neulich beim Rangieren nach dem Reifenumbau habe ich ein merkwürdiges Geräusch wahrgenommen und wollte diesem Mal auf den Grund gehen

Beim Schieben in der Garage mit Zündung aus keine Geräusche beim Abbremsen. Weder beim Vorwärts- noch Rückwärtsrollen und der Betätigung der Bremse.
Jedoch mit Zündung an kommt beim Bremsen ein merkwürdiges Geräusch unter dem Tank hervor.
Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich würde sagen wie ein stottern / rattern von einem Ventil oder so ...
Gleich vorab: Ja, es ist alles korrekt montiert

Die Bremsscheiben sind gerade, Floater alle ok und die Klötze sind auch richtig drin.
ABS Sensor habe ich gesäubert, Ring auch ok.
Während der Fahrt und dem Abbremsen auch aus höherem Tempo kann ich nichts feststellen.
Rollt man jedoch mit minimaler Geschwindigkeit (ähnlich wie beim Schieben) und bremst, bilde ich mir ein das Geräusch auch wahrzunehmen.
Zufällig war ich die Tage bei der Motorrad-Werkstatt meines Vertrauens, der jahrzehntelange Erfahrung mit BMW hat.
Selbst er wusste keine Antwort und meinte er habe so ein Geräusch noch nie gehört.
Jedoch sagte er auch, dass er mit Zündung an eher sehr selten seine Motorräder schiebt und Abbremst

Kann dieses Phänomen jemand zuordnen?
Oder könnte von euch einer dieses Geräusch versuchen mit seiner Maschine zu reproduzieren?
Notfalls würde ich auch ein Video machen und versuchen die Geräusche aufzunehmen

Vielen Dank!!!