BMW Motorrad Service Inclusive
- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Re: BMW Motorrad Service Inclusive
Das Thema entwickelt sich. Immer neue Ideen und Sichtweisen. Macht weiter so, ich habe Chips und Cola schon dastehen.
- chefffe
Also ich kaufe GRUNDSÄTZLICH nur wenn diese bescheuerte Werksgarantie vorbei ist, dann ist das Moppedl idR Fehlerbereinigt (den evtl. Ärger hatte der Erstkäufer). Danach fängt der Spass des Selbstinspektionierens an und die Freude am Sparen 

- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Das heißt übrigens Gewährleistung des Herstellers. Was soll daran blöd sein? Nach Ablauf dieser gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung von 2 Jahren kann man entscheiden ob man eine weitere Versicherung gegen irgendwelche Schäden abschließen möchte. Das gibt es nicht für Verschleiß Artikel. Man sollte sich lieber das Geld für eventuelle Schäden auf die Seite legen, denn die Versicherungen verdienen daran auch recht gut.
Das heißt übrigens Gewährleistung des Herstellers. Was soll daran blöd sein? Nach Ablauf dieser gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung von 2 Jahren kann man entscheiden ob man eine weitere Versicherung gegen irgendwelche Schäden abschließen möchte. Das gibt es nicht für Verschleiß Artikel. Man sollte sich lieber das Geld für eventuelle Schäden auf die Seite legen, denn die Versicherungen verdienen daran auch recht gut.

Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- wolfgang
- Moderator
Wenn dem so nicht wäre, gäbe es diese VS nicht bzw nur zu einem horrenden Preis. Der Vorstand der VS muss auch von etwas Leben.denn die Versicherungen verdienen daran auch recht gut.
Hat jetzt nichts damit zu tun, finde ich aber lustig.
Es werden derzeit ja Sterbe VS angeboten für die Bestattungskosten. Interessant hierbei, es wird keine Gesundheitsprüfung verlangt

Sehr gnädig
-
- Mopped(s): bmw r1200r
chefffe hat geschrieben: 8. Juli 2022, 08:54 Also ich kaufe GRUNDSÄTZLICH nur wenn diese bescheuerte Werksgarantie vorbei ist, dann ist das Moppedl idR Fehlerbereinigt (den evtl. Ärger hatte der Erstkäufer). Danach fängt der Spass des Selbstinspektionierens an und die Freude am Sparen![]()

- Vmax
- Mopped(s): R1200R LC
Ich habe auch nur die nötigsten Versicherungen. So ein Servicepaket von BMW liest sich auf den ersten Blick vielleicht gut, man muss dazu aber auch alles Kleingedruckte genaustens durchlesen. Zu verschenken hat auch BMW nichts.
Habt Ihr Eure Motorräder Vollkasko versichert und bis zu welchem Motorrad Alter würdet Ihr dieses beibehalten?
Habt Ihr Eure Motorräder Vollkasko versichert und bis zu welchem Motorrad Alter würdet Ihr dieses beibehalten?
- Papiermann
- Mopped(s): seit Juli 2022 eine R1250RS
Hatte meine R1200RS fast 5 Jahre mit VK.Vmax hat geschrieben: 10. Juli 2022, 08:02 Ich habe auch nur die nötigsten Versicherungen. So ein Servicepaket von BMW liest sich auf den ersten Blick vielleicht gut, man muss dazu aber auch alles Kleingedruckte genaustens durchlesen. Zu verschenken hat auch BMW nichts.
Gruß aus Hesse Heinz
-
- Mopped(s): R1250R LC
Guten Morgen
Da ich versicherungstechnisch bei 35% stehe und auch noch ein Altersrabatt u. Firmen-Mitarbeiterrabatt dazukommt sind bei mir sämtliche Fahrzeuge Vollkaskoversichert. Das Alter der Fahrzeuge liegt hierbei zwischen 0 und 6 Jahren. Ausser die VN, welche jetzt 14 Jahre alt ist. Die ist aber eh mit der R über ein Wechselnummernschild angemeldet.
Gruss
Da ich versicherungstechnisch bei 35% stehe und auch noch ein Altersrabatt u. Firmen-Mitarbeiterrabatt dazukommt sind bei mir sämtliche Fahrzeuge Vollkaskoversichert. Das Alter der Fahrzeuge liegt hierbei zwischen 0 und 6 Jahren. Ausser die VN, welche jetzt 14 Jahre alt ist. Die ist aber eh mit der R über ein Wechselnummernschild angemeldet.
Gruss
- Papiermann
- Mopped(s): seit Juli 2022 eine R1250RS
Das Risiko eines Totalverlustes ist mir zu groß, zumal die BMWs nicht gerade günstig sind. Mein Honda SH 300i ist auch mit VK versichert, gut 58€ im Jahr. Günstiger als meine 125er mit TK vorher.Pumpe hat geschrieben: 10. Juli 2022, 09:36 Guten Morgen
Gruss
Gruß aus Hesse Heinz
- chefffe
Naja, Motorrad 50000 km Test Nummer 1 in der Bestenliste (ehemals) ... man kann sich auch umsonst die Hose einnässen 
Aber gut, wenn du sogar eine SH300I mit VK versicherst wundert mich nix mehr. Die Einfahrzeit bei der ist ca. 75tkm ... die fahre ich ja selbst auch
Solange die Öl im Gehäuse hat ist die ABSOLUT unzerstörbar !1 ... Und die wird bei mir Digital mit Malossi getrieben, da gibts keine Gnade

Aber gut, wenn du sogar eine SH300I mit VK versicherst wundert mich nix mehr. Die Einfahrzeit bei der ist ca. 75tkm ... die fahre ich ja selbst auch

Solange die Öl im Gehäuse hat ist die ABSOLUT unzerstörbar !1 ... Und die wird bei mir Digital mit Malossi getrieben, da gibts keine Gnade

-
…und was hat „Test Nummer 1“ mit Vollkasko zu tun?
Gruss
Gruss
-
- Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wahrscheilich ist ihm nicht bewusst, dass die meisten VK abschließen für den Fall eines Unfalls...
Bei mir ist alles ab 8000 VK versichert. Ab 5000 ist es meistens unwirtschaftlich. Bei meinem Auto kostet die VK 100€ mehr als die TK, deshalb bleibt das VK versichert. Kommt halt immer aufs Fahrzeug drauf an. Wäre interessant ob mal eine Versicherung LED Scheinwerfer zahlt, wenn die Streuscheibe blind oder ähnliches wird. Das Problem haben wir gerade bein nem Auto. Das wird ganz schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Bei mir ist alles ab 8000 VK versichert. Ab 5000 ist es meistens unwirtschaftlich. Bei meinem Auto kostet die VK 100€ mehr als die TK, deshalb bleibt das VK versichert. Kommt halt immer aufs Fahrzeug drauf an. Wäre interessant ob mal eine Versicherung LED Scheinwerfer zahlt, wenn die Streuscheibe blind oder ähnliches wird. Das Problem haben wir gerade bein nem Auto. Das wird ganz schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Grüße
Marcellus
Marcellus
-
@Marcellus: Genau das ist der Punkt, den viele scheinbar nicht so recht begreifen? Bei VK gibt es den vollen Rabatt, bei TK nicht. Daher kostet die VK bei entsprechender Rabattstufe kaum mehr als TK. Unserer Familue hat es in den letzten 5 Jahren ca. 15000.- CHF gespart. Aber jeder wie er will, weiß aber immer noch nicht was es mit „Hose einnässen“ und Testsieger zu tun hat. Gruß
- chefffe
Ja da habe ich irgendwie gestern im leichten Nebel "gefischt"
mea culpa ...

-
Hallo. Kein Thema… Schönen Tag noch. Gruss
- wolfgang
- Moderator
Dann hast du aber den roten Reiter in der Kartei. Je nachdem wieviel du dort versichert hast, fangen die an zu rechnen. Auch eine Steinschlagscheibe kommt da mit rein.Unserer Familue hat es in den letzten 5 Jahren ca. 15000.- CHF gespart.
Zumindest in D ist es so und gibst es auch noch den SB
-
Hallo. Das ist mir klar, ändert aber nichts an den Gegebenheiten. Neben 5 Fahrzeugen, alles Rund ums Haus, Haftpflicht, Reise und Rechtsschutz sind dort versichert. Seit fast 30 Jahren. Ich denke, das überlegen die sich zweimal….
Gruss
Gruss
- Vmax
- Mopped(s): R1200R LC
Wenn der Scheinwerfer blind wird, wäre das sicherlich kein Versicherungsfall, eher Alterungsverschleiß.Marcellus hat geschrieben: 10. Juli 2022, 23:49 Wahrscheilich ist ihm nicht bewusst, dass die meisten VK abschließen für den Fall eines Unfalls...
LED Scheinwerfer sind halt teuer, die Lampenhersteller freuen sich auf die nächsten Jahre....
Bei VK sehe ich es genauso, ab 5000 Euro RestWert würde ich die VK auch herausnehmen.