bisher hatte ich zum Glück nur bei einem Motorrad eine undichte Gabel. Die "Meister" haben mir dann die Simmerringe getauscht und weil sie es "so gut gemeint haben" Motoröl auf die Gabel gefüllt, so kann das auch kommen
Gerade wenn ich die Maschine im Winter wegstelle (natürlich auch zwischendurch) kommt bei mir das Silikonöl zum Einsatz, das pflegt die Simmerringe etwas und verhindert das Festbacken im Winter.
ich lese diesen Thread erst jetzt und will eigentlich nur dazu sagen/schreiben, dass auch eine andere Marke mit drei Buchstaben und 2 Zylindern Probleme mit leckender Gabel hat. Ich war selbst davon nach knapp zwei Jahren und einer Kilometerleistung von ca 19000 km betroffen.
Wegen einer Inkontinenz der Gabel würde ich also nicht den Hersteller wechseln, zumal noch Garantie besteht.
Bei meinen bisherigen Maschinen habe ich immer versucht die Holme nach der Fahrt penibel zu säubern.
Hin und wieder behandelte ich die Holme mit HKS Gabel Gleit Verbesserer. Gelegentlich brachte ich auch etwas von besagtem Mittel unter / hinter die Simmerringe meiner bisherigen Triumph. Undichtigkeiten hatte ich nie, glücklicherweise.
Nun besitze ich seit Herbst wieder eine R1250RS, bin gespannt...
Gruß Dieter
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