie wild irgendwelche Dinge, geh systematisch das Diagramm durch, der Erfolg sollte nicht ausbleiben.
Eine Anfrage im Nachbarforum kann nicht schaden, genauso wie eine Wohnortangabe, eventuell befindet sich Hilfe ganz in der Nähe.
Ganz zum Schluß noch ein wenig g´scheid daherreden : Es sind keine Einspritzdüsen sondern Einspritzventile (ESV)
Gutes Gelingen wünscht
Die Zündkerzen reagieren oft mit Verweigerung eines Zündfunkens, waren sie mal abgesoffen. Dabei können diese durchaus funken, wenn sie ausserhalb des Motors geprüft werden. Dann helfen nur noch neue Kerzen.
Dann kann auch der Kühlwassertemperaturfühler Dir einen Streich spielen. Dieser befindet sich hinterm Kühler auf dem Motorblock. Der (falls vorhandene) Fühler an der Öl-/Wasserpumpe ist der falsche und dient lediglich einer optionalen Temperaturanzeige.
Hier erst einmal Kontaktpflege betreiben (Kontaktspray! kein WD Pfirsich).
Dieser kann der Jetronic vorgauckeln, es wäre saukalt, die Jetronic sagt okay, mehr Sprit. Springt der Motor nicht sofort an, wird der Brennraum ruckzuck mit Benzin vollgepumpt und säuft ab.
Eine Anleitung zum Durchmessen des Temp.fühlers findet man im Nachbarforum. KLICK!
Weiter unten findet man einen Temperaturrechner mit Widerstanswerten zur entsprechenden Temperatur.
Zum Schluß, ebenfalls aus dem Nachbarforum, ein Diagramm zur Fehlersuche
Kauf nicht wie wild irgendwelche Dinge, geh systematisch das Diagramm durch, der Erfolg sollte nicht ausbleiben.
Eine Anfrage im Nachbarforum kann nicht schaden, genauso wie eine Wohnortangabe, eventuell befindet sich Hilfe ganz in der Nähe.
Ganz zum Schluß noch ein wenig g´scheid daherreden : Es sind keine Einspritzdüsen sondern Einspritzventile (ESV)
Gutes Gelingen wünscht
Klaus_RO
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Re: K75 startet nicht
Vielen Dank Klaus_RO !
Meine Frage bezüglich der Zylinder-Zuordnung bezog sich auf die Reihung der Zündspulen. Also, ob diese gleich gereiht sind wie die Zylinder (also 1-3-2) oder 1-2-3.
Eine Testung des Temperatur-Fühlers gemäß Anleitung funktioniert bei mir ja nicht, da sich der Motor nicht starten lässt.
Die Zündkerzen wurden alle im eingebauten Zustand getestet. An allen drei ist ein Funke vorhanden. Ich habe das aber mit einem Zündfunken-Tester getestet. Der wird ja zwischengesteckt. Der Elektrodenabstand passt auch. Bei den alten, sowie auch bei den neuen Kerzen. Die Zündkerzen und die Zündkabeln müssten demzufolge in Ordnung sein.
Betreffend dem Diagramm stellt sich für mich die Frage, wie es weiter geht, wenn ein Funke vorhanden ist und die Zündkerzen nicht nass und auch nicht schwarz sind (so wie bei meinen). Gemäß Diagramm ist mit der Prüfung hier schon Ende (?).
Ich habe den Eindruck, dass aus den ESV zu wenig Sprit rauskommt. Ich kann es aber leider nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie viel beim Betätigen der Zündung wirklich rauskommen soll. Mir kommt die Menge nur wenig vor. Kann man in etwa sagen, welche Menge aus den ESV rauskommen soll?
Meine Frage bezüglich der Zylinder-Zuordnung bezog sich auf die Reihung der Zündspulen. Also, ob diese gleich gereiht sind wie die Zylinder (also 1-3-2) oder 1-2-3.
Eine Testung des Temperatur-Fühlers gemäß Anleitung funktioniert bei mir ja nicht, da sich der Motor nicht starten lässt.
Die Zündkerzen wurden alle im eingebauten Zustand getestet. An allen drei ist ein Funke vorhanden. Ich habe das aber mit einem Zündfunken-Tester getestet. Der wird ja zwischengesteckt. Der Elektrodenabstand passt auch. Bei den alten, sowie auch bei den neuen Kerzen. Die Zündkerzen und die Zündkabeln müssten demzufolge in Ordnung sein.
Betreffend dem Diagramm stellt sich für mich die Frage, wie es weiter geht, wenn ein Funke vorhanden ist und die Zündkerzen nicht nass und auch nicht schwarz sind (so wie bei meinen). Gemäß Diagramm ist mit der Prüfung hier schon Ende (?).
Ich habe den Eindruck, dass aus den ESV zu wenig Sprit rauskommt. Ich kann es aber leider nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie viel beim Betätigen der Zündung wirklich rauskommen soll. Mir kommt die Menge nur wenig vor. Kann man in etwa sagen, welche Menge aus den ESV rauskommen soll?
- helmi123 (inaktiv)
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Re: K75 startet nicht
es bringt doch eh nix,zefix.
das längste Zündkabel nach links was folgt nach 1-- mitte und dann rechts.
ein Durchflußmengen Messer zeigt da gar nix
das längste Zündkabel nach links was folgt nach 1-- mitte und dann rechts.
ein Durchflußmengen Messer zeigt da gar nix
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Re: K75 startet nicht
Das ist doch wurscht, wenn der Motor Umgebungstemperatur hat, z.B. 26°C solltest Du 1941Ohm plus/minus a bisserl was messen können. Von Motorlauf ist keine Rede. Ansonsten bräuchtest Du auch noch ein geeignetes Thermometer (Infrarot?), hast Du sowas? Eher nein. Passt der Widerstandswert nicht annähernd zur Umgebungs-/Motortemperatur ist der Temp.fühler hinüber. Toleranz von 1-2° zur gemessenen Temperatur solltest Du berücksichtigen.
Und Dein "Zündfunkentester" liefert nicht unbedingt verlässliche Indizien.
Nochmal: An den originalen Zündkabeln ist die Zylinderzuordnung gekennzeichnet, Kabel zu den Zündspulen verfolgen und Du hast die Anordnung der Zündspulen.
Zur Not auch mal Zündkabel durchtauschen.
Zum Schluß: Sitzt der Stecker auch wirklich richtig auf dem Einspritzsteuergerät, richtig eingerastet?
In flyingbrick findest Du die 3-Zylinder Kompetenz, vielleicht schaust Du da mal rein.
Und nochmal: Wohnortangabe könnte Hilfe in der Nähe bedeuten, kannst aber auch so weiter wurschteln.
Klaus_RO
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Re: K75 startet nicht
helmi123: wieso das längste Zündkabel nach links ???
das längste Zündkabel trägt ja die Nummer 3, demzufolge für den zweiten, also mittleren Zylinder. links befindet sich ja der Erste Zylinder
und nocheinmal: die Frage bezog sich auf die Reihung der Zündspulen!
zefix
Klaus_RO:
Okay, steht zwar in der Anleitung deutlich: Motor warmlaufen lassen, aber egal...
das längste Zündkabel trägt ja die Nummer 3, demzufolge für den zweiten, also mittleren Zylinder. links befindet sich ja der Erste Zylinder
und nocheinmal: die Frage bezog sich auf die Reihung der Zündspulen!
zefix
Klaus_RO:
Okay, steht zwar in der Anleitung deutlich: Motor warmlaufen lassen, aber egal...
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Re: K75 startet nicht
Gerade gemessen:
Wert: 1,99 jedoch bei einer Außentemperatur von dzt. 27 Grad
Wert: 1,99 jedoch bei einer Außentemperatur von dzt. 27 Grad
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Re: K75 startet nicht
Gerade gemessen:
Wert: 1,99 jedoch bei einer aktuellen Außentemperatur von 27 Grad
Ich messe dann nocheinmal, bei rund 20 Grad. Das wird dann so Ende September sein ...
Wert: 1,99 jedoch bei einer aktuellen Außentemperatur von 27 Grad
Ich messe dann nocheinmal, bei rund 20 Grad. Das wird dann so Ende September sein ...
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Re: K75 startet nicht
1,99 Hosenknöpfe? Ich nehme mal an KiloOhm. Das wäre soweit ok.
Jetzt was zu Deiner Zählerei: Die Zündreihenfolge mag zwar 1-3-2 sein, die Zylinderzählweise aber nicht.
Links, also der zum Vorderreifen gerichtete ist Zyl. 1
Der mittlere ist der 2. Zylinder
Der hintere dann die Nr.3
Die nr. 3 ist nie und nimmer der mittlere Zylinder und somit gehört Zündkabel #3 nicht auf den mittleren Zylinder, sondern nach rechts (hinterer Zylinder)
Das Kabel mit der Nr.3 kommt dann in eine Schlaufe gelegt auf den hinteren. Die anderen müßten auch gekennzeichnet sein mit 1 und 2. Und steck die Zündkabel dann entsprechend auf.
Und nochmal: Wenn Deine Zündkabel noch original und somit nummeriert sind, verfolge die Kabel Richtung Zündspulen, dann ergibt sich automatisch die Anordnung der Zündspulen (wobei ich sogar glaube, von links nach rechts 1-2-3)
Ich schraube seit 27 Jahren an K´s, überwiegend an 4Zylindern, die Länge der Zündkabel sagt nicht aus, dass das Längste unbedingt auch an Zylinder 1 gehört, auch bei den 4Zylindern gibt es eine Schlaufenverlegung.
Wenn das längste Kabel die Nr. 3 trägt, dann mach das an den rechten Zylinder, bei den anderen beiden kannst Du ausprobieren, ob so oder so.
Jetzt was zu Deiner Zählerei: Die Zündreihenfolge mag zwar 1-3-2 sein, die Zylinderzählweise aber nicht.
Links, also der zum Vorderreifen gerichtete ist Zyl. 1
Der mittlere ist der 2. Zylinder
Der hintere dann die Nr.3
Die nr. 3 ist nie und nimmer der mittlere Zylinder und somit gehört Zündkabel #3 nicht auf den mittleren Zylinder, sondern nach rechts (hinterer Zylinder)
Das Kabel mit der Nr.3 kommt dann in eine Schlaufe gelegt auf den hinteren. Die anderen müßten auch gekennzeichnet sein mit 1 und 2. Und steck die Zündkabel dann entsprechend auf.
Und nochmal: Wenn Deine Zündkabel noch original und somit nummeriert sind, verfolge die Kabel Richtung Zündspulen, dann ergibt sich automatisch die Anordnung der Zündspulen (wobei ich sogar glaube, von links nach rechts 1-2-3)
Ich schraube seit 27 Jahren an K´s, überwiegend an 4Zylindern, die Länge der Zündkabel sagt nicht aus, dass das Längste unbedingt auch an Zylinder 1 gehört, auch bei den 4Zylindern gibt es eine Schlaufenverlegung.
Wenn das längste Kabel die Nr. 3 trägt, dann mach das an den rechten Zylinder, bei den anderen beiden kannst Du ausprobieren, ob so oder so.
Klaus_RO
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Re: K75 startet nicht
Ja, kOhm.
Die Zündkabel sind ja alle abgesteckt (auch von den Spulen), daher meine Frage.
Sorry, ich habe offenbar den Unterschied zwischen der Zündreihenfolge und der Zylinderzählweise nicht erkannt und es wurde für mich dann in weiterer Folge immer verwirrender.
Ich habe jetzt, gemäß einer Anleitung, die Stecker der ESV geprüft. Die sollten 16 Ohm haben. Ich kann aber nur einen Wert von 12,1 - 12,3 an den drei Steckern feststellen. Gemäß Anleitung: " Deutlich weniger deutet auf einen Defekt der Düse hin ". Ich nehme an, dass 12 Ohm doch deutlich weniger sind. Kann man jetzt sicher davon ausgehen, dass die ESV defekt sind und die Ursache hier liegt ?
Die Zündkabel sind ja alle abgesteckt (auch von den Spulen), daher meine Frage.
Sorry, ich habe offenbar den Unterschied zwischen der Zündreihenfolge und der Zylinderzählweise nicht erkannt und es wurde für mich dann in weiterer Folge immer verwirrender.
Ich habe jetzt, gemäß einer Anleitung, die Stecker der ESV geprüft. Die sollten 16 Ohm haben. Ich kann aber nur einen Wert von 12,1 - 12,3 an den drei Steckern feststellen. Gemäß Anleitung: " Deutlich weniger deutet auf einen Defekt der Düse hin ". Ich nehme an, dass 12 Ohm doch deutlich weniger sind. Kann man jetzt sicher davon ausgehen, dass die ESV defekt sind und die Ursache hier liegt ?
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Re: K75 startet nicht
Mach jetzt nicht die nächste Baustelle auf. Steck endlich mal richtig die Zündkabel an und probier.
So wie Zylinder durchgezählt werden, zähl die Spulen durch und steck der Reihenfolge an.
Und laß Dir nicht alles aus deer Nase ziehen, komm mit solchen Informationen, wie Zündkabel waren von Spulen abgezogen, gleich um die Ecke.
linke Zündspule (1) an linken Zylinder (1)
mittlere Zündspule (2) an mittleren Zyl. (2)
rechte Zündspule (3) an rechten Zylinder (3)
Und jetzt mach das mal!
Sprit ist lt. Deinen Angaben da, Zündfunken soll ja auch da sein, passt der Zündpunkt nicht im jeweiligen Zylinder wird die K-arre auch nicht anspringen.
Oder gibt es noch was, das Du uns nicht mitgeteilt hast?
Mach was draus!
So wie Zylinder durchgezählt werden, zähl die Spulen durch und steck der Reihenfolge an.
Und laß Dir nicht alles aus deer Nase ziehen, komm mit solchen Informationen, wie Zündkabel waren von Spulen abgezogen, gleich um die Ecke.
linke Zündspule (1) an linken Zylinder (1)
mittlere Zündspule (2) an mittleren Zyl. (2)
rechte Zündspule (3) an rechten Zylinder (3)
Und jetzt mach das mal!
Sprit ist lt. Deinen Angaben da, Zündfunken soll ja auch da sein, passt der Zündpunkt nicht im jeweiligen Zylinder wird die K-arre auch nicht anspringen.
Oder gibt es noch was, das Du uns nicht mitgeteilt hast?
Mach was draus!
Klaus_RO
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Re: K75 startet nicht
Siehe post vom 20.06.2019 - soviel zum Thema neue Info...
Ach ja: das mit den Zündkabeln bzw. Spulen:
Ich habe jetzt schon so oft aus/eingebaut, getauscht, dass ich mittlerweile nicht mehr weiß, zu welcher Zündspule welche Kerze gehört (ui, ist das peinlich...). Von 3 Kabeln sind zwei gleich lang und eines extra lang. Die Zündfolge ist 1-3-2. Wenn ich also vor dem Ziegelstein stehe, befindet sich der 1. Zylinder links.
Wie ist denn die Zündfolge der Zündspulen, wenn ich davor stehe?
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Re: K75 startet nicht
Ja , herrschaftszeiten, das gibt es doch nicht 1-2-3
Die Zündfolge hat Dich jetzt nicht zu interessieren.
linke Zündspule (1) an linken Zylinder (1)
mittlere Zündspule (2) an mittleren Zyl. (2)
rechte Zündspule (3) an rechten Zylinder (3)
Dann stimmt das schon mal.
Was dann noch verkehrt sein kann, sind die dünnen Kabel unten an den Zündspulen. Jetzt mach oder wurschtel alleine weiter!
Ist das so schwer?
Die Zündfolge hat Dich jetzt nicht zu interessieren.
linke Zündspule (1) an linken Zylinder (1)
mittlere Zündspule (2) an mittleren Zyl. (2)
rechte Zündspule (3) an rechten Zylinder (3)
Dann stimmt das schon mal.
Was dann noch verkehrt sein kann, sind die dünnen Kabel unten an den Zündspulen. Jetzt mach oder wurschtel alleine weiter!
Ist das so schwer?
Klaus_RO
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Re: K75 startet nicht
Kann da nicht mal jemand vorbei fahren?
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Re: K75 startet nicht
Klaus_RO hat geschrieben: ↑24. Juni 2019, 21:35 Ja , herrschaftszeiten, das gibt es doch nicht 1-2-3
Die Zündfolge hat Dich jetzt nicht zu interessieren.
linke Zündspule (1) an linken Zylinder (1)
mittlere Zündspule (2) an mittleren Zyl. (2)
rechte Zündspule (3) an rechten Zylinder (3)
Dann stimmt das schon mal.
Was dann noch verkehrt sein kann, sind die dünnen Kabel unten an den Zündspulen. Jetzt mach oder wurschtel alleine weiter!
Ist das so schwer?
Hey, was ist los mit Dir, beruhige Dich !
Ich habe lediglich MEINEN POST VOM 20.06.2019 ZU DEINER INFORMATION nochmals mittels Zitat eingefügt, zumal Du ja behauptest, dass das jetzt alles plötzlich neue Informationen sind. hä, wie bitte?
Und warum sollen die von Dir beschriebenen "dünnen Kabeln" an den Zündspulen jetzt plötzlich verkehrt sein ???
Zuletzt geändert von Pozilei am 25. Juni 2019, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Jürgen VAI
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Re: K75 startet nicht
Schon enorm, was für eine Geduld der Klaus hat.
Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen
Jürgen
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Re: K75 startet nicht
Danke für die bisherige(n) Hilfe/Unterstützung/Tips etc., ich klick mich hier mal aus, bevor das in die schiefe Bahn geht. Ciao und alles Gute!
- helmi123 (inaktiv)
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Re: K75 startet nicht
Pozilei,Zündfolge und Zylinder folge sind 2 verschiedene punkte.
Wenn ich es richtig gelesen habe sind das noch Originale Z Kabel, also die nummer 3 Lang in Schleife auf denZylnder 3 ganz rechts aufstecken 2 auf 2Zylinder 3 auf 1 Zylinder und wenn die Karre vorhehr gelaufen ist dann sollte sie das jetzt auch (etwas Orgeln wirst schon müßen)
Wenn ich es richtig gelesen habe sind das noch Originale Z Kabel, also die nummer 3 Lang in Schleife auf denZylnder 3 ganz rechts aufstecken 2 auf 2Zylinder 3 auf 1 Zylinder und wenn die Karre vorhehr gelaufen ist dann sollte sie das jetzt auch (etwas Orgeln wirst schon müßen)
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Re: K75 startet nicht
Ja, Klink Dich aus.
Das Du die Zündkabel auch von Spulen abgezogen hast, ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
Wenn Du Zündspulen hin und hertauschst und die dünnen Kabel nicht wie ursprünglich draufgesteckt hast, kannst Du eine verkehrte Ansteuerungsreihenfolge haben. Deswegen bringe ich die dünnen Kabel ins Spiel. Selbst wenn Du die dünnen Kabel nicht angerührt hast, jedoch die Spulen nicht wie original angeordnet hast, passt was nicht. Dies gilt es herauszufinden. Es weiß keiner wie die Spulen nun angeordnet sind.
Da Du es jedoch vorzieht, vondannen zu ziehen und Hilfestellungen zu ignorieren, dann bitte geh und stocher weiter in Unwissenheit herum.
Ich gehe Moppedfahren......
Das Du die Zündkabel auch von Spulen abgezogen hast, ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
Wenn Du Zündspulen hin und hertauschst und die dünnen Kabel nicht wie ursprünglich draufgesteckt hast, kannst Du eine verkehrte Ansteuerungsreihenfolge haben. Deswegen bringe ich die dünnen Kabel ins Spiel. Selbst wenn Du die dünnen Kabel nicht angerührt hast, jedoch die Spulen nicht wie original angeordnet hast, passt was nicht. Dies gilt es herauszufinden. Es weiß keiner wie die Spulen nun angeordnet sind.
Da Du es jedoch vorzieht, vondannen zu ziehen und Hilfestellungen zu ignorieren, dann bitte geh und stocher weiter in Unwissenheit herum.
Ich gehe Moppedfahren......
Klaus_RO
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Re: K75 startet nicht
Und einen Wohnort hat er auch keinen, warum machen es manche Menschen Helfern immer so schwer.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
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Re: K75 startet nicht
Ich denke es wäre das einfachste da mal vorbei zu fahren und die Kabel richtig zu stecken. Aber ich glaube das hat sich nun erledigt.
Evtl ist das Motorrad bald günstig zu haben.
Evtl ist das Motorrad bald günstig zu haben.
- wolfgang
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Re: K75 startet nicht
So ist die heutige Zeit eben. Viel Ahnung von nichts, alle wollen helfen, dann kommt eine direkte Ansage auf bayrisch und die Platte ist geputzt.
Zum Glück ist das Netz anonym, zumindest für uns im Forum.
Die Karre würde ich nicht geschenkt nehmen.
Zum Glück ist das Netz anonym, zumindest für uns im Forum.
Die Karre würde ich nicht geschenkt nehmen.