Handyhalterung / Montage

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
Michael_G
Beiträge: 32
Registriert: 14. März 2005, 11:59
Mopped(s): K1200S
Wohnort: Salzkotten

Handyhalterung / Montage

#1 Beitrag von Michael_G »

Hallo zusammen!

Bin neu im Forum und habe auch gleiche eine Frage: Ich habe mir für meine GT eine Komm-Anlage (autocom) gekauft. Nun überlege ich, ob und wenn ja wie, ich das Handy irgendwo am Lenker befestige. Habe sowas schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. :cry:

:?: Hat da jemand einen Einfall? :?:

Wäre für ein paar konstruktive Tips dankbar. Habe auch schon im Archiv gesucht, aber direkt nichts gefunden.

Schon mal besten Dank im voraus!
Viele Grüße

Michael

Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder - keine Frage!
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3206
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

#2 Beitrag von bmw peter »

Hallo,

ich glaube aus dem http://www.Boxer-Forum.de der Trikeflieger hat sowas,musst du da mal auf "Suche"gehen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Michael_G
Beiträge: 32
Registriert: 14. März 2005, 11:59
Mopped(s): K1200S
Wohnort: Salzkotten

#3 Beitrag von Michael_G »

Hallo BMW Peter!

Danke für den Tipp. :idea: Der war gut!

Klasse!
Viele Grüße

Michael

Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder - keine Frage!
balu280
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juli 2022, 09:33
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Wiesbaden

Re: Handyhalterung / Montage

#4 Beitrag von balu280 »

Hallo,
weiß jemand wie ich bei der K1200rs den Blinddeckel vom Lenker abbekomme, möchte dort eine Handyhalterung montieren !
Lg
Uwe
Benutzeravatar
joerg58kr
Beiträge: 2245
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Handyhalterung / Montage

#5 Beitrag von joerg58kr »

Die Lenkerhälften der K12RS/GT haben keine Blinddeckel und auch keine Lenkerendgewichte
.
Gabelbrücke K12RS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
balu280
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juli 2022, 09:33
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Wiesbaden

Re: Handyhalterung / Montage

#6 Beitrag von balu280 »

Hallo Joerg,
vielen Dank für die Darstellung ! Ich dachte unter der 10 was mit Schraube 13 festgehalten wird, ist ein Deckel oben und könnte dort eine Handybefestigung montieren ! Schade habe schon alles gekauft und geht jetzt nicht :-(
balu280
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juli 2022, 09:33
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Wiesbaden

Re: Handyhalterung / Montage

#7 Beitrag von balu280 »

Hallo Jörg ,

hast du vielleicht eine Darstellung wo das Motorsteuergerät sitzt bei der K1200RS :-)
Benutzeravatar
joerg58kr
Beiträge: 2245
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Handyhalterung / Montage

#8 Beitrag von joerg58kr »

Besorg Dir einfach mal das Werkstatthandbuch für deine 589 bzw. K41. Gibt es als PDF mit etwas Suche auch im Netz auch auf deutsch zu finden. :D

Für eine Email mit ~41MB etwas zu groß :roll:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Benutzeravatar
edvans
Beiträge: 19
Registriert: 21. Dezember 2020, 07:48
Mopped(s): K 1200 RS K589
Wohnort: Nürnberg

Re: Handyhalterung / Montage

#9 Beitrag von edvans »

Der Vorbesitzer bei mir hat die Nr. 3 verlängert und mit einer Kontermutter, daran ist eine Halter befestigt.
Das B in Rassismus, steht für Bildung :!:
Meine Dicke
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 468
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: Handyhalterung / Montage

#10 Beitrag von Tourenbiker »

100_0762.JPG
etwa so : Schraube etwa 30mm länger, 12mm-Röhrchen drüber - passend für Standard-Halter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Benutzeravatar
joerg58kr
Beiträge: 2245
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Handyhalterung / Montage

#11 Beitrag von joerg58kr »

Ich hatte mein Navi damals per RAM-Mount und U-Bügel direkt am Lenker zwischen Griffeinheit und Lenkerkröpfung fest gemacht. Wäre auch eine Möglichkeit. Freie Sicht auf die Instrumente, auch bei einem Tankrucksack
.
Ram01.JPG
.
Ram02.JPG
Habe leider keine besseren Fotos mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Antworten