wohi hat geschrieben:Keine Sorge, von dir war bisher noch nie ein Foto mit GPS-Daten dabei.
Das hängt ja auch primär von den Möglichkeiten der "Kamera" ab, also Smartphone oder Fotoapparat. Meist kann man solche Exif-Daten schon im Ansatz unterdrücken (macht aber mMn keinen Sinn).
Und so kompliziert ist es auch nicht, die ungewollten Bildinformationen zu löschen oder anderweitig zu manipulieren - vielleicht zum InDieIrreFühren: Ein Bild aus der Schweiz mit brasilianischen Koordinaten enttarnt die "Schummler"!
wohi hat geschrieben: 29. April 2023, 08:19
Keine Sorge, von dir war bisher noch nie ein Foto mit GPS-Daten dabei.
Wie kommt das..??,
bei meinen Handyfotos habe ich den Standort noch nie deaktiviert damit ich später bei der Verwendung im Bilderrätsel selbst angezeigt bekomme wo genau ich eigentlich war...
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
MondMann hat geschrieben: 29. April 2023, 12:26
Wie kommt das..??,
bei meinen Handyfotos habe ich den Standort noch nie deaktiviert damit ich später bei der Verwendung im Bilderrätsel selbst angezeigt bekomme wo genau ich eigentlich war...
Dann werden die Exif-Daten der Fotos offensichtlich beim Hochladen entfernt - entweder durch dein Handy (falls du das direkt vom Handy erledigst) oder durch die Forensoftware.
R850scrambleR hat geschrieben: 29. April 2023, 11:00
....Ein Bild aus der Schweiz mit brasilianischen Koordinaten enttarnt die "Schummler"!
Jetzt aber Schluß mit dem OffTopic.
MondMann hat geschrieben: 30. April 2023, 12:23
Geordnete und top gepflegte Landschaft. Ich tippe auch auf Schweiz oder Österreich..???
Aber hallo, In der Schweiz wird doch nichts geschummelt das sind doch alles nur Fake News
Auch wenn die Schweiz klein ist möchte ichs schon noch ein bisschen genauer.
Ein grosses Bravo
Über den Stoospass- Urnäsch- Schwägalppass- Hembergpass- zum Wasserfuhpass- Im Berghof eingekehrt- zum Hulfteggpass- via Tösstal- Lintebene zum Kerenzerbergpass- via Sargans schliesst sich die Runde
EinenSchlorziflade muss man unbedingt im Toggenburg geniessen
K800_Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MondMann hat geschrieben: 4. Mai 2023, 22:50
Im unteren Bild in der Bildmitte vielleicht das Matterhorn zu sehen...???
Sorry habe deine Antwort übersehen. Nein ist nicht das Matterhorn. Dieses würde von meinem Standort aus südwestlich liegen bzw.in Richtung im ersten Bild ganz oben in der rechten Ecke. Der Blick im 2ten Bild geht eher nordwärts
Bei der Namensgebung der Unterkunft ist nicht geschummelt worden, und das Restaurant ist ebenfalls schwer zu toppen.
Hat jemand eine Idee wo wir da waren?
BTW -> War ein Tipp von einem Forenmitglied.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
War das nicht in Korsika od. Sardinien da wo die Gartentische auf der anderen Strassenseite stehen mit eben dieser Aussicht..nur wo wars nochmal... Hmmm ??