Und genau da springt der Punkt. Alles zusammen vom durchschnittlich begabten Schrauber an einem netten Samstagnachmittag erledigt. Nebenher ein Bierchen und 500 Euro gespart. Wenn ich das dreimal so mache, kostet mich das beim Verkauf sicher nicht die gesparten 1500 Euro sondern im Zweifel garnichts. Ich sammle die Rechnungen und notiere in der Rep.Anleitung alle durchgeführten Arbeiten. Noch jeder, der mir ein gebrauchtes Motorrad abkaufte und meine Werkstatt gesehen hat, plus der Notizen, hat mir geglaubt, dass es so ist, wie ich ihm das sage.Bubi hat geschrieben: ↑20. Januar 2021, 07:23 600 Euro hätte mich die letzte Inspektion gekostet (Ölwechsel Motor/Getriebe/Winkelgetriebe, Zündkerzen, Luftfilter und Ventile einstellen), hätte ich noch die Bremsklötze erwähnt, wäre es bestimmt über 800 Euro gewesen.
Bei diesen Preisen verstehe ich viele, die ihre Rechnung einrahmen und andere die das noch nicht wissen, mit erhobenen Fingern dazu belehren
Allerdings wird es an der BMW sicher irgendwann Arbeiten geben, die ich dann doch in der Werkstatt machen lasse.
Grüße
Martin