ich habe mich nun angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Bernd und komme aus Ober-Ramstadt bei Darmstadt. Ich bin auf motorisierten Zweirädern unterwegs seit ich 15 bin. Ronco Malaguti, Honda MT-8, Yamaha RD 250 luftgekühlt, Yamaha XT 600 Tenere 55 W. Dann bin ich 20 Jahre lang eine Honda XRV 750 Africa Twin RD07 Bj. 93 gefahren. Ein tolles Motorrad, sehr handlich und vor allem legendär zuverlässig. Mit der Twin habe ich viele schöne Touren und Urlaube gehabt, von Estland bis Mallorca. Die einzigigen Defekte in 20 Jahren waren ein loser Batteriepol und ein Regler der getauscht werden musste.
2019 auf dem Trip nach Mallorca habe ich dann gemerkt das die Twin nicht mehr passt, zu hoch, zu umständlich beim rangieren, auch mit Sozia. Na ja, hoher Schwerpunkz eben durch den V2. Ich hatte nicht mehr das gute Gefühl auf ihr wie früher. Irgendwie sind die Beine im Alter offensichtlich kürzer geworden

Etwas neues musste her und ich habe mich für eine R 1200 R entschieden, das Motorrad hat mir schon immer gut gefallen, eigentlich das einzige in den letzten 15 Jahren bei BMW. Beeinflusst wurde ich natürlich auch von einem Freund und Motorradkumpel der bei BMW tätig ist

Bleibt gesund & viele Grüße
Bernd