Frage (n) zum Navigator 6
- bmw peter
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Ich stelle BC immer auf Ansicht "mittel", bei sehr hoher Auflösung wird jeder Trampelpfad dargestellt und darauf fall ich nicht mehr rein.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Lumi
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Was ist die Pointe das mir ohne Aufforderung mit einem grauen P Parkplätze angepriesen werden?
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- Alpenbummler
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Na am Ende einer Reise braucht man im Allgemeinen einen Parkplatz. Und bei der Suche des selbigen hilft dir der Garmin - wenn du willst. In diesem Falle bräuchtest du nur auf das graue P drücken.
Ob der Motorrad-Garmin auch weiß, dass man mit einem Motorrad im Allgemeinen nicht in Parkhäuser fahren darf hab' ich noch nicht ausprobiert.
Ob der Motorrad-Garmin auch weiß, dass man mit einem Motorrad im Allgemeinen nicht in Parkhäuser fahren darf hab' ich noch nicht ausprobiert.
- Lumi
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Ha ha klasse.
Ich werd mal darauf achten obs tatsächlich erst zum Schluß erscheint.
Hab heute mal ein Versuch durchgeführt mit dem orangenen Umleitungsbutton. Ich glaube die Funktion kann man vergessen.
Ich werd mal darauf achten obs tatsächlich erst zum Schluß erscheint.
Hab heute mal ein Versuch durchgeführt mit dem orangenen Umleitungsbutton. Ich glaube die Funktion kann man vergessen.
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- bmw peter
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Da hast du ja noch Glück.
Mein Montana sagt mir jedesmal wenn ich an einem Friedhof vorbei fahre "Sie haben ihr Ziel erreicht".
Ich finde das ist eine echte Sauerei.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Das ist das Privileg derer, die später nur noch umgebettet werden
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Frank
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- qtreiber
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
um das für den VIer auch hier in diesem Forum klarzustellen:
Bei Abweichungen von der Route erfolgt (wenn dies so gewollt ist) eine Neuberechnung bis zum nächsten Wegpunkt. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen Alarm-WP oder Shaping-Point handelt. Es geht, sofern Neuberechnung aktiviert ist/wird), immer zum nächsten Wegpunkt.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Ich nehme an, das gilt auch, wenn man "Umleitung" drückt. Was, wenn der nächste Shapingpoint (kein Alarmpunkt) im Bereich der Umleitung liegt?
Verwandte Frage: irgendwo hier hab' ich gelesen, dass man am Navi 6 einstellen kann, wie groß die Umleitung gerechnet werden soll. Ich finde diese Einstellmöglichkeit nicht. Kann mir jemand beschreiben, wo man das einstellen kann?
Verwandte Frage: irgendwo hier hab' ich gelesen, dass man am Navi 6 einstellen kann, wie groß die Umleitung gerechnet werden soll. Ich finde diese Einstellmöglichkeit nicht. Kann mir jemand beschreiben, wo man das einstellen kann?
- qtreiber
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Gerade gelesen:
Startbildschirm, auf Lautstärkeeinstellung tippen, in Hauptlautstärkeeinstellung rechts oben drei Sekunden gedrückt halten. Navigator 6 Settings. SkipWaypoint Distance (Meters) anpassen.
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Startbildschirm, auf Lautstärkeeinstellung tippen, in Hauptlautstärkeeinstellung rechts oben drei Sekunden gedrückt halten. Navigator 6 Settings. SkipWaypoint Distance (Meters) anpassen.
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Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Boah, was ein Insider. Kein Wunder, find' ich das nicht. Dankeschön für's raussuchen.
Ich werde berichten, was der Originalwert war.
Ich werde berichten, was der Originalwert war.
- qtreiber
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
in meinem 6er = 250 Meter.
Sekunden = 10
Damit ist aber vermutlich gemeint wann dieser Alarm-Wegpunkt als "erreicht" gewertet wird.
Sekunden = 10
Damit ist aber vermutlich gemeint wann dieser Alarm-Wegpunkt als "erreicht" gewertet wird.
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Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
@ Bernd: musst Du dann nicht auch "optionale Umleitung" ausgewählt haben, damit er den Alterntivwert nutzt ???
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Frank
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- Pendeline
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Das sind die Parameter für den Auto-Skip.qtreiber hat geschrieben:in meinem 6er = 250 Meter.
Sekunden = 10
Damit ist aber vermutlich gemeint wann dieser Alarm-Wegpunkt als "erreicht" gewertet wird.
Wenn man im Umkreis von 250 m am Alarm-WP heran ist, erfolgt 10 Sekunden lang eine Skip-Ankündigung innerhalb der, der Slip noch abgebrochen werden kann.
Gruß - Pendeline
- qtreiber
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
@Frank; ?
nur um ganz sicher zu gehen! Es reicht also bei deaktiviertem Auto-Skip nicht aus einen Alarm-WP in 250m Entfernung zu passieren damit dieser "erledigt" ist?
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Bernd - qtreiber (AUR)
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- Pendeline
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Nein, reicht nicht. Man muss ihn in diesem Fall tatsächlich anfahren.qtreiber hat geschrieben:@Frank; ?
nur um ganz sicher zu gehen! Es reicht also bei deaktiviertem Auto-Skip nicht aus einen Alarm-WP in 250m Entfernung zu passieren damit dieser "erledigt" ist?
Gruß - Pendeline
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
pardon, ich dachte an die Umleitungsdistanz
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Viel gelesen nix verstanden. Was muß man machen wenn man die laufende Route unterwegs stoppt und dann wieder startet?
GS 2015
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Wenn du auf den Route bist kannst du sie einfach wieder starten. Du wählst einen Einstiegspunkt, der hinter der aktuellen Position ist und es geht einfach weiter.
Bist du abseits der Route würde ich empfehlen mit Hilfe der Kartenansicht vor dem Routenstart selbstständig zur Route zu fahren.
Bist du zu weit abseits der Route kannst du dich auch hinnavigieren lassen. Wie gut die Route dabei erhalten bleibt ist ein gewisses Risiko. Daher wäre das meine letzte Lösung.
Bist du abseits der Route würde ich empfehlen mit Hilfe der Kartenansicht vor dem Routenstart selbstständig zur Route zu fahren.
Bist du zu weit abseits der Route kannst du dich auch hinnavigieren lassen. Wie gut die Route dabei erhalten bleibt ist ein gewisses Risiko. Daher wäre das meine letzte Lösung.
- Lumi
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Wenn du einfach nur das Grät abgeschaltet hast, brauchst du nix machen. Das Navi setzt die Route einfach fort.
Hast du die Route wirklich abgebrochen, dann wie oben geschrieben, die Route neu starten und einen aktuellen Startpunkt suchen.
Dazu ist es sinnvoll, die Wegepunkte mit Alarm auch so zu benennen/umzubennen, dass man anhand des Namens etwas mit ihnen anfangen kann. Es wird ja dann der ausgewählte Start-(Wege-)punkt direkt angesteuert.
Hast du die Route wirklich abgebrochen, dann wie oben geschrieben, die Route neu starten und einen aktuellen Startpunkt suchen.
Dazu ist es sinnvoll, die Wegepunkte mit Alarm auch so zu benennen/umzubennen, dass man anhand des Namens etwas mit ihnen anfangen kann. Es wird ja dann der ausgewählte Start-(Wege-)punkt direkt angesteuert.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
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- Alpenbummler
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Jetzt geht's weiter für Fortgeschrittene:
Wie benennt man die Zwischenpunkte, damit diese Namen auch auf dem Navi wieder da sind?
Wenn ich den Punkten in BC einen Namen gebe wie du vorschlägst ändern sich diese wieder in Nichtssagende sobald sie auf den Navi übertragen sind.
Wie benennt man die Zwischenpunkte, damit diese Namen auch auf dem Navi wieder da sind?
Wenn ich den Punkten in BC einen Namen gebe wie du vorschlägst ändern sich diese wieder in Nichtssagende sobald sie auf den Navi übertragen sind.
- Lumi
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Was passiert eigentlich bei: Alle Benutzerdaten löschen. Entweder die SD Karte ist gelöscht oder nicht auffindbar??
GS 2015
- Robi
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Re: Frage (n) zum Navigator 6
Verstehe ich das richtig?
Wenn ich im BC plane und auf den Nav6 spitze, dann sind das also alles Wegpunkte, die das Navi immer versucht anzufahren (auch wenn ich das gar nicht will und den einen oder anderen Punkt umfahre)
Wenn ich das nicht will, muss ich Shapingpunkte machen.
Wo mache ich das im BC?
Kann ich das auch direkt auf dem Nav6 umschalten?
Sorry, wenn ich das so frage, aber des Handbuch finde ich nicht wirklich sehr gelungen. Auch wenn ich mit dem Nav6 schon ein paar tausend km unterwegs war, erschliesst sich mir die Bedienung direkt am Nav6 immer noch nicht intuitiv. (habe auch gedacht, hätte mittlerweile genug mit dem Gerät rumgespielt)
Wenn ich im BC plane und auf den Nav6 spitze, dann sind das also alles Wegpunkte, die das Navi immer versucht anzufahren (auch wenn ich das gar nicht will und den einen oder anderen Punkt umfahre)
Wenn ich das nicht will, muss ich Shapingpunkte machen.
Wo mache ich das im BC?
Kann ich das auch direkt auf dem Nav6 umschalten?
Sorry, wenn ich das so frage, aber des Handbuch finde ich nicht wirklich sehr gelungen. Auch wenn ich mit dem Nav6 schon ein paar tausend km unterwegs war, erschliesst sich mir die Bedienung direkt am Nav6 immer noch nicht intuitiv. (habe auch gedacht, hätte mittlerweile genug mit dem Gerät rumgespielt)