Mehrwert Angel GT2?
-
- Beiträge: 578
- Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
- Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
- Wohnort: Vilsbiburg
Re: Mehrwert Angel GT2?
Restprofil war vorne vielleicht 1,6 mm und hinten so 1,3 mm.
bisherige Laufleistung z.B. beim Conti Road Attack 3 (von dem hatte ich 2 Satz schon drauf) ca. 7.000 km
viele Grüße
bisherige Laufleistung z.B. beim Conti Road Attack 3 (von dem hatte ich 2 Satz schon drauf) ca. 7.000 km
viele Grüße
- joerg58kr
- Moderator
- Beiträge: 3146
- Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
- Wohnort: 63654 Düdelsheim
Re: Mehrwert Angel GT2?
O.k., danke, meine haben jetzt ~8.700 KM runter mit ca. 2,2 mm vorne, hinten 2,5 mm. Der neue Satz liegt schon bereit, bei 2,0mm fliegen sie runter.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
- chefffe
- Beiträge: 1023
- Registriert: 12. Juni 2019, 12:01
Re: Mehrwert Angel GT2?
Was ist die "normale" VarianteSoccerkojak hat geschrieben: ↑25. Mai 2020, 13:57 Nur mit einem Unterschied: ich hab dieses mal die "normale" Variante bei mopedreifen.de bestellt.
-
- Beiträge: 578
- Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
- Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
- Wohnort: Vilsbiburg
Re: Mehrwert Angel GT2?
Gib bei mopedreifen die Suche nach Motorrad ein, dann einmal deine bmw und dann zum Beispiel ne street triple, haben beide die gleichen Dimensionen, aber die bmw braucht die Reifen für schwere Tourer. Das seh ich bei der R1200R nicht ein.
Und bitte jetzt keine Freigabediskussion.
Und bitte jetzt keine Freigabediskussion.
- joerg58kr
- Moderator
- Beiträge: 3146
- Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
- Wohnort: 63654 Düdelsheim
Re: Mehrwert Angel GT2?
....und was macht das für einen Sinn
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
-
- Beiträge: 578
- Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
- Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
- Wohnort: Vilsbiburg
Re: Mehrwert Angel GT2?
Ich bilde mir ein, dass sie jetzt ein wenig handlicher ist. Kann aber auch Einbildung sein. Es gibt ja auch einige hier 8m Forum, die aus ihrer R beim CRA3 eben NICHT die GT Version fahren.
VG
VG
- joerg58kr
- Moderator
- Beiträge: 3146
- Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
- Wohnort: 63654 Düdelsheim
Re: Mehrwert Angel GT2?
Ist das nicht erst einmal jeder "neue" Reifen wenn er frisch aufgezogen ist.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
- chefffe
- Beiträge: 1023
- Registriert: 12. Juni 2019, 12:01
- Michael S.
- Beiträge: 18
- Registriert: 1. April 2020, 19:42
- Mopped(s): R1200R LC
- Wohnort: Bodensee
Re: Mehrwert Angel GT2?
Fahre den Angel GT2 auf meiner R1200R LC jetzt seit 2000 km.
Gestern bin ich im Schwarzwald in ein Unwetter mit sehr starkem Regen gekommen.
Die Nass-Fahrleistung des Angel GT2 hat mich dabei maximal überzeugt. Ich hatte noch nie ein so gutes und sicheres Gefühl bei Regen. Starke Beschleunigung, starkes Abbremsen und zügige Kurvenfahrt haben mich sehr positiv beeindruckt und ich würde sogar sagen, dass sich der Reifen bei Nässe besser als mein alter CRA 3 verhält (und der ist bei Nässe auch schon gut).
Gestern bin ich im Schwarzwald in ein Unwetter mit sehr starkem Regen gekommen.
Die Nass-Fahrleistung des Angel GT2 hat mich dabei maximal überzeugt. Ich hatte noch nie ein so gutes und sicheres Gefühl bei Regen. Starke Beschleunigung, starkes Abbremsen und zügige Kurvenfahrt haben mich sehr positiv beeindruckt und ich würde sogar sagen, dass sich der Reifen bei Nässe besser als mein alter CRA 3 verhält (und der ist bei Nässe auch schon gut).
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 7. Juni 2020, 20:10
- Mopped(s): Suzuki SV 1000N - BMW R 1200R
- Wohnort: Würselen
Re: Mehrwert Angel GT2?
Hallo,
bin neu im Forum und habe meine K 27 seit zwei Wochen.
Auf meiner Suzuki SV 1000N habe ich den Conti Road Attack 3 und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Schafft direkt Vertrauen und liefert mehr als genug Grip für die Landstraße. Selbst das ADAC Training "Der Trick mit dem Knie" hat den Reifen nicht in Verlegenheit gebracht. Bis jetzt hat er gut 2000 km runter und von Verschleiß ist noch nicht wirklich was zu sehen.
Auf der R 1200 R ist der Metzeler Roadtec Z8 Interact der aus meiner Sicht nicht ansatzweise mit dem Conti RA3 mithalten kann. Fairerweise muss man sagen, dass zwischen den Reifen ja auch Generationen liegen.
Aus der Erfahrung mit der Suzuki war der Conti RA 3 die erste Wahl für die BMW auch wenn Vergleiche zwischen gleichen Reifen auf unterschiedlichen Mopeds per se schwierig sind.
Leider ist der Conti RA3 in der GT Version beim Reifendealer meines Vertrauens aktuell nicht verfügbar. Hinzu kommt, dass er mit 380 € (inklusiver Montage, Entsorgung, Aus- und Einbau der Felgen) in der GT Variante 30 € teurer ist als der "normale" RA3.
Habe mich dann für den Angel GT2 entschieden der heute aufgezogen wird. Angenehmer...wenn auch nicht entscheidender...Nebeneffekt ist, dass der GT2 50€ günstiger ist (330 € komplett).
Nun aber meine Frage zum Angel GT2. Mit welchen Luftdruck und mit welcher ESA Einstellung fahrt ihr ihn?
Habe gelesen, dass ein paar Leute den Grip von RA3/GT2 und Co. so arg nutzen, dass ihnen die Schräglagenfreiheit der K27 ausgeht. Die stellen dann das ESA im Solobetrieb auf "zwei Helme und Koffer" ein um das Heck anzuheben und die Federvorspannung zu erhöhen. Ist das aus Eurer Erfahrung ein realistischer Ansatz oder handelt es sich eher um "Heldengeschichten vom Stammtisch"?
Gruß
Andreas
bin neu im Forum und habe meine K 27 seit zwei Wochen.
Auf meiner Suzuki SV 1000N habe ich den Conti Road Attack 3 und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Schafft direkt Vertrauen und liefert mehr als genug Grip für die Landstraße. Selbst das ADAC Training "Der Trick mit dem Knie" hat den Reifen nicht in Verlegenheit gebracht. Bis jetzt hat er gut 2000 km runter und von Verschleiß ist noch nicht wirklich was zu sehen.
Auf der R 1200 R ist der Metzeler Roadtec Z8 Interact der aus meiner Sicht nicht ansatzweise mit dem Conti RA3 mithalten kann. Fairerweise muss man sagen, dass zwischen den Reifen ja auch Generationen liegen.
Aus der Erfahrung mit der Suzuki war der Conti RA 3 die erste Wahl für die BMW auch wenn Vergleiche zwischen gleichen Reifen auf unterschiedlichen Mopeds per se schwierig sind.
Leider ist der Conti RA3 in der GT Version beim Reifendealer meines Vertrauens aktuell nicht verfügbar. Hinzu kommt, dass er mit 380 € (inklusiver Montage, Entsorgung, Aus- und Einbau der Felgen) in der GT Variante 30 € teurer ist als der "normale" RA3.
Habe mich dann für den Angel GT2 entschieden der heute aufgezogen wird. Angenehmer...wenn auch nicht entscheidender...Nebeneffekt ist, dass der GT2 50€ günstiger ist (330 € komplett).
Nun aber meine Frage zum Angel GT2. Mit welchen Luftdruck und mit welcher ESA Einstellung fahrt ihr ihn?
Habe gelesen, dass ein paar Leute den Grip von RA3/GT2 und Co. so arg nutzen, dass ihnen die Schräglagenfreiheit der K27 ausgeht. Die stellen dann das ESA im Solobetrieb auf "zwei Helme und Koffer" ein um das Heck anzuheben und die Federvorspannung zu erhöhen. Ist das aus Eurer Erfahrung ein realistischer Ansatz oder handelt es sich eher um "Heldengeschichten vom Stammtisch"?
Gruß
Andreas
Mit Fünfzig ist man reif für die erste Guzzi mit Hängetitten.
- RE7
- Beiträge: 925
- Registriert: 21. August 2018, 11:28
- Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Mehrwert Angel GT2?
Keine Heldengeschichten. Solche Typen gibts. Gerade wenn in Schräglage eine Kompression kommt und es das Fahrwerk zusammenstaucht, macht das bei sportlicher Gangart durchaus Sinn.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
-
- Beiträge: 578
- Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
- Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
- Wohnort: Vilsbiburg
Re: Mehrwert Angel GT2?
2,5 und 2,9.
- AndreS
- Beiträge: 342
- Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
- Mopped(s): R1200RS
- Wohnort: Zoetermeer, Nl
Re: Mehrwert Angel GT2?
Gestern die Angel GT2 umziehen lassen und heute probe gefahren. Die vergleich mit meine alte PR5 ist natürlich unehrlich, ich war sehr zufrieden damit und eine alte Reifen tut's immer schlechter wie eine neue, aber....
Viel mehr Ruhe in der Lenker, total neutral, ob grade aus oder in der Kurve. Ich weiss noch nichts über Gripp, trocken und im Regen und über Lebensdauer, aber auch da sind die Testberichte bis jetzt lobend.
Meine RS habe ich ein R-Lenker gespendet. Zusammen mit diese Reifen lässt die Händlichkeit nichts zu wünschen übrich. Noch händlicher nenne ich nervös.
Viel mehr Ruhe in der Lenker, total neutral, ob grade aus oder in der Kurve. Ich weiss noch nichts über Gripp, trocken und im Regen und über Lebensdauer, aber auch da sind die Testberichte bis jetzt lobend.
Meine RS habe ich ein R-Lenker gespendet. Zusammen mit diese Reifen lässt die Händlichkeit nichts zu wünschen übrich. Noch händlicher nenne ich nervös.
- RE7
- Beiträge: 925
- Registriert: 21. August 2018, 11:28
- Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Mehrwert Angel GT2?
Seit 200km fahre ich nun den GT2. War das Moped vorher schon fast langweilig, weil so neutral, ist sie nun so neutral, wie ich vorher noch nie fuhr. Auf trockener Straße natürlich über jeden Zweifel betreffend des Grips erhaben. Die Traktionskontrolle zum Eingreifen zu bewegen, ist nur mit viel Engagement möglich. Nässe steht noch aus.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
- Colonia06
- Beiträge: 190
- Registriert: 9. November 2019, 09:48
- Mopped(s): R1200R LC 2015
- Wohnort: 50739 Köln
Re: Mehrwert Angel GT2?
Ja... Kann ich nur zustimmen... Kein Seemannsgarn...
Ich erschreck' mich auch immer, wenn die Raste kratzt...
Deswegen Fahrwerk hoch und gut!
Zudem fahre ich den Angel seit Beginn an... Zuerst SP usw... Jeweils auf XJR1200, ZRX1200, Tuono1100 und jetzt die R1200R (K53).
Mich hat er vollends begeistert...
Gruß,
Micha!
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 21. April 2020, 12:08
- Mopped(s): R 1250 R
- Wohnort: Taunus
Re: Mehrwert Angel GT2?
Hi,
ich habe jetzt auch die A GT2 drauf und bin nach den ersten 500 KM begeistert, Super Handling, gripp
ich habe jetzt auch die A GT2 drauf und bin nach den ersten 500 KM begeistert, Super Handling, gripp
Treibt die Kühe nach Süden
- frd1976
- Beiträge: 103
- Registriert: 13. März 2020, 18:31
- Wohnort: Eifel
Re: Mehrwert Angel GT2?
Hi,
brauche auch jetzt neue Reifen. Kann das sein, das es für den Angel GT2 für die R 1100 R gar keinen Hinterreifen gibt? Freigabe für den GT2 finde ich auch nicht. Irgendwas mache ich falsch glaube ich
Hat den Reifen schon jemand auf der R 1100 R drauf?
Gruß
brauche auch jetzt neue Reifen. Kann das sein, das es für den Angel GT2 für die R 1100 R gar keinen Hinterreifen gibt? Freigabe für den GT2 finde ich auch nicht. Irgendwas mache ich falsch glaube ich
Hat den Reifen schon jemand auf der R 1100 R drauf?
Gruß
- frd1976
- Beiträge: 103
- Registriert: 13. März 2020, 18:31
- Wohnort: Eifel
Re: Mehrwert Angel GT2?
Danke erst mal. Wenn ich das richtig sehe ist das die Freigabe für den Angel GT. Ich suche aber die Freigabe für den Angel GT2.
Als 18' scheint es den gar nicht zu geben.
Als 18' scheint es den gar nicht zu geben.
- joerg58kr
- Moderator
- Beiträge: 3146
- Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
- Wohnort: 63654 Düdelsheim
Re: Mehrwert Angel GT2?
Nein, den GT-2 gibt es als 18"Hinterreifen nicht, nur in 17". Vorne in 17" bzw. 19" daher natürlich auch keine Freigabe.
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... ngel-gt-ii
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... ngel-gt-ii
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
- Michael S.
- Beiträge: 18
- Registriert: 1. April 2020, 19:42
- Mopped(s): R1200R LC
- Wohnort: Bodensee
Re: Mehrwert Angel GT2?
Habe eine Frage zum Verschleiß des Angel GT2, die ich schon an Pirelli gestellt habe, ohne aber eine Antwort erhalten zu haben:
Der §36 der deutschen Straßen-Verkehrs-Zulassungs-Ordnung sagt zur Verschleißgrenze:
„Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.“
Meine Frage ist nun, ob die beiden schmalen umlaufenden Rillen im Vorderrad zum Hauptprofil zählen und eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm aufweisen müssen.
Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnten.
Besten Dank
Der §36 der deutschen Straßen-Verkehrs-Zulassungs-Ordnung sagt zur Verschleißgrenze:
„Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.“
Meine Frage ist nun, ob die beiden schmalen umlaufenden Rillen im Vorderrad zum Hauptprofil zählen und eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm aufweisen müssen.
Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnten.
Besten Dank
- chefffe
- Beiträge: 1023
- Registriert: 12. Juni 2019, 12:01
Re: Mehrwert Angel GT2?
3/4 der Laufflächenbreite sagt doch alles aus.
Ich bin jetzt übrigens nach dem Angel GT auf den ST umgestiegen. Habe die mal aufgezogen. Mal sehen ob ich da überhaupt einen Unterschied merke ...
Ich bin jetzt übrigens nach dem Angel GT auf den ST umgestiegen. Habe die mal aufgezogen. Mal sehen ob ich da überhaupt einen Unterschied merke ...
- AndreS
- Beiträge: 342
- Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
- Mopped(s): R1200RS
- Wohnort: Zoetermeer, Nl
Re: Mehrwert Angel GT2?
Jetzt bin ich 8.000 km weiter mit mein Angel's GT2.
Fahrstill in D/B/F: schnell, aber meistens mit der Motorbremse in die Kurve herein. Autobahn in Nl herum 105 (100-Limit)
Jetzt sind (in der Mitte) hinten noch 3,5 und vorne noch 2,5 mm vorhanden. An den Seiten sieht es schlechter aus.
Die Strassenlage war 1A, trocken und nass, und hat sich nicht viel verschlechtert. Meine damalige Conti's RA3 haben sich schon bei 5.000 km unangenehm benommen.
Alles zusammen: fantastischer Reifen. Werde sie wieder aufziehen.
Fahrstill in D/B/F: schnell, aber meistens mit der Motorbremse in die Kurve herein. Autobahn in Nl herum 105 (100-Limit)
Jetzt sind (in der Mitte) hinten noch 3,5 und vorne noch 2,5 mm vorhanden. An den Seiten sieht es schlechter aus.
Die Strassenlage war 1A, trocken und nass, und hat sich nicht viel verschlechtert. Meine damalige Conti's RA3 haben sich schon bei 5.000 km unangenehm benommen.
Alles zusammen: fantastischer Reifen. Werde sie wieder aufziehen.
- chefffe
- Beiträge: 1023
- Registriert: 12. Juni 2019, 12:01
Re: Mehrwert Angel GT2?
Hinten mehr drauf wie Vorne
Was hast du denn für einen Fahrstil
Was hast du denn für einen Fahrstil
- fish_p
- Beiträge: 92
- Registriert: 30. April 2020, 07:06
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: Nürnberg
Re: Mehrwert Angel GT2?
War bei mir auch so.
Die Reifen die bei Auslieferung drauf waren (Metzeler Z8) habe ich bei 9.500 gewechselt. Der Vorderreifen war unterhalb Minimum. Der Hintere hätte noch locker 1000 gemacht.
Die Reifen die bei Auslieferung drauf waren (Metzeler Z8) habe ich bei 9.500 gewechselt. Der Vorderreifen war unterhalb Minimum. Der Hintere hätte noch locker 1000 gemacht.
Die Linke zum Gruße
Paul
Paul