uelbich hat geschrieben: 9. August 2019, 16:35
da bin ich doch galt um ein Stelle verrutscht bzw habe das Komma vergessen.
Ne hast du nicht, ich denke du warst schon überzeugt von deiner Aussage wenn ich mir deine Post durchlese

..
Aber solche Denkfehler/Umrechnungsfehler haben wir alle mal. Da muss man einfach zu stehen. Sowas passiert mir schließlich auch am laufendem Meter, und nicht selten ist es nicht nur ein Denkfehler sondern Bildungslücke.
Daher rechne ich sowas gar nicht mehr nach, sondern auch immer pi mal daumen, weil es unheimlich viel Leute gibt, die einen in der Luft zerreißen, wenn man eine falsche Zahl an der 3.Stelle hinterm Komma schreibt
Warum ich das schreibe? Weil ich aktuell jemanden ausbilde der natürlich Fehler macht, dem man diese erklärt ohne auf ihn sauer zu sein oder dumme Sprüche zu machen, und er dann immer noch andere Ausreden sucht, nur weil er denkt sein Ego würde mißhandelt werden wenn er mal *S----ß* baut oder redet... Und genauso schlimm wie die Leute die Fehler entdecken und ausschließlich NUR sagen "du bist ein ...., geh sterben", sind die Leute die merken das sie falsch lagen, aber die Schuld dann immer noch auf was anderes schieben... Sorry hat mich nur gerade stark an meinen vergangene Arbeitstag erinnert.. beim Azubi hat mich einfach fertig gemacht