MondMann hat geschrieben: ↑21. November 2020, 15:41
Was mir dazu noch einfällt.., Du hattest bei Deiner Rep. ja auch die Batterie abgeklemmt.., ich nehme mal an das Du nach der Rep. auch das DrosselklappenPoti wieder neu angelernt hast ???
Gasgriff 1-2 mal langsam voll auf und langsam wieder zurück..??
Batterie abklemmen ist immer gut in solch einem Fall. Dann die abgeklemmten Polkabel zusammenhalten, damit sich die Potenziale ausgleichen Können. Dann Plus zuerst und anschließend die Masse. Es sind mindestens zwei Massekabel. Dann die Prozedur mit der DK. 10 Minuten sind nichts, sie läuft noch nicht richtig.
Die Finger solltest du dir aber nicht verbrennen.
wolfgang hat geschrieben: ↑21. November 2020, 21:54
Batterie abklemmen ist immer gut in solch einem Fall. Dann die abgeklemmten Polkabel zusammenhalten, damit sich die Potenziale ausgleichen Können. Dann Plus zuerst und anschließend die Masse. Es sind mindestens zwei Massekabel. Dann die Prozedur mit der DK. 10 Minuten sind nichts, sie läuft noch nicht richtig.
Die Finger solltest du dir aber nicht verbrennen.
Die Prozedur mit dem Gasgriff aber nur mit Zündung, ohne Starten des Motors. Oder?
Sorry für die Frage, aber ist mein erster Einspritzer. Habe bis jetzt immer nur Vergaser gefahren.
Hallo,
ja nur Zündung an - drehen wie beschrieben und Zündung wieder aus - Zündung an und starten.
Noch ein Hinweis zu Schläuchen im Tank. Wie bei den Kabeln ist ein Spezialschlauch notwendig. Normale Benzinschläuche sind nur innen dauernd Benzinfest. Liegen sie ständig im Sprit lösen sie sich von außen auf. Hier zwei für im Tank
stefan_ntr hat geschrieben: ↑21. November 2020, 22:50
Hallo,
ja nur Zündung an - drehen wie beschrieben und Zündung wieder aus - Zündung an und starten.
Noch ein Hinweis zu Schläuchen im Tank. Wie bei den Kabeln ist ein Spezialschlauch notwendig. Normale Benzinschläuche sind nur innen dauernd Benzinfest. Liegen sie ständig im Sprit lösen sie sich von außen auf. Hier zwei für im Tank
stefan_ntr hat geschrieben: ↑21. November 2020, 22:50
Hallo,
ja nur Zündung an - drehen wie beschrieben und Zündung wieder aus - Zündung an und starten.
1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Na denn gute Fahrt und viel Fahrspaß auf der langen Tour..!!!
Bei der nächsten Wartung solltest Du aber die Plaste-Schnellverschlüsse an den Benzinschläuchen unterm Tank rechts gegen Metall-Schnellkupplungen auswechseln. Gibt's z.B. bei Leebmann. Die Plaste Dinger brechen leicht und dann spritzt die Suppe.
Außerdem habe ich im Video gesehen das die Innensechskantschrauben teilweise verrostet sind.., z. B. Einfüllschraube Kardan, hinterer Bremssattel, am Getriebe, Kofferhalter, vordere Bremssättel, Befestigungsschrauben Bremsscheibe. Sieht dann so vergammelt aus. Mit Never Dull von Tante Louise oder anderen Mitteln die Schraubenköpfe etwas pflegen.., anschließend mit Surface Shield einsprühen
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
MondMann hat geschrieben: ↑22. November 2020, 16:48
Na denn gute Fahrt und viel Fahrspaß auf der langen Tour..!!!
Bei der nächsten Wartung solltest Du aber die Plaste-Schnellverschlüsse an den Benzinschläuchen unterm Tank rechts gegen Metall-Schnellkupplungen auswechseln. Gibt's z.B. bei Leebmann. Die Plaste Dinger brechen leicht und dann spritzt die Suppe.
Außerdem habe ich im Video gesehen das die Innensechskantschrauben teilweise verrostet sind.., z. B. Einfüllschraube Kardan, hinterer Bremssattel, am Getriebe, Kofferhalter, vordere Bremssättel, Befestigungsschrauben Bremsscheibe. Sieht dann so vergammelt aus. Mit Never Dull von Tante Louise oder anderen Mitteln die Schraubenköpfe etwas pflegen.., anschließend mit Surface Shield einsprühen
Ich habe ja gar keine Schnellverschlüsse drin. Nur die Schlauchsteckverbindung mit Klemmschellen. Aber ich werde diese gegen Schnellverschlüsse aus Metall ersetzen. Das ist einfacher, wenn mal der Tank runter muss. Steht auf meiner Agenda.
Die verrosteten Schrauben werde ich natürlich alle noch reinigen oder komplett ersetzen. Jetzt aber erstmal alles für den TÜV fertig machen. Dann kommt die Schönheitspflege.
Auch die beiden Seitenverkleidungen sind in Mitleidenschaft gezogen durch umfaller. Hier sind vor allem die Aufkleber im unteren Bereich beschädigt. Mal sehen, wie ich das löse.
wolfgang hat geschrieben: ↑22. November 2020, 17:26
Deinen linken Kühler solltest du noch im Auge behalten inkl Schläuche und Verschlussdeckel.
Die Kühler habe ich kontrolliert, die Schläuche sind in gutem Zustand. Der Deckel ist auch in Ordnung, die Dichtung im Deckel ist sehr gut.
Lediglich die Kühlrippen sind durch mehrer Steinschläge und Insekten ein wenig lädiert.
Was mir noch aufgefallen ist, die Heizgriffe funktionieren nicht so ideal.
Der linke wird auf Stellung 2 nach etwa 3-4 Minuten sehr warm. Der Gummi hat einige Risse.
Der rechte wird auf Stellung 2 nach 3-4 Minuten nur leicht warm. Der Gummi sieht gut aus.
Zu weiteren Tests bin ich noch nicht fortgeschritten.
Kontaktschwäche eventuell.
Kühler deshalb, weil unten ein weißer Rand zu sehen ist. Bei ca. 60 tkm habe ich meinen mittleren Schlauch getauscht. Er hatte scheuerstellen vom vorderen Federbein. Alle schlauchverlegungen und die kerzenkabel sind nicht gut verlegt an der K
wolfgang hat geschrieben: ↑22. November 2020, 19:31
Kontaktschwäche eventuell.
Kühler deshalb, weil unten ein weißer Rand zu sehen ist. Bei ca. 60 tkm habe ich meinen mittleren Schlauch getauscht. Er hatte scheuerstellen vom vorderen Federbein. Alle schlauchverlegungen und die kerzenkabel sind nicht gut verlegt an der K
Das ist mir auch aufgefallen, deshalb habe ich auch alles kontrolliert mit dem Kühlkreislauf.
Aber da ist alles ok.
Das mit der Kontaktschwäche werde ich mal überprüfen. Wie komme ich an die Steckverbindung der Heizgriffe am Griff?
Muss ich den Schalter zerlegen? Ich sehe keinen Stecker von aussen.