Hi aus der Südpfalz

Neue User stellen sich vor
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tombastic
Beiträge: 13
Registriert: 5. Juni 2019, 21:27
Mopped(s): BMW R 1250 R
Wohnort: Exilrheinländer jetzt freiwillig in der Südpfalz

Hi aus der Südpfalz

#1 Beitrag von Tombastic » 9. Juni 2019, 16:18

Hi,
ich heiße Tom (oder Thomas, wenn ich was angestellt habe) und habe mir letzte Woche beim BMW Händler meines Vertrauens in der Südpfalz eine R 1250 R (mit "fast" allen Paketen in Grün) bestellt. Leider muss ich aber noch etwa 8 Wochen warten, bevor ich endlich aufsitzen kann. Bei meinen diversen Probefahrten ( CBR 1000, Indian Scout, Triumph Bonneville, R Nine T und eben der R 1250 R) bin ich bei letzterem Bike gerne hängen geblieben, weil das einfach ein total geiles Motorrad ist. Aufgrund meines über die Jahre antrainierten etwas ungünstigen Körper BMI (hab scheinbar die Beine zu weit hinten) habe ich mir ein paar Cruiser angeschaut, auf denen Man(n) auch sehr geil fährt, mir gefällt aber die R 1250 R mit ihren tollen Features, der bequemen Sitzmöglichkeit und natürlich dem leistungsstarken Motor am Besten.
Nach über 18 Jahren Abstinenz (Kinder aufwachsen sehen, …) freue ich mich wie Bolle darauf, wenn das Bike endlich kommt. Hätte nie gedacht, mit 49 nochmal dieses Gefühl der Vorfreude von früher zu erleben, wann endlich Weihnachten ist. Nur das diesmal die Bescherung (hoffentlich) im August stattfindet

Gruss Tom

Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 300
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Hi aus der Südpfalz

#2 Beitrag von yy-zz » 9. Juni 2019, 20:54

Hallo Tom,
wir können nicht verhindern älter zu werden,
aber wir können verhindern uns dabei zu langweilen.....

in diesem Sinne ein herzliches Willkommen

Benutzeravatar
PeterHei
Beiträge: 4
Registriert: 4. Juni 2019, 09:17
Mopped(s): R 1250 R
Wohnort: MEL

Re: Angekommen

#3 Beitrag von PeterHei » 10. Juni 2019, 14:34

Tombastic hat geschrieben:
9. Juni 2019, 16:20
Oh, … , hatte meine Mail als Reply geschrieben.

Hi Tom,

sowas passiert auch den Besten. ;-)

Die 8 Wochen Wartezeit habe ich gerade hinter mir und die letzten 4 davon hatte ich schon kein Motorrad mehr... Ich wünsche dir, dass die Zeit für dich schneller rumgeht, als für mich.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 1863
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Rotenburg a.d.F.

Re: Hi aus der Südpfalz

#4 Beitrag von Kleinnotte » 10. Juni 2019, 17:13

Ein freundliches Hallo Tom, weiterhin viel Vorfreude und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft, wenn Sie denn da ist.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 118Tkm
Zweitmopped R1150GS

rd07
Beiträge: 37
Registriert: 23. September 2018, 12:17

Re: Hi aus der Südpfalz

#5 Beitrag von rd07 » 10. Juni 2019, 19:19

Warum soll man sich mit 49 Jahren nicht noch auf was besonderes freuen dürfen? Viel Spaß mit dem neuen Motorrad und allzeit gute Fahrt.
rd07 / Günther

Benutzeravatar
Tombastic
Beiträge: 13
Registriert: 5. Juni 2019, 21:27
Mopped(s): BMW R 1250 R
Wohnort: Exilrheinländer jetzt freiwillig in der Südpfalz

Re: Hi aus der Südpfalz

#6 Beitrag von Tombastic » 13. August 2019, 15:58

Leider sind aus den 8 Wochen mittlerweile 12 Wochen geworden und ich warte immer noch. Wenn's klappt,darf ich dann im September fahren. Gut, dass das Moped einen Regenmodus und eine Griffheizung hat. Wer will schon bei schönem Wetter fahren.
Gruss Tom

Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 1863
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Rotenburg a.d.F.

Re: Hi aus der Südpfalz

#7 Beitrag von Kleinnotte » 13. August 2019, 18:03

Genau Tom, immer optimistisch sehen, bei schönem Wetter kann jeder fahren. 😉
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 118Tkm
Zweitmopped R1150GS

Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 1252
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1200R LC

Re: Hi aus der Südpfalz

#8 Beitrag von Alpenbummler » 13. August 2019, 19:44

Vor ein paar Jahren bin ich Anfang November noch mit Freude in den Dolomiten rumgefahren. Keiner da außer mir :lol: . September ist doch fast mitten im Jahr. Da kannst du in 2019 fast noch den 10.000er schaffen.

Ich wünsch' dir eine kurzweilige Wartezeit und derweil viel Spaß hier mit und bei uns.

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 7356
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Hi aus der Südpfalz

#9 Beitrag von Frank@S » 13. August 2019, 21:15

Hi Tom,

herzliches Beileid zur Wartezeit :(
Aug. / Sept. ist Hauptferienzeit in Italien :shock: Fahr' lieber auf's Weinbiet :twisted:

Die Bedieniungsanleitung kannst in der Zwischenzeit runterladen und auswendig lernen :lol: :lol:

Benutzeravatar
Tombastic
Beiträge: 13
Registriert: 5. Juni 2019, 21:27
Mopped(s): BMW R 1250 R
Wohnort: Exilrheinländer jetzt freiwillig in der Südpfalz

Re: Hi aus der Südpfalz

#10 Beitrag von Tombastic » 13. August 2019, 23:09

Guter Plan. Vielleicht treffe ich dort den Typen wieder, den ich vor ein paar Jahren am Gardasee gesehen habe, wie er dort auf ner GPZ und nur mit einer sehr knappen Badehose und badeschlappen bekleidet die Mädels beeindruckt hat, in dem er immer mit ueberschallgeschwindigkeit auf und ab gefahren ist 😁 mittlerweile dürfte sich seine verbrannte Haut am Ar... auch wieder vom Sitz gelöst haben und verheilt sein.
Italien ist bestimmt ein guter Tipp aber so ein bisschen "vertraue" ich auf den Klimawandel auf dass es noch lange schön bleibt und ich die Südpfalz unsicher machen kann. Ist immerhin die Toskana Deutschlands.
PS:
Die Anleitung habe ich längst als Nachtlektüre neben meinem Bett liegen. 😎
Gruss Tom

Benutzeravatar
Tombastic
Beiträge: 13
Registriert: 5. Juni 2019, 21:27
Mopped(s): BMW R 1250 R
Wohnort: Exilrheinländer jetzt freiwillig in der Südpfalz

Re: Hi aus der Südpfalz

#11 Beitrag von Tombastic » 10. September 2019, 09:42

FYI: Sie ist endlich da !!!
Letzten Donnerstag kam (nach genau 12 Wochen) der Anruf und seit Freitag kurv ich durch die Gegend (etwas über 600km bis jetzt). Ein paar Kinderkrankheiten habe ich schon entdeckt, mal schauen, was der Händler sagt. Bald ist schon die 1000er Inspektion dran. Meine Glückseligkeit hält noch an :-)

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 7356
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Hi aus der Südpfalz

#12 Beitrag von Frank@S » 10. September 2019, 10:38

Glückwunsch und viel Spaß damit.
Wer ist dein Dealer :?:

Benutzeravatar
Tombastic
Beiträge: 13
Registriert: 5. Juni 2019, 21:27
Mopped(s): BMW R 1250 R
Wohnort: Exilrheinländer jetzt freiwillig in der Südpfalz

Re: Hi aus der Südpfalz

#13 Beitrag von Tombastic » 11. September 2019, 19:27

BMW Meyer aus Hassloch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast