ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema.

Gestern machte ich eine Probefahrt mit einer K13R und der "Vor"besitzer des Moppeds sollte mir das ESA auf Comfort stellen, weil ich es nicht bockelhart mag, sondern eher komfortabel. Da ich mich damit nicht auskenne, sollte er das einstellen. Auf dem Display habe ich dann auch gesehen, daß er das ausgewählt hat und bin dann gefahren. Allerdings sind mir meine 4ten Zähne fast rausgefallen, als die ersten Unebenheiten kamen.

Das soll "Comfort" sein? Da war meine Haya weicher in der Gabel! Verstehe ich nicht. Ich wollte dieses Mopped ja EXTRA wegen des Esa haben und bei früheren Fahrten, z.B. mit einer R1200RS, war das ESA allererste Sahne!?
Nun meine Fragen dazu. Verstehe ich da was nicht oder habe ich zu hohe Erwartungen? Ist dieses Esa vielleicht defekt? Bei der Umstellung von Standard oder Road (was da vorher stand) auf Comfort, muß man da was beachten und das nochmal bestätigen, damit das dann auch wirklich auf Comfort steht (die Maschine soll einige Wochen nur rumgestanden haben)? Wie gesagt, ist meine erste BMW und ich habe davon keinen blassen Dunst

Ich habe mich gestern noch belesen und wenn das Esa defekt ist, wirds richtig teuer!

Freu mich auf informative Aussagen dazu
Gruß
Micha